Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hund bei dem Ortnugsamt der Stadt Köln anmelden! Listen Hunde.

  1. Keine Ahnung, ob fremde Gutachten von eurem Ordnungsamt akzeptiert werden. In einigen BL ist das nicht der Fall, die haben eigene
     
    #41 pat_blue
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Okay, danke für die Hilfe. Ich werd auf jeden Fall Bescheid geben wie es ausgegangen ist. Ob wir es so geregelt bekommen haben oder ob wir die Notbremse ziehen mussten und aus nrw weg ziehen mussten.
     
    #42 Andi Macht
  4. Ich würde an Deiner Stelle möglichst schnell den Umzug vorbereiten.
    Wenn Dein Hund als Staffmix eingestuft wird und Konsequenzen drohen, hast Du nicht mehr viel Zeit.

    Zur sinnlosen Hundevermehrung, die Du unterstützt hast, bleibt nicht viel zu sagen :(
     
    #43 Paulemaus
  5. Ja klar: wenn er den Welpen nicht genommen hätte, wäre die Vermehrung sicher rückgängig gemacht worden. :rolleyes:

    @Andi Macht Ich finde nach wie vor, dass man deinem Hund den Vater nicht wirklich ansieht. Aber Fakt ist, wenn das der Vater ist, dann ist dein Hund ein Staffmix. Und die Hündin ist, rein vom Größenverhältnis zum Staff her, nie im Leben ein Dogo. Also mit diesen Elterntieren kannst du keinesfalls punkten, die solltest du absolut aus dem Spiel lassen.
     
    #44 snowflake
  6. Okay, danke für die Info, meinst du das mit dem Gutachten wird den klappen?
    Vielleicht haben wir ja auch Glück und die Stufen sie als normalen Hund ein.
     
    #45 Andi Macht
  7. Genau wie du schon sagst. Ich hätte das ganz bestimmt nicht gewollt das es so kommt. Hätte ich da vorher gewusst das da ein staff mit drinnen ist was mir ja verheimlicht würde wäre ich erst garnicht dahin gefahren:(
     
    #46 Andi Macht
  8. Jetzt ist die kleine wie mein kleines Kind und sie ist in meinem Herzen und ich werd alles dafür tuen das es uns gut geht. Wenn wir weg ziehen müssen dann ist es so. Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die wand malen
     
    #47 Andi Macht
  9. Wenn die Vermehrer auf ihren Welpen sitzen bleiben, weil keiner sie kauft und sie sie stattdessen im TH mit einer Abgabegebühr abgeben müssten, hätte sich das Vermehrerproblem schnell erledigt. Ein Business ist nur so lange interessant, wie es Geld einbringt.

    Jeder, der bei Vermehrern kauft, unterstützt das Business und somit jede Menge Tierleid.
     
    #48 Paulemaus
  10. Im Unterschied zu dir und Vielen (allen?) hier sehe ich nicht in jedem Ups-Wurf ein business.
     
    #49 snowflake
  11. Uppswurf mit Listenhunden... ne, is schon klar.
    Deswegen sucht man auch mit einem Nichtlisti bewusst eine HS, die listenhundefreundlich ist.

    Zufälle gibts, die gibt es gar nicht.:)
     
    #50 Paulemaus
  12. Das ist niemals nie eine dogo, eher ein haarloser weisser zwergspitz.
     
    #51 toubab
  13. In einem Bundesland, wo Listenhunde und ihre Mixe von Privat nicht erworben werden dürfen, halte ich das halt nicht wirklich für ne naheliegende Businessidee. :kp:
     
    #52 snowflake
  14. Im ernst :lol:
    Und wieviele Deppen tauchen alleine hier aus NRW auf mit ihren ‚ups‘ Mixen :gruebel:
     
    #53 Manny
  15. Ja klar. Ich vergaß. In Wirklichkeit gibt es gar keine Ups-Mixe. Kann ja nicht passieren, kann ja jeder Hundehalter verhindern. Kommt nicht vor.


    Und die Erde ist eine Scheibe.
     
    #54 snowflake
  16. Ich glaub hier gibt es grade andere Probleme!
    Hier gibt es grade andere Probleme! Komm mal runter.
     
    #55 Andi Macht
  17. Genau und die ganzen berichte über die illegalen Billigwelpen sind alle nur ausgedacht—>lügenpresse eben :rolleyes:
     
    #56 Manny
  18. Du siehst doch an diesem Beispiel selbst, wie ernst die Gesetze genommen werden :)
    Der Vater ist bei Kauf ein Boxer, aber natürlich nicht anwesend und kann nicht besichtigt werden. Nach Kauf bekommt man dann doch noch ein Foto des Boxers, der quasi über Nacht die Metamorphose zu einem Staff durchgemacht hat.
    Fassungslosigkeit herrscht - wie konnte das nur passieren?

    Der TE behauptet, dass er sich vorab sehr viel informiert hat, lässt sich dann aber eine kleine Hündin als Dogo-Mix "verkaufen".
    Ich behaupte, um das zu glauben, muss man sich die Hose mit der Kneifzange anziehen :)

    Btw, wie viele sind hier schon aus NRW aufgeschlagen, weil sie von privat einen Hund angeschafft haben, der sich dann doch als Listi "entpuppte"?
     
    #57 Paulemaus
  19. Ich bin ganz unten ;)

    Welche Problem zieh um und die Kuh ist vom Eis und Versuch nicht irgendwas zu Deichseln bis die Zeit dann doch oh Wunder zu knapp für‘s umziehen ist.
     
    #58 Manny
  20. Ich hab die Mutter nicht mal an dem Tag gesehen aber okay. Die war in einem anderen Zimmer weil mir gesagt wurden ist das sie sonst traurig ist.
    Dann Foto hab ich dann bekommen was auch in der Gruppe von alle bei WhatsApp gepostet worden ist. Das ander Foto hab ich bekommen von jemanden der in der Gruppe bei Whatsapp ist mit den wir uns getroffen haben.
     
    #59 Andi Macht
  21. Komm mal klar meinste ich wollte ein listi 1 mix haben nein!!! Jetzt ist es aber so!!! Jetzt kann ich nur warten und gucken.
     
    #60 Andi Macht
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bei dem Ortnugsamt der Stadt Köln anmelden! Listen Hunde.“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden