Hilfe zu klein geraten !?!?

Danie1991

image.jpeg image.jpeg image.jpeg Hilfe er wächst seit einen Monat gar nicht mehr. Er wiegt 13.2 kg ist 6 Monate alt und der TA meinte gestern er hat ideal Figur.
Wir wissen nicht ob er reinrassig ist.
Wir Barfen den kleinen er bekommt pro Mahlzeit 250g Fleisch mit Gemüse püriert bis auf das Fleisch das pürieren wir nicht.
Kann das ein Wachstums Stopp sein oder ist er einfach ein Zwerg :0 ?
Hat jemand auch vielleicht einen ähnlichen Fall?
Er bekommt ja schon 750g Futter am Tag plus Leckereien usw. Fett soll er ja nicht werden ;)
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Danie1991 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht doch gut aus der Hund? Wenn Ihr nicht wisst ob er reinrassig ist (welche Rasse sollte es denn sein?), dann wisst Ihr natürlich auch nicht wie groß er genau wird.
 
Was ist denn das überhaupt, bzw. was soll es sein? Ein American Staffordshire Terrier?

Der sieht doch nicht verhungert aus, wo ist das Problem?

Und auf was bezieht sich denn die Angabe, dass er nicht mehr in die Höhe wächst oder nicht mehr zugenommen hat?
Das Höhenwachstum ist oft um und bei 6 Monaten fast zuende, da kommen dann nur noch ein paar cm.

Edit: Crabat war schneller.
 
Die Angabe bezieht sich auf Höhe und Gewicht. Ne abgemagert ist er nicht.
Er ist zwar schmächtig aber nicht mager.
Er soll ein amstaff bluline sein.
Schulterhöhe ist ca. 43cm auf 13.2 kg
 
Von einem Züchter allerdings sehr fragwürdig der Züchter. Die Eltern waren nicht mehr bei unserem kleinen sah jünger als 12 Wochen aus und wurde unter miserabelste Bedingungen mit seinen Geschwistern gehalten. Wir vermuten das, dass eher ein Hunde Händler war statt Züchter. Unser kleiner ist auch direkt nach 3 Tagen total krank geworden und wäre fast gestorben. Aber mit viel Geduld und liebe haben wir ihn durch bekommen.
Aber da waren wir selbst schuld das wir dem Züchter in Anführungsstrichen vertaut haben.
 
Es gibt kein blue Line, nur den Gendefekt dilute der zb aus schwarz blau macht.

Und AmStaffs liegen lt Standard bis 48cm.
Ist doch gut wenn er nicht so riesig ist und so schwer. Würde mich eher freuen als um Hilfe zu rufen.
 
Mir ging es bei den Beitrag darum ob es normal ist oder nicht. Weil ich schon mehrere gesehen habe die muskulöser und höher waren in seinem Alter. Es geht mehr um die Sorge ob er vielleicht was hat oder jemand die selbe Erfahrung gesammelt hat wo sagen kann mit 7 Monaten kam ein weiterer Wachstumsschub. Wenn man ihn life sieht merkt man es mehr das er ziemlich klein geraten ist wie auf den Bildern. Es ist für uns kein Problem meine Freundin soll ihn ja schließlich auch noch halten können wenn er größer ist ;)
 
Wenn er ansonsten gesund und fit ist, ist er normal.
Da du die Elterntiere nicht kennst, wirst du nicht wissen wie groß und breit er letztendlich wird.

Wer einen imposanten Muskelprotz will, kauft am besten einen Rüden vom seriösen VDH-Züchter.
Tiere von Vermehrern, Zwischenhändlern oder Tierheimnasen sind immer ziemliche Wundertüten.

Bei meiner Abby (auch eine Wundertüte) kam (und kommt) tatsächlich später erst ein Wachstumsschub.
Mit 6 Monaten war sie noch ein ziemliches Baby:

cimg336725e39ltcqh.jpg


Seit sie etwa 8 Monate alt ist wird sie immer größer und größer und größer...

Mit 9 Monaten:
cimg3441pogqyn42a3.jpg


Mit 10 Monaten (und ich bin kein Hobbit, Madame ist wirklich so ein Dickschädel)
12765665933714igsdm4yu2f.jpg



Aber es kann genauso gut sein dass er immer kleiner und zarter bleibt, als andere Staffs. Wie gesagt: Wundertüte
Aber solange er gesund und munter ist, ist alles in Ordnung.
 
Seit 2 Wochen hat er Probleme mit Schulter oder Gelenke unser Tierarzt hat vor paar Tagen ein Verband dran gemacht um es zu stabilisieren und es etwas schont. Heute haben wir das verband entfernt jetzt humpelt er leider schlimmer als je zuvor. Davor war es nur ein Mini humpeln nun sieht es aus als ob er nur 3 Beine hätte wenn er läuft :(
Obwohl er vorhin beim Gassi gehen keine Probleme hatte ganz komisch.

Und dein Hund ist wunderschön total süß und eine super Figur :)
 
Gab es schon mal nähere Untersuchungen dazu? Weiß der Arzt woher genau das Humpeln kommt?

Danke :) Deiner ist aber auch purer Zucker. Die Farbe mag ich sehr, auch wenn ich sie nie kaufen würde, aus Angst vor Hautproblemen. Und die hellen Augen erst, toll :)
 
Das ist ja auch die Abby:D:love: Da hast du aber eine ganz schöne Wundertüte bekommen... Eieiei,ich hoffe es geht ihm bald besser. Armer Wurm. Wie ich diese Vermehrer hasse:wtf::wtf:
 
Nein eine genaue Diagnose hat er noch nicht gemacht wir haben aber auch trotz antasten usw kein Schmerzempfinden bei ihm fesfellen können. Erst mit Kraft Aufwand hat er etwas gejault beim TA. Aber so wie die da gedruckt und gezeehrt hat kein Wunder.
Es ist halt nach dem Verband schlimmer geworden :(

Danke :) also Hautproblem hat er bis jetzt noch nie gehabt zum Glück
 
Ja das geht garnicht was diese Hunde Mafia abzieht. Unser Fehler sowas zu unterstützen auf jeden Fall nie wieder!! Sowas darf nicht unterstützt werden.
 
Ja hoffe er hat keine Gelenk Krankheit oder ähnliches :( er ist doch noch so jung und war schon kurz vor dem Tot mit ein paar Wochen.
 
Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber du hast dir einen Hinterhofvermehrerwelpen mit Gendefekt geholt ... Gesundheit kannst du dann beim besten Willen nicht erwarten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe zu klein geraten !?!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
789
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
478
Grazi
Zurück
Oben Unten