Hund bei dem Ortnugsamt der Stadt Köln anmelden! Listen Hunde.

Andi Macht

Hallo zusammen.
Ich hab heute beim Ordnungsamt angerufen da ich meine 6 Monate alte Hündin Anfang diesen Monats beim Ordnungsamt angemeldet habe aber bis jetzt keine Rückmeldung bekommen habe. Heute hab ich dann den Mann ans Telefon bekommen der dafür zuständig ist. Er meinte ich sollte doch bitte zwei Fotos schicken wo man sie bessser erkennt. Ich da drauf hin das werd ich jetzt direkt machen. Das hab ich dann auch gemacht. Da drauf hin hab ich ich angerufen und gefragt ob der die Bilder bekommen hat. Er meint ja aber da ist doch kein Dogo Agention Boxer mischling. Ich meint dann doch ist es. Er meint auf dem ersten Bild sieht es eher aus wie ein gefährlicher Hund der Liste 1 die man nur aus dem Tierheim holen darf. Er meinte sich sollte mich auf das schlimmste einstellen das er mir abgenommen wird. Aber ich soll mich auch nicht verrückt haben da er das nicht entscheiden kann sonder nur das Veterinäramt. Meine frag wie läuft das ab wird der Hund direkt weggenommen? Oder kann ich mit ihr noch in ein anders Bundesland ziehen wo die rasse erlaubt ist wenn es so sein sollte das sie ein gefährlicher Hund der Liste 1 sein sollte?
Die zwei Fotos hab ich dem Amt geschickt. Sieht ihr da ein gefährlichen Hund drinnen. Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße. Abby und Andi
 

Anhänge

  • 6C8D7CD5-13FB-48DD-B94A-0A9E94BA20E1.png
    6C8D7CD5-13FB-48DD-B94A-0A9E94BA20E1.png
    1,8 MB · Aufrufe: 205
  • 29F9FDA1-10F7-4624-9D5D-31F4949BBB72.png
    29F9FDA1-10F7-4624-9D5D-31F4949BBB72.png
    2 MB · Aufrufe: 192
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Andi Macht ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo hast du sie denn her? Kannst du die eltern nachweisen?

Ich find jetzt nicht unbedingt, dass man da einen Listi sehen muss. Aber NRW ist ja bekanntlich sehr streng.

Edit: obwohl, ohren, augenpartie... sie ist halt noch jung und kann sich in jede richtung entwickeln :kp:
 
Ich nicht, aber ich bin nicht das Vetamt. Mal sehen, was die anderen sagen.
 
Die Mama hab ich schon gesehen von ihr der Papa ist wohl aus der Nachbarschaft und es ist ein Versehen gewesen. Sie ist auch hier aus Köln.
 
Ja, gut, dass der jetzt keinen Dogo Argentino Boxer Mix sieht, wundert mich jetzt nicht....
Wenn die Mutter ein Dogo oder eben ein Boxer ist, kannst du ja einfach ein Foto der Mutter nachreichen und Vater ist halt Überraschungspaket, ob der so ist, wie man dir gesagt hat, kannst du halt nicht überprüfen.
 
Sollte doch aber eigentlich kein Problem sein, den Vater auch ausfindig zu machen, wenn der aus der Nachbarschaft kommt ? Wäre doch die naheliegendste und einfachste Lösung.
 
Ich weiss nicht ob NRW das akzeptiert, aber ihr könntet per DNA test die eltern beweisen.
Okay ich hab auch schon bei unserer hundeschule angerufen. Die auf Listenhunde Spizalisiert ist.
Der gute Mann meinte das die hier in Köln da gerne mal in allen ein gefährlichen Hund sehen. Aber das er auch helfen kann und wie zur Not nach Bochum fahren und uns da ein Klassen spezifischen Test holen können das es dann auch anerkannt wird.
Mach mir halt echt sogar die kleine ist mein ein und alles. Und ich hab mir Jahr lang überlegt ob ich mir ein Hundi anschaffen soll. Um genau sowas zuvermeiden
 
Das ist die Mama von Abby
 

Anhänge

  • 65575369-BF75-4F21-B61E-6E0600A5EDE9.png
    65575369-BF75-4F21-B61E-6E0600A5EDE9.png
    2,7 MB · Aufrufe: 184
Okay ich hab auch schon bei unserer hundeschule angerufen. Die auf Listenhunde Spizalisiert ist.
Der gute Mann meinte das die hier in Köln da gerne mal in allen ein gefährlichen Hund sehen. Aber das er auch helfen kann und wie zur Not nach Bochum fahren und uns da ein Klassen spezifischen Test holen können das es dann auch anerkannt wird.
Mach mir halt echt sogar die kleine ist mein ein und alles. Und ich hab mir Jahr lang überlegt ob ich mir ein Hundi anschaffen soll. Um genau sowas zuvermeiden

Dann war dir bestimmt klar dass NRW bei mischlingen streng ist?
Warum seid ihr in ner listi-spezialisierten huschu?
Kannst du noch kontakt zum verkäufer herstellen ?
 
Dann war dir bestimmt klar dass NRW bei mischlingen streng ist?
Warum seid ihr in ner listi-spezialisierten huschu?
Kannst du noch kontakt zum verkäufer herstellen ?
Weil wir keine Vorurteile in der Hundeschule haben wollten und der gute Mann uns auch direkt ne vorläufig Maulkorb Befreiung ausstellen kann. Klar haben ne WhatsApp Gruppe.
 
Ich glaub ich würde mir gleich n anwalt nehmen.
Ich finde, die mama sieht schon nicht ganz typisch dogo aus.
Oder @pat_blue?
Mama und Papa. Das Problem ist mir wurde der Papa anfangs als Boxer Ausgaben. Im Nachhinein hab ich dann das Foto bekommen
 

Anhänge

  • BDA7FCE0-7FAA-4764-8A53-91C0542CF205.jpeg
    BDA7FCE0-7FAA-4764-8A53-91C0542CF205.jpeg
    127,9 KB · Aufrufe: 176
Da sieht jeder dass es kein boxer ist :wand:

Also: du hast einen Listimix, also such schon mal ne wohnung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bei dem Ortnugsamt der Stadt Köln anmelden! Listen Hunde.“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten