Hilfe!!!

Brandy

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte uns mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Manu und ich komme aus Wien.
Brandy ist jetzt ein 7jähriger AmStaffi,den ich vor ca.2 Jahren zu mir nahm.Zu seiner Vorgeschichte kann ich nicht viel schreiben,nur Vermutungen anstellen.

Anfangs erlebte ich so allerlei Überraschungen mit ihm.Er kannte keine Komandos und reagierte extrem unfreundlich auf andere Hunde.

Wir haben in den letzten Jahren viel gelernt und Brandy verträgt sich mit Hündinnen super aber Rüden braucht er noch immer nicht(maximal zum fressen).
Auch die Komandos sitzen,zumindest an der Leine und ich hab seine volle Aufmerksamkeit.Aber wehe,wenn er losgelassen.
Er hört nix, er sieht nix und es interessiert ihn nix.
Leckerlis?Nein,verfressen ist er nicht...
Spielzeug?Fehlanzeige,gespielt wird nicht,hat er anscheinend nie so wirklich gelernt,das einzige was ihm etas bedeutet sind SEINE Schneebälle und die sind in Wien mangelware...

Es ist spät Abends wir sind in der Hundezone er frei....er schnuppert und läuft herum,kaum hört er etwas steht er neben mir und passt auf,er sucht mich auch,wenn ich mich entferne(Hundezone ist sehr gross).
Warum bin ich in der Nacht interessanter?
Das zweite ist er hat jetzt eine Hundefreundin mit der wir öfters unterwegs sind.Die Hunde laufen dann auch frei und er kommt sobald ich ihn rufe.
Warum macht er das nicht,wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin?

Fragen über Fragen....

Liebe Grüsse aus Wien

Manu&Brandy
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Manu,

herzlich willkommen und viel Spaß bei und mit uns
smile.gif


Ihr habt in den zurückliegenden 2 Jahren schon große Fortschritte mit Brandy gemacht. Leider hat er in den 5 Jahren davor Erfahrungen gemacht, die niemand nachvollziehen kann.
Mit welcher Methode hast du ihm die Kommandos beigebracht? Wie reagiert er wenn er andere Rüden sieht? Kannst du ihn irgendwie belobigen?

watson
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Ich würde mal sagen mit Hilfe der Leine,ruhiger freundlicher Stimme,Geduld und viel Lob....
Er hat auch recht schnell kapiert was ich von ihm wollte und will.
Mit anderen Rüden ist das so eine Sache.
Wenn Brandy an der Leine geht:
Solange der fremde Rüde weder auf ihn zukommt,ihn anknurrt,anglotzt oder anbellt gibt es keine Schwierigkeiten.Er geht still vorbei und schaut oft nicht mal hin.Bei kleinen Hunden bringt ihn das bellen und knurren nur selten aus der Ruhe(die nimmt er irgendwie nicht ernst)
Brandy ohne Leine:
Er stürmt los wie ein Irrer sucht sich den nächstbesten Rüden und attackiert ihn.einfach so.Brandy rufen sinnlos-er will nichts hören.

Wenn wir einen Rüden treffen,der ihn "anstenkert",ist sein Verhalten unterschiedlich.Das reicht dann von extremen anknurren(sehr laut und wirklich zum fürchten),über ein dumpfes drohendes bellen bis zur Attacke(das er ja nicht kann,da er an der Leine geht)die sich so äussert,dass er in die Luft beisst und in der Leine hängt,bellt und knurrt.schimpfen,aus oder pfui-sinnlos,wie wenn man nen Schalter umlegen würde.
In solchen Situationen reagiert er auf nichts mehr.

lg

Manu&Brandy
 
In der Nacht bist Du interessanter, weil auch ein Hund durch Dunkelheit beeinträchtigt wird. Und "sicher" ist es bei Dir, also passt er besser auf, um Dich nicht zu verlieren. Hast Du mal "Verstecken" gespielt ? Tagsüber, wenn er einfach losläuft, versteckst Du Dich hinter 'nem Baum (o.Ä.), und wartest. Er wird Dich finden. Und mit der Zeit wird er lernen, dass er Dich im Auge behalten muss, sonst "verschwindest" Du. Spaziergänger haben sich über uns totgelacht, aber heute geht unser Hund keine 10 Meter, ohne sich zu uns umzudrehen. Wenn Dich Dein Hund wirklich mal längere Zeit nicht finden kann, solltest Du natürlich rufen. Und wenn er bei Dir ankommt immer besondere Leckerchen (z.B. Fleischwurst) geben. Er muss doch irgendwas besonders gerne fressen, oder ? (Sonst vielleicht vor'm Üben nicht Füttern.) Und: Es klappt nicht immer, aber man kann auch älteren Hunden das "Spielen" beibringen. Da würd' ich empfehlen, nach einem guten Buch zu suchen. Vielleicht weiss ja ein "Kampfschmuser" ein gutes ?
Alles Gute
bones

eyes.gif
 
Es gibt das ein fantastisches Buch, meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt.

Autor Aldington (genauer Name fällt mir gerade nicht ein)

Buchtitel: Was tu ich nur mit diesem Hund...

Das Buch beschreibt nicht nur zahllose Erziehungstips und Hilfen, sondern öffnet einem auch mal die Augen was die Beziehung zwischen Hund/Halter bedeutet...

Ausserdem werden diverse Verhaltensmuster offengelegt, "Fehlverhalten" wird in Praxisbeispielen berichtet...

Ein meiner Meinung nach empfehlenswertes Buch...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
471
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
480
Grazi
Zurück
Oben Unten