NRW-Mann entführt Hund in Rhede-schlimmer Verdacht

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied

Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur.

Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den Besitzer trotzdem von unschätzbarem Wert: Im nordrhein-westfälischen Rhede hat ein Unbekannter einen Mann überfallen und dessen Hund geraubt.

Der Hund heißt Lucky, ist 16 Jahre alt und ein Jack Russel-Mix. Laut Polizei war Luckys Herrchen, ein 60-jähriger Mann, am Donnerstagabend gegen 18.40 Uhr mit dem Vierbeiner auf der Uferstraße Gassi. In Höhe der Berger Weide habe sich dann ein Mann von hinten genähert und die "Herausgabe des Hundes" gefordert.

Rhede: Polizei kann Verdächtigen festnehmen
Anschließend soll der Täter auf den 60-Jährigen eingeschlagen und ihm die Leine des Hundes entrissen haben. Außerdem soll er auch noch die Armbanduhr des Hundehalters gebraut haben, bevor in Richtung der Südstraße flüchtete.

Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Gesicht und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus in Bocholt gebracht werden. Schmerzlicher als seine Verletzungen aber dürfte der Verlust seines Hundes sein.
Dieser wird nämlich noch immer vermisst, obwohl die Polizei den mutmaßlichen Entführer festnehmen konnte: Zeugen brachten die Beamten auf die Spur eines polizeibekannten 25-Jährigen aus Rhede, der vor dem Überfall durch mehrere Gärten an der Kleiststraße geschlichen war. Eine erste Suche nach dem Verdächtigen aber blieb erfolglos.

Lucky ist noch immer verschwunden
Dann meldeten sich weitere Zeuge: Auf dem Krommerter Weg entdeckten sie einen Mann mit Blut an Händen und Kleidung. Die Polizisten konnten den Verdächtigen ausfindig machen und fanden bei ihm die Armbanduhr des überfallenen Hundehalters. Lucky aber blieb verschwunden und ist bisher nicht mehr aufgetaucht.

Der Tatverdächtige wirkte laut Polizei verwirrt und machte den Eindruck, unter Drogen zu stehen. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe, dann wurde der 25-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

In der Hoffnung, den entführten Hund noch lebend zu finden, hat die Polizei nun Fotos von Lucky veröffentlicht und bittet mögliche Zeugen um Hinweise zum Verbleib des betagten Jack Russel-Mixes, der altersbedingt nicht mehr gut sehen und hören könne.

Bilder des Hundes im Artikel zu sehen
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW-Mann entführt Hund in Rhede-schlimmer Verdacht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
235
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
255
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Trotz einiger Startschwierigkeiten darf Pudding, die nun Lotte heißt, in ihrem neuen Zuhause bleiben! Die kleine Oma taut jeden Tag ein bisschen mehr auf und die beiden Möpschen sind bereits ein Herz und eine Seele. :) Erleichtert, Grazi
Antworten
19
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten