hilfe: wildern!

spike

die eltern meiner freundin haben einen ca. 2 jährigen mischlingsrüden (husky-tibetterrier-mix), er hat immer sehr gut gehört, ist lange strecken ohne leine bei fuß gelaufen und war ein sehr artiger vertreter, nun ist er ausgebügst und hat wild gerissen, er muß nun immer an der leine liegen, was kann man tun um dem hund dieses verhalten abzugewöhnen?
der zustand jetzt ist weder für hund noch für halter akzeptabel.

danke patricia

spike
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Patricia,
ich glaube das wird nichts mehr mit Abgewöhnen:wer einmal leckt der weiss wie`s schmeckt,sach ich da mal. Gerade Huskys sind vom Wesen meines Wissens durchaus noch in der Lage ohne Menschen auszukommen,will heissen dass sie sich selbst versorgen können.Von daher glaube ich dass ihm die Leine nicht erspart werden kann.Kenne selbst einen Huskyrüden der mit Hühnern,Kälbern und Lämmern "gespielt" hat.Gerade die Hühner haben`s nicht überlebt,die anderen Tiere hatten zumindestens Kratzer und einen Riesenschreck.

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Bei einem Husky no chance, weil alle Massnahmen ob Zwang oder Clicker
biggrin.gif
: bedingen eine enge Bindung des Hundes zum Menschen. Huskys dagegen ist der Mensch eher nicht so wichtig. Das beste wäre ein Trainingswagen oder Fahrrad oder Roller und dann Ziehen bis die Schwarte Kracht
biggrin.gif
:
imgProxy.asp


imgProxy.asp

Greyh./Bull-Lurcher
...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Schliesse mich dem Oldtimer voellig an... Habe einen Freund, der Huskys haelt, er hat gesagt: Training, training, training vorm waegelche.


Alles Liebe,

dogwoman.
 
Bin geschmeichelt
rolleyes.gif

Kommt ja hier im Forum nicht allzuhäufig vor.
biggrin.gif
:
PS: Es geht natürlich auch bei Huskys, nur musst du vor der elektr. Keule
biggrin.gif
: (war ein spass) extrem einen auf Beziehung machen. Aber ich halt es für sehr schwirig. Ein Triebstarker Pit ist auch kein Lämmchen, aber die sind extrem auf den Menschen bezogen,. soll bei Huskys nicht der Fall sein, das ist das Problem. Aber da Deiner ein Mix ist, ist es nicht aussichtslos.
Also Arbeit Arbeit Arbeit
Ciao Olodtymedogs

imgProxy.asp

Greyh./Bull-Lurcher
...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Da ist mir noch was eingefallen. Laut meinem Buch ist ein Tibetterrier zum Hueten und Beschuetzen von Herden gezuechtet worden und ist eigentlich gar kein Terrier in dem Sinne, sondern eher ein Huetehund. Kann man von der Seite aus nix machen, oder ueberwiegt der Husky bei dem Freund? *fragend*

Alles Liebe,

dogwoman.
 
An Dogwoman:
Das mit dem Terrier stimmt. Da war nie ein Terrier drin. Diese Hunde sind im Ursprung "Mischlinge", die von den Hirten bei den Mönchen abgeben wurden. Meist waren das besonders kleine Welpen, die "nicht zu gebrauchen" waren. Klöster waren in dieser Gegend der welt schon immer eine Art Tierasyl.

Das mit den huskies stimmt leider auch, so daß es warscheinlich wirklich keine Möglichkeit gibt, den hund frei laufen zu lassen. Ich denke, daß hier auch diese sanften Teletakts nichts helfen werden, weil der Trieb jetzt wohl sehr hoch sein wird.
In der Gegend, in der ich gewohnt habe, gab es einen Hunsk, det ohne Leine am Fahrrad lief, aber eben mit Teletakt und meist im Sommer in der mittagszeit, wenn Herrchen gerade mal Lust zum Radeln hatte. Bei schlechtem Wetter hat man die nie gesehen und im Schnee schon har nicht.

nelehi
 
der hund um den es geht, läuft in einem husky-gespann (gehört der tochter) regelmäßig mit und auch sonst kann sich der kl. kerl nicht beklagen was bewegung angeht.der husky sticht ganz klar hervor, er sieht aus wie einer, nur etwas kleiner und rennen tut er wie ein großer.
meine bekannten haben sich damit abgefunden das er wohl nie wiedr frei laufen kann (außer im auslauf).
herrchen ist zwar ganz traurig darüber, aber hauptsache er ist nicht erwischt worden und lebt!

liebe grüße patricia

spike
 
Tschuldigung mal, wenn ich mir nen Husky, Jagdterrier oder Greyhound oder sowas anschaffe, dann weiß ich doch wohl vorher das das Hunde sind die eine enorme Selbstständigkeit und Jagdpassion haben, ich sie ergo über kurz oder lang nicht mehr ohne leine laufen lassen kann, oder??

Gruß Lupo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hilfe: wildern!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
471
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
480
Grazi
Zurück
Oben Unten