Holzrinde fressen/Mangelerscheinung?

Snoop Dog

10 Jahre Mitglied
Hallo,
Der Dobermann meiner Eltern klaut sich immer von den gestapelten Holzscheiten die Rinde( Buche und Eiche) und knabbert sie weg!
Sie ist zwar krümelig und scheint ihm Verdauungstechnisch kein Prob zu bereiten, aber meine Ma fagt sich ,ob er irgendeinen Mangel versucht auszugleichen?
Er wird gebarft.
Hat da einer ne Idee oder Erfahrung?

LG Bianka
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Snoop Dog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bianka,
meine erfahrung ist das es sie eigentlich aus langeweile machen.
Meine beiden habe ich auch immer auf meinen Baustellen mit :), da ich Zimmermann bin habe ich auch immer viel Holz um uns drei herum, die fangen auch immer wieder an mir mal die Abschnitte zu klauen:sauer: um darauf herum zu nagen aus langeweile.
Am liebsten dan auch die wo noch Rinde drann ist, vor allem die jüngere, da die sich am leichtesten zerkleinern läst.
Leider habe ich nicht immer viel zeit wenn ich arbeiten muß und dan kan ich vorallem im Sommer wo die Arbeit auchmal länger geht meine Abschnitte überall zusammen sammeln.
Wenn nun aber noch ein anderer Hund in der Nähe ist, Kinder oder wer oder was zum Spielen bleiben alle Hölzchen bei mir.
Ansonsten würde ich mal schauhen ob euer Hund vieleicht auch ganz geziehlt sich im Wald beim Spazieren geziehlt Stöckchen sucht um sie aufzufressen.:unsicher:

Alles Gute wünschen Rehlein, Beea und Raickscha
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Holzrinde fressen/Mangelerscheinung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
742
Candavio
Candavio
snowflake
Antworten
77
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
lektoratte
Das ist eigentlich noch trauriger. Nicht übergriffig gemeint, aber das klingt, als solltest Du was ändern, wie auch immer. Das heißt ja nicht unbedingt, das Lebensmodell komplett umzuschmeißen, aber vielleicht gibt es Stellschrauben, an denen Du drehen kannst, pro lekto.
Antworten
3
Aufrufe
426
Lille
G
vielen danke für die Hilfe, mit der Runde gassi habe ich heute direkt nach dem fressen kommentarlos gemacht und das hat schon sehr geholfen, er wollte es drinnen noch anfangen aber sobald wir draußen waren war es gut ich werde Eure Tipps umsetzen, danke
Antworten
13
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 44567
G
E
Antworten
73
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten