Hilfe, Westi-Schwemme aus Zuchtauflösung

Cathrin

15 Jahre Mitglied
Hallo,
heute rief, mal wieder...., unser TA bei Steffi an. Ein Mann war bei ihm mit einem Westi. Diesen Westi hat er von der "Züchterin" in die Hand gedrückt bekommen mit der Aussage, die restlichen vier könne er auch gleich mitnehmen. Es sind insgesamt 4 Rüden zwischen 1 und 5 Jahren und eine ca 2-3 jährige Hündin.Sie kennen wohl nicht viel, sollen aber sehr freundlich sein. Wir vermuten, Sir http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=39482 kommt aus der gleichen Zucht, von daher sind es auch recht hübsche Westis. Sie sind wohl vom Pflegezustand nicht so toll. Steffi ist gerade unterwegs, den ersten abzuholen (der bei dem Mann ist, der heute mit ihm in der Praxis war.) Morgen werden wir direkt zu der "Züchterin" fahren und uns die anderen ansehen und wenn möglich(Plätze) schon mitnehmen, da der nette Ehemann der Frau die Hunde nie haben wollte und sie erschiessen will...
Die Frau hatte wohl einen Reitunfall und kann sich nicht mehr kümmern, der Mann wollte es nie und macht es auch jetzt nicht.
Im Haus scheinen auch noch Welpen zu sein... Die will sie aber wohl noch nicht rausrücken (da kann man ja vielleicht noch Geld mit machen indem man sie wie Sir an 80jährige verkauft :sauer: )
Wer kann helfen und evtl einen übernehmen????

Kontakt :
DieSteffi 0151/12558194

LG
Cathrin
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cathrin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier mal Bilder:
1.) Sammi: 15 Monate, mit allem und jedem verträglich, Kinder kein Problem, Katzen noch nicht getestet. Wirklich mal ein netter Westi.

2.)Berian: 5 jähriger Rüde. Kennt nichts, hat Probleme mit nicht kastrierten Rüden, da ehemaliger Deckrüde. Hündinnen super, Katzen kein Problem. Er sollte entweder als Zweithund vermittelt werden, oder direkt mit Lady der Cairn Terrier Maus, die aus dem gleichen Stall kommt, da er sein Leben lang in Rudelhaltung war und sich jetzt auch an der Hündin orientiert. Er ist super lieb dabei und ist glaube ich froh, das er da raus ist. Berian sollte wenn möglich ein Haus mit Garten haben um ihm die Umstellung zu erleichtern, da er nicht an Wohnungshaltung gewöhnt ist. Kinder in der Familie sollten schon etwas älter sein. Wir mußten ihn komplett scheren, da sein Pflegezustand ziemlich schlecht war. Berian ist aufgrund von Wucherungen in den Ohren etwas schwerhörig. Wer gibt diesem charakterlich tollen Hund ein super schönes zuhause? Das hat er wirklich verdient.

Lady: 2 jährige Cairn-Terrier Hündin. Super lieb, wie Berian auch noch etwas schüchtern, animiert ihn aber schon zum spielen. Ist angeblich zurück gekommen bei der Züchterin, weil sie so ängstlich sein soll. Das können wir nicht bestätigen. Sie war also schon mal in Wohnungshaltung. Sie ist eine super liebe Maus, die weder mit Rüden, noch mit Hündinnen oder mit Katzen ein Problem hat. Kinder sind auch ok, solange man es vorsichtig angeht, da sie das noch nicht gut kennt.Wenn möglich auch als Zweithund, oder mit Berian, da die beiden im Moment wir zusammengeklebt durch den Garten der Pflegefamilie toben und sich über sooo viel Platz freuen...
 
Und weiter geht es, heute kamen Mausi und Luise.

Mausi: Kennt nix, ist dabei aber super aufgeschlossen und super lieb.Sie ist ne ganz lustige Maus, die glaube ich für jeden Spaß zu haben ist. Super verträglich mit anderen hündinnen. Die drei Damen sind ja jetzt mit Berian zusammen auf einer Pflegestelle.Sie braucht jetzt nur noch jemanden, der ihr die Welt zeigt und ganz viel kuschelt.

Luise: Als Gebährmaschine mißbraucht. Kennt auch nix. Ist dabei aber etwas ängstlicher als Mausi. Aber auch super lieb und super verträglich. Wir hatten ja erst Angst, weil in der Pflegestelle auch noch jede Menge Katzen rum rennen. Sind aber überhaupt kein Problem, die werden nicht eines Blickes gewürdigt, auch die Jungkatzen nicht.

Die vier Mäuse genießen ihr Leben mit sooo viel Garten den sie erkunden können.Siehaben sich alle einen top Charakter bewahrt. Jetzt brauchen sie nur noch ein festes zuhause und viele Streicheleinheiten.
 
Sammi ist gestern umgezogen. :D
Steffi und ich werden "Großeltern" :D Lady ist tragend und die Babys kommen nächste oder übernächste Woche.... Erst waren wir ziemlich erschrocken, jetzt freuen wir uns doch auf die Kleinen... Der Vater ist vermutlich Berian. Wir haben also die ganze Familie :)
Lady bleibt also noch bis die Babys vermittelt sind und sucht dann ein liebevolles Zuhause wo sie sich vin den Strapazen erholen kann.
 
Thelma (Mausi) und Luise sind heute nach Buxtehude umgezogen :D
Jetzt suchen also noch Berian und in ein paar Wochen Lady ein super schönes zuhause für super nette Hunde.
 
Steffi und ich sind vorgestern vierfache "Großeltern" geworden. Anton, Amigo, Aaron und Anna sind da und wohlauf. Klein Amigo muß noch reichlich nachholen und ist mit 85 Gramm noch verdammt klein. Anton ist mit 200 Gramm eine richtige Wuchtbrumme.
Lady ist eine super tolle Mama.

In Memoriam: Trixie. Die kleine Maus hat es leider gestern nicht geschafft und wir mußten sie kurz nach der Geburt einschläfern lassen. Alles Gute hinter der Regenbogenbrücke... Ich hoffe, dort geht es Dir gut.

LG
Cathrin
 
Hallo,
Berian kann nicht mehr vermittelt werden da er schwer krank ist..Kommt wohl aus langer und hoher Cortisongabe durch die Züchterin, genaueres werde ich versuchen heraus zu finden..berian muss nun dringend tierärztlich behandelt werden, wo wir mit hohen Kosten rechnen müssen..
Ich suche dringend einen Paten, weil ich die Therapie einfach nicht mehr alleine finazieren kann, eine Op wird demnächst wohl auch noch kommen..Medikamente und regelmäßige Tierarztbesuche kosten ca 100 - 150 Euro pro Monat..Die alternative wäre nur die Einschläferung, :heul: weil ohne Therapie sind die Schmerzen zu stark!!
wenn mir jemand helfen kann, bitte an mich..Geht auch per PN!!!
Ich würde nicht fragen wenn ich wüsste wie wir das alleine schaffen könnten!!
Traurigen Gruss..
Steffi
 
Hallo Steffi,

habe Deine Bemühnungen und Sorgen wegen Berian & Lady und ihrer Welpen gelesen und habe die Mail an eine liebe Frau weitergeleitet; die Dir sicher helfen kann.

Sie kennt sich sehr gut aus mit Welpen und wie man diese groß zieht, mit Welpenmilch.
Du kannst Ihr absolut vertauen, ich lege meine Hand für Sie ins Feuer!
Die Anja wird sich bei Dir melden, da ich Ihr die Mail zu gesendet habe. Sie ist schon länger Mitglied beim Pflegestellennetz und wird Dir und den Hundis helfen.

Alles weiter bespreche mit Anja.

Wie geht es denn Lady und den Welpen?

Liebe Grüße von Tina
 
Hallo,
kaum scheint es die Sache entspannt sich etwas, da kommt das nächste Problem..
Berian muss heute noch aus der Pflegestelle ziehen weil es mit dem vorhandenen Rüden gekracht hat.. :heul: Nun brauchen wir schnell eine neue Stelle und zwar am besten für immer??
Er würde wohl ne Einzelstelle lieben und bevorzugen oder mit einer netten Hündin..
LG
Steffi
0151-12558194
Natülich würden wir der Pflegestelle die Medikamente zahlen, wenn ich auch noch nicht weiß wie, aber wir tun es..
 
Berian zieht gerade in seine neue Pflegestelle um, braucht aber dringend ein Zuhause!
 
Berian und Lady suchen immer noch dringend ein neues zuhause. Lady kann allerdings nur zu einer alleinstehenden Dame, da sie panische Angst vor Männern hat, Berian gerne als Zweithund, da er ganz alleine nicht alleine bleibt und dann Innenarchitekt spielt...

LG
Cathrin
 
Cathrin, hat etliche Anfragen nach Westies und auch Cairn Terrier, sind die beiden dort gemeldet?
 
Nein, Berian ist in sein neues zuhause umgezogen und Lady wird, sollte sich nicht eine super tolle Stelle finden, als Dauerpflegestelle bei Steffis Mama bleiben... Sie hat einfach zu viel Angst vor Männern, vor allem neuen etc...
Somit sind dann alle unsere Sorgenkinder gut untergebracht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, Westi-Schwemme aus Zuchtauflösung“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Habe es neu rein geschrieben unter fragen zu hautproblemen
Antworten
9
Aufrufe
6K
MissMagic
MissMagic
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
472
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
791
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten