Hund bei dem Ortnugsamt der Stadt Köln anmelden! Listen Hunde.

Ich schätze mal weil man damit so wunderbar von den wirklichen Problemen ablenken kann...und die Antihundelobby ist um ein vielfaches größer als die HH Gemeinschaft.

Und weil es immer wieder Deppen gibt, die versuchen, die Gesetze zu umgehen.
Würden nicht so viele auffliegen, weil sie ihren Hund illegal halten, würde es das Gesetz sicher geben, aber man würde nicht so viel kontrollieren,
Die "Erfolgsquote" der illegal festgestellten bestätigen die Behörden natürlich in ihrem Tun
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schätze mal weil man damit so wunderbar von den wirklichen Problemen ablenken kann...und die Antihundelobby ist um ein vielfaches größer als die HH Gemeinschaft.
Hinzu kommt noch, dass die HH-Gemeinschaft selber nicht zusammen hält. Hätten sie das "damals" gemacht und wären sie nicht nur froh gewesen, selber nicht betroffen gewesen zu sein, wäre es nie so weit gekommen.
 
Hinzu kommt noch, dass die HH-Gemeinschaft selber nicht zusammen hält. Hätten sie das "damals" gemacht und wären sie nicht nur froh gewesen, selber nicht betroffen gewesen zu sein, wäre es nie so weit gekommen.

Ja, das ist etwas, was ich nie verstehen werde.
 
Einen Sinn darin zu erkennen wird wohl immer im verborgenen bleiben. Leider machen irgendwelche Schlaumeier mit der Verschleierung der Rassen bei Anmeldung alles nur schlimmer.
Interessanter und fairer finde ich die Änderung von Niedersachsen und Holstein.
 
Eben es ist fairer, warum soll immer nur eine Sorte HH einen drauf bekommen?
Es gibt in jeder anderen Rasse auch auffällige Hunde.
 
Interessanter und fairer finde ich die Änderung von Niedersachsen und Holstein.

In Niedersachsen gab es schon vor der letzten Änderung (die sich meines Wissens z.B. relativ nachteilig auf die Vermittlung alter Hunde ausgewirkt hat) keine Rasseliste.
 
Aber daß du das ausgerechnet in diesem Fall so vehement tust, ist schon irgendwie komisch. :kp:
Nicht "ausgerechnet". Hat sich einfach so ergeben. Sagen wir, ich hab dieses "du bist schuld, dass es Vermehrerhunde gibt" halt grade gestern einmal zu oft gelesen. Du weißt schon: Tropfen - Fass - überlaufen. ;) Der Rest war dann Selbstläufer. :)
 
Um Mal zum Thema zurückzukommen ...



Nein, NRW akzeptiert keine DNA-Tests, die gehen nach Phänotyp. Und aktuell muss ich sagen, dass der Hund jetzt nicht direkt nach Listenhund Kat 1 aussieht, ich finde die Kopfform so lang und eher doggenartig.



Eigtl. ist es dafür schon zu spät, weil die Behörden jetzt aufmerksam geworden sind. Da hilft nur Nacht und Nebel-Aktion.



Nein, wird die Stadt Köln nicht. Da wird man vorgeladen und das eigene Veterinäramt wird den Hund typisieren.

Ich hab selbst 5 Jahre mit dem Kölner Ordnungsamt zu tun gehabt und ich sag ganz klar: die Chancen stehen 50 zu 50, ich würde mir allerdings schnellstens eine neue Wohnung außerhalb NRWs suchen.
Ich hab heute ein Anruf bekommen das die sich nicht sicher sind. Ich hab gefragt ob man sie wo anderes in Augenschein nehmen kann außer in Köln. Da wurde mir gesagt eigentlich nicht. Ich kann es aber auch wo anders machen lassen. Da es in nrw gemacht wurden ist.
 
Nicht "ausgerechnet". Hat sich einfach so ergeben. Sagen wir, ich hab dieses "du bist schuld, dass es Vermehrerhunde gibt" halt grade gestern einmal zu oft gelesen. Du weißt schon: Tropfen - Fass - überlaufen. ;) Der Rest war dann Selbstläufer. :)

Okay, kann ich nachvollziehen. Nicht für restlos gut befinden, aber nachvollziehen. ;)
 
Ich hab heute ein Anruf bekommen das die sich nicht sicher sind. Ich hab gefragt ob man sie wo anderes in Augenschein nehmen kann außer in Köln. Da wurde mir gesagt eigentlich nicht. Ich kann es aber auch wo anders machen lassen. Da es in nrw gemacht wurden ist.

Diese Aussagen sind doch seeeehr schwammig ...
 
Ich hab heute ein Anruf bekommen das die sich nicht sicher sind. Ich hab gefragt ob man sie wo anderes in Augenschein nehmen kann außer in Köln. Da wurde mir gesagt eigentlich nicht. Ich kann es aber auch wo anders machen lassen. Da es in nrw gemacht wurden ist.
Diese Aussagen sind doch seeeehr schwammig ...
ne eher nicht. NRW ist nrw da wird das anerkannt. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken.
 
Hast du überhaupt gesehen, was ich fett markiert habe? Sie sagen, sie sind sich nicht sicher und sagen im gleichen Atemzug, das ginge eigtl. nicht, aber man kann es ja machen, weil es doch geht? Da hat jemand von tuten und blasen keine Ahnung.
Bei den Gutachten ist es wie mit dem Wesenstest. Man kann sich das selbst aussuchen, aber nicht, wenn man auffällig geworden ist, dann schreibt einem die Stadt das vor. Und das seid ihr, denn die Stadt ist auf den Trichter gekommen, dass der Hund der Kat 1 angehören könnte.
 

"Eigentlich nicht. Aber doch."

Schwammiger geht's nicht. :kp: Notier bitte immer die Namen der Sachbearbeiter, mit denen du sprichst. Ein einzelner Sachbearbeiter kann weder NRW Gesetze aushebeln, noch dehnen. Orientier dich bitte immer an den geschriebenen Gesetzen, verlass dich niemals darauf, was ein einzelner Sachbearbeiter behauptet.
 
Okay, kann ich nachvollziehen. Nicht für restlos gut befinden, aber nachvollziehen. ;)
Und dazu hat sicher auch beigetragen, dass ich wirklich nicht finde, dass der fragliche Hund wie ein Staff aussieht, so dass es mir leicht fällt, dem TE zu glauben, dass er sich nicht wissentlich einen Listi anschaffte.
 
Und dazu hat sicher auch beigetragen, dass ich wirklich nicht finde, dass der fragliche Hund wie ein Staff aussieht, so dass es mir leicht fällt, dem TE zu glauben, dass er sich nicht wissentlich einen Listi anschaffte.

Aber spätestens als das Bild vom Vater gepostet wurde, hättest du vielleicht kürzer treten können. ;)

Und Bilder sagen halt nix aus. Beim ersten Bild der Mutter hätte man mir den Dogo locker einreden können, beim zweiten Bild hätte ich darüber gelacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bei dem Ortnugsamt der Stadt Köln anmelden! Listen Hunde.“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
445
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten