Hilfe....Wildschweinbegegnung!!!

Mäusschen-warum???

Das muss ich euch jetzt einfach mal erzählen.

Ich immer mit meinen Expeditionen.........:crazy:

Schwiegermama und ich wollten endlich mal wieder einen neuen Spazierweg entdecken, deshalb fuhren wir bei uns in der Gegend die Dörfer ab.

Wir entdeckten einen Wanderparkplatz und wollten dort unser Glück versuchen.

Wir gingen ein Stück und mussten dann über ein Gitter laufen von dem links und rechts ein Zaun abging.Wir dachten uns aber nichts dabei, schließlich waren wir ja auf einem gekennzeichneten Wanderweg.

Freude kam auf, als wir benerkten, das der Zaun links und rechts, etwa 2-3 meter paralel zum Weg verlief.Da können wir die Hunde wenigstens laufen lassen, ohne dass sie Rehe jagen können.Spitze!!!

Wir machten noch ein paar Witze, dass nicht die Tiere ausgesperrt sind, sondern wir mit den Tieren eingesperrt.

Tatsächlich kam nirgends ein Ausgang.

Als die Hunde total verrückt wurden und die Nasen gar nicht mehr aus der Luft nahmen, mussten sie halt doch wieder an die Leine.

Hintern dem nächsten Busch auf einmal: "Grunzz" und irgendwas rannte davon.

Ich glaubs nicht ein Wildschwein.Nichts wie raus hier!!!!

Ich schaute auf die Kurve zurück und sagte:
Nee, da kommt auch noch ein ganzer Haufen Hunde!!! Hunde??
Nein!! Da liefen in aller Ruhe 10-15 Schweine über den Weg.

Und jetzt??Halt in die andere Richtung laufen, sonst drängen wir die noch in die Ecke.


Ich sags euch......wir sind eine halbe Stunde gerannt um endlich einen Ausgang zu finden, alle Tore waren abgeschlossen und mit den Hunden kamen wir auch nicht über den Zaun!!!

Zu guter letzt haben wir uns noch total verlaufen und sind am Ar*** der Welt rausgekommen.

Aber ein nettes Ehepaar hat uns mit den 3 großen Hunden zu unserem Parkplatz gefahren.(immerhin 15 Minuten über die Schnellstraße)

Das war ein Tag, nie wieder geh ich über ein Gitter........... :unsicher:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mäusschen-warum??? ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anja,

die wissen schon, warum die dort einen Zaun gezogen haben. Übrigens Begegnungen mit Wildschweinen können sehr übel ausgehen, die greifen nämlich an. :D
 
sdb42934.gif
 
Macht euch nur lustig über mich:p :D

Wir haben uns deswegen nichts dabei gedacht weil der Wanderweg X8 oder wie die alle heißen ja dalang ging!!!

Ich hatte richtig schiss!!!!!!!!!!!!
 
Orientierung Fehlanzeige!

Mäuschen sei nicht traurig, ich oute mich mal: habe mich vor ein paar Jahren rettungslos in einem riesigen Waldstück verlaufen, von dem ich dachte, ich kenn mich aus. Richtig ins Grübeln kam ich allerdings erst als ich auf einmal vor mir meine eigenen Fußabdrücke sah. Ich war im Kreis gelaufen ohne es zu merken... Nach mehreren Stunden tauchte ein Förster auf der Bildfläche auf und wies uns kurz vor Sonnenuntergang den richtigen Weg. :D Wildschweine samt family wären im Dunkeln nämlich auch meine größte Angst gewesen...
 
Original geschrieben von Sparky01
Mäuschen sei nicht traurig, ich oute mich mal: habe mich vor ein paar Jahren rettungslos in einem riesigen Waldstück verlaufen, von dem ich dachte, ich kenn mich aus. Richtig ins Grübeln kam ich allerdings erst als ich auf einmal vor mir meine eigenen Fußabdrücke sah. Ich war im Kreis gelaufen ohne es zu merken... Nach mehreren Stunden tauchte ein Förster auf der Bildfläche auf und wies uns kurz vor Sonnenuntergang den richtigen Weg. :D Wildschweine samt family wären im Dunkeln nämlich auch meine größte Angst gewesen...

Das war dann wohl der 100 km-Lauf der Orientierungslosen. :eg:
 
Anja, du machst Sachen!
sdb16734.gif


Ich glaube mir wäre das Herz in die Hose gerutscht!
sdb21651.gif
 
Oho da kannst du ja froh sein das die dich nicht angeriffen haben!!
 
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert.Ich und meine Stiefschwester gehen auf Erkundungstour in den Wald.Da ging ein Hang aufwärts aber richtig steil.Total bewachsen mit Bäumen und Büschen.Nach etwa einer viertel Stunde waren wir oben.DSah aus wie eine kleine Lichtung umgeben von Tannen.Und mitten auf dieser freien Stelle so ein Haufen gesägter Holzstämme.Totenstille.....auf einmal ein Grunzen.Aber nicht etwa ganz leise und weiter weg sondern so richtig herzhaft und nah "grunz".Ich habe in diesem Moment nur noch dieses Schwein hinter dem Holzhaufen vorkommen sehen,drehte mich um und rannte,nein rutschte und flog,diesen Hang wieder runter.Das ganze ging so fünf Minuten in denen ich wirklich nix mehr um mich herum wahrnahm.Als ich unten angekommen war versperrte mir ein Fluß den Weg und ich war kurz davor reinzuspringen,entschied mich aber damit zu warten bis die Sau hinter mir steht:D
Meine Stiefschwester hatte ich völlig vergessen,die kam erst Minuten später runtergedackelt und schien mir dann nicht ganz wohlgesonnen....:rolleyes:
Aber ich habe auch schon gehört,daß besonders die Weibchen ziemlich angriffslustig sind.Als wir mal im bayrischen Nationalpark waren wo die Schweine auch frei laufen fühlte ich mich auch nicht wirklich wohl...
 
009.gif
009.gif
009.gif


text2schild.php


Nichts für ungut ,ich hatte auf der Strasse die Bekanntschaft mit den wildsäuen gemacht Sie sind 10 meter vor meinem Auto über die Starsse gerannt es war ne ganze Meute.
:hallo: :hallo: :D :D :D :D
 
Solange die Bachen( so nennt man die weiblichen Wildschweine) keinen Nachwuchs haben sind sie harmlos und gehen dem Menschen normalerweise aus dem Weg.
Gefährlich werden Wildschweine nur wenn sie verletzt sind oder Nachwuchs haben.
 
Original geschrieben von Mäusschen-warum???
Macht euch nur lustig über mich:p :D

Wir haben uns deswegen nichts dabei gedacht weil der Wanderweg X8 oder wie die alle heißen ja dalang ging!!!

Ich hatte richtig schiss!!!!!!!!!!!!

Und das zu Recht ....... das kann unter Umständen "sau"gefährlich sein !!!!!!!!!!!1
Sei froh das es so glimpflich abgelaufen ist :)
 
*lol* ist ja süß :D (wenn man 's nicht grad selber erlebt :eg: )

Meinem Vater ist mal in der Nacht ein Wildschwein ins Auto rein gerannt. Das Schweinchen ist gleich wieder im Wald verschwunden, aber mein Vater und sein Kollege haben auf den Abschleppdienst warten müssen :D...
 
Original geschrieben von nasenbär
Solange die Bachen( so nennt man die weiblichen Wildschweine) keinen Nachwuchs haben sind sie harmlos und gehen dem Menschen normalerweise aus dem Weg.
Gefährlich werden Wildschweine nur wenn sie verletzt sind oder Nachwuchs haben.


Es war eine Hotte(so nennt man das doch?) von klein bis groß!

Es waren zwar keine Frischlinge mehr dabei, denke aber, wenn wir sie wirklich so in die Ecke getrieben hätten, was wir zwangsläufig getan hätten, hätten sie auch nicht nett reagiert!
 
Original geschrieben von Mäusschen-warum???



Es war eine Hotte(so nennt man das doch?) von klein bis groß!

Es waren zwar keine Frischlinge mehr dabei, denke aber, wenn wir sie wirklich so in die Ecke getrieben hätten, was wir zwangsläufig getan hätten, hätten sie auch nicht nett reagiert!

Eine Wildschweinfamilie nennt Rotte nicht Hotte. :eg:
 
Original geschrieben von Bine 16


Eine Wildschweinfamilie nennt Rotte nicht Hotte. :eg:


*mir klrampfhaft das Lachen verbeiß und mir Anja vorstell, die vor einer Hotte :D Robin- Hood- like durch den Wald sprintet, Schwiegermutter im Schlepptau*

*gacker*
 
Original geschrieben von Kirsten



*mir klrampfhaft das Lachen verbeiß und mir Anja vorstell, die vor einer Hotte :D Robin- Hood- like durch den Wald sprintet, Schwiegermutter im Schlepptau*

*gacker*

Na, wer weiß, vielleicht hieß der Anführer der Rotte ja Hotte. Wuschundweg. :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe....Wildschweinbegegnung!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
785
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten