Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hund bei dem Ortnugsamt der Stadt Köln anmelden! Listen Hunde.

  1. Hallo zusammen.
    Ich hab heute beim Ordnungsamt angerufen da ich meine 6 Monate alte Hündin Anfang diesen Monats beim Ordnungsamt angemeldet habe aber bis jetzt keine Rückmeldung bekommen habe. Heute hab ich dann den Mann ans Telefon bekommen der dafür zuständig ist. Er meinte ich sollte doch bitte zwei Fotos schicken wo man sie bessser erkennt. Ich da drauf hin das werd ich jetzt direkt machen. Das hab ich dann auch gemacht. Da drauf hin hab ich ich angerufen und gefragt ob der die Bilder bekommen hat. Er meint ja aber da ist doch kein Dogo Agention Boxer mischling. Ich meint dann doch ist es. Er meint auf dem ersten Bild sieht es eher aus wie ein gefährlicher Hund der Liste 1 die man nur aus dem Tierheim holen darf. Er meinte sich sollte mich auf das schlimmste einstellen das er mir abgenommen wird. Aber ich soll mich auch nicht verrückt haben da er das nicht entscheiden kann sonder nur das Veterinäramt. Meine frag wie läuft das ab wird der Hund direkt weggenommen? Oder kann ich mit ihr noch in ein anders Bundesland ziehen wo die rasse erlaubt ist wenn es so sein sollte das sie ein gefährlicher Hund der Liste 1 sein sollte?
    Die zwei Fotos hab ich dem Amt geschickt. Sieht ihr da ein gefährlichen Hund drinnen. Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße. Abby und Andi
     
    #1 Andi Macht
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Wo hast du sie denn her? Kannst du die eltern nachweisen?

    Ich find jetzt nicht unbedingt, dass man da einen Listi sehen muss. Aber NRW ist ja bekanntlich sehr streng.

    Edit: obwohl, ohren, augenpartie... sie ist halt noch jung und kann sich in jede richtung entwickeln :kp:
     
    #2 MadlenBella
  4. Ich nicht, aber ich bin nicht das Vetamt. Mal sehen, was die anderen sagen.
     
    #3 snowflake
  5. Die Mama hab ich schon gesehen von ihr der Papa ist wohl aus der Nachbarschaft und es ist ein Versehen gewesen. Sie ist auch hier aus Köln.
     
    #4 Andi Macht
  6. Ich drücke die Daumen, dass du dein hübsches Hundchen behalten kannst.
    LG
     
    #5 Schietbüdel
  7. Vielen lieben danke
     
    #6 Andi Macht
  8. Ich weiss nicht ob NRW das akzeptiert, aber ihr könntet per DNA test die eltern beweisen.
     
    #7 MadlenBella
  9. Ja, gut, dass der jetzt keinen Dogo Argentino Boxer Mix sieht, wundert mich jetzt nicht....
    Wenn die Mutter ein Dogo oder eben ein Boxer ist, kannst du ja einfach ein Foto der Mutter nachreichen und Vater ist halt Überraschungspaket, ob der so ist, wie man dir gesagt hat, kannst du halt nicht überprüfen.
     
    #8 pat_blue
  10. Sollte doch aber eigentlich kein Problem sein, den Vater auch ausfindig zu machen, wenn der aus der Nachbarschaft kommt ? Wäre doch die naheliegendste und einfachste Lösung.
     
    #9 guglhupf
  11. Okay ich hab auch schon bei unserer hundeschule angerufen. Die auf Listenhunde Spizalisiert ist.
    Der gute Mann meinte das die hier in Köln da gerne mal in allen ein gefährlichen Hund sehen. Aber das er auch helfen kann und wie zur Not nach Bochum fahren und uns da ein Klassen spezifischen Test holen können das es dann auch anerkannt wird.
    Mach mir halt echt sogar die kleine ist mein ein und alles. Und ich hab mir Jahr lang überlegt ob ich mir ein Hundi anschaffen soll. Um genau sowas zuvermeiden
     
    #10 Andi Macht
  12. Das ist die Mama von Abby
     
    #11 Andi Macht
  13. Dann war dir bestimmt klar dass NRW bei mischlingen streng ist?
    Warum seid ihr in ner listi-spezialisierten huschu?
    Kannst du noch kontakt zum verkäufer herstellen ?
     
    #12 MadlenBella
  14. Hat die Papiere?
    Nicht dass du damit den nächsten reinreitest..
     
    #13 MadlenBella
  15. Weil wir keine Vorurteile in der Hundeschule haben wollten und der gute Mann uns auch direkt ne vorläufig Maulkorb Befreiung ausstellen kann. Klar haben ne WhatsApp Gruppe.
     
    #14 Andi Macht
  16. Kann ich dir nicht sagen.
     
    #15 Andi Macht
  17. Sind noch mehr geschwister in NRW und haben die auch probleme?
     
    #16 MadlenBella
  18. Nein die hab mir heute gesagt das sie kein Problem haben. Die sind aber auch alle Schnee weiß
     
    #17 Andi Macht
  19. Ich glaub ich würde mir gleich n anwalt nehmen.
    Ich finde, die mama sieht schon nicht ganz typisch dogo aus.
    Oder @pat_blue?
     
    #18 MadlenBella
  20. Mama und Papa. Das Problem ist mir wurde der Papa anfangs als Boxer Ausgaben. Im Nachhinein hab ich dann das Foto bekommen
     
    #19 Andi Macht
  21. Da sieht jeder dass es kein boxer ist :wand:

    Also: du hast einen Listimix, also such schon mal ne wohnung.
     
    #20 MadlenBella
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bei dem Ortnugsamt der Stadt Köln anmelden! Listen Hunde.“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden