Verdacht auf Fremdkörper, Sauerkraut wird nicht gefressen

Die merkt, dass Pucci gerade nicht fit ist und wittert ihre Chance

Zeig ihr, das Pucci und sein Napf unter deinem Schutz stehen
Genau. Beim nächsten Mal bist du darauf gefasst und zeigst ihr halt, dass sie solche Aktionen besser lässt. Den noch gefüllten Napf will man wahrscheinlich nicht benutzen und etwas war offenbar nicht zur Hand. Aber nochmal geht so etwas halt nicht.
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Ich hätte den Napf kurz hochgestellt und dann Balena einen Flugschein verpasst, ganz ohne Bitten und ohne Apfelschnitze.
 
Wenn man das bei ihr hinbekommt, wäre das auch meine Aktion gewesen. Ich hätte jedoch wahrscheinlich wegen Größe und Gewicht heutzutage doch den Futternapf als Hilfsmittel gebraucht und das will bei einem noch gefüllten nicht jeder.
 
Hier liegt auch die reitgerte griffbereit in der nähe vom futtertisch, das ist einfacher als zum TA fahren zu müssen, um den hund tackern zu lassen.
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Bei dir herrschen aber auch andere Bedingungen, da kann es richtig gefährlich werden und du musst ggf nicht nur einen Hund tackern lassen.
Bei den beiden geht es sicher auch ohne verletzend Beißerei.
 
Ich hätte den Napf kurz hochgestellt und dann Balena einen Flugschein verpasst, ganz ohne Bitten und ohne Apfelschnitze.
Nö, auf die Idee, Pucci wegen ihr den Napf wegzunehmen, wäre ich jetzt nicht gekommen.
Wenn ich es nicht vergesse, ziehe ich ihr heute Abend vor der Fütterung ein Halsband an.
 
Von wegnehmen war keine Rede, kurz hochstellen zum sichern, Balnea abpflücken und verräumen und dann den Napf selbstverständlich wieder anbieten damit er in Ruhe fressen kann. War bei uns auch schon nötig, allerdings hat wegschicken gereicht.
 
So dachte ich es mir auch. Pucci sollte sofort danach in Ruhe weiter fressen können und an sofort wieder immer und bei Balena sollten derartige Gelüste so gestoppt sein, dass sie auf eine Wiederholung verzichtet.
 
Fremdkörper werden doch auf den Röntgenbildern nicht angezeigt? Hab meinen Hund gestern auch geröntgt und man konnte nichts erkennen, obwohl es ihn schlecht geht und er 4 Tage schon am erbrechen ist.
 
Es kommt darauf an, was der Hund gefressen hat. Die Alufolie wäre auf jeden Fall zu sehen gewesen.
 
Wenn er eine socke gefressen hat sieht man das nicht auf dem Röntgenbild
 
Aus leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, dass man auch keine Verletzungen von Magen und Darm durch Fremdkörper durch Röntgen erkennt.
Eine Blutuntersuchung kann eventuelle Entzündungen aufzeigen und dann kann man weiter sehen.

Aber - Diva ging es von der Beschreibung weitaus schlechter, als Pucci, von daher würde ich jetzt keine Panik schieben und das war auch der Grund, warum ich bisher dazu nichts geschrieben habe.
 
Pucci ist, um das hier sauber abzubinden, ;) augenscheinlich wieder völlig in Ordnung. Frisst gut, hat einwandfreien Output, fühlt sich wohl.
Die Sache ist offenbar ausgestanden.
Nun müssen wir nur noch das angebrochene Sauerkraut essen, aber das gehört in einen anderen Fred.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verdacht auf Fremdkörper, Sauerkraut wird nicht gefressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
@Dogg Du sagst ja, das läuft über betterplace. Vielleicht teilst du denen mal deine Bedenken mit. Die schreiben ja auf ihrer HP "Spenden auf betterplace.org ist sicher. Die Träger der bei uns registrierten Projekte sind als gemeinnützig anerkannt. Die Projekte können öffentlich bewertet werden."...
Antworten
10
Aufrufe
585
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur. Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den...
Antworten
0
Aufrufe
426
bxjunkie
bxjunkie
Romi4dogo
Oh ja , richtige Clowns sind das und so einen tollen eigensinnigen Charakter , ich liebe Dogos , hätte am liebsten einen ganzen Stall voll:love::love::love:
Antworten
59
Aufrufe
3K
Romi4dogo
Romi4dogo
M
OT: Mia, könntest du Absätze in deine Beiträge machen? :) Ich find das so sehr anstrengend zu lesen, also typografisch anstrengend. Und das ist ja dann schade um den Inhalt deiner Frage.
Antworten
6
Aufrufe
4K
fusselchen
fusselchen
Podifan
Arme Hunde. Ich hoffe, das sie gut vermittelt werden. Wenn sie sich mit Menschen gut vertragen, hoffe ich das sie vermittelbar sind. Mit Artgenossen wird es wohl schwierig werden.
Antworten
3
Aufrufe
670
M
Zurück
Oben Unten