Hilfe mein Westi hat Hautproblemen

melii

15 Jahre Mitglied
Hallo
mein westi Buddy hat sein fast einem halben Jahr mit Hautproblemen zukämpfen immer wieder wechsel ich die Ärzte aber jeder behandelt ihn auf Milben... doch wie man sieht wird es nicht besser ... ich glaube nicht mehr daran das es Milben sind... was kann das sein.... hat jemand für mich einen tipp...
bitte um dringente nachricht da ich nicht mehr weiter weiß.... es stört ihn zwar nicht und er kratzt sich auch nicht aber ich zweifel schon langsam an mir und an den Ärzten...
danke für eure hilfe
melanie
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi melii ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo

mit was und wie wurde er denn behandelt ? war die diagnose demodex milben ? was man eingentlich mit einem "haut geschabsel" feststellen kann, da sollte die diagnose nicht so schwierig sein.

gruss
mf
 
wie äussern sich denn die probleme? was für eine diagnose wurde gemacht - und vorallem wie? hast du eine blutuntersuchung machen lassen oder ein geschabsel...?
 
ein paar gedanken richtung allergien( futter ) können da auch nicht schaden...so bei mysteriösen Hautproblemen klingeln meine alarmglocken in die richtung..
 
Meine Fipsy (Westie) hatte und hat leider auch Hautprobleme.
Ich war bei vielen Tierärzten und habe viel Geld dort gelassen:sauer:
Diagnosen wurden massenhaft gestellt, ohne Cortison war der ganze Körper wund.

Ich bekam dann den Rat von einem Laien(!), 2 Wochen lang ausschließlich rohen Blättermagen zu füttern.
Anschließend wurde sie gebarft.

Fipsys Haut wurde völlig gesund ohne Medikamente.

In letzter Zeit wurde ich leider nachlässiger und gab ihr auch mal gutesTrockenfutter und weil sie so bettelte, auch mal was vom Tisch.
Mit dem Ergebnis, dass es wieder mit der Allergie "los" geht.

Sie wird wieder mit Blättermagen gebarft und es wird zusehends besser,
sogar mein Tierarzt gibt mir nun endlich recht.

Nochwas: geimpft wird sie nur noch gegen Tollwut und das alle 3 Jahre!;)
 
Hallo
mein westi Buddy hat sein fast einem halben Jahr mit Hautproblemen zukämpfen immer wieder wechsel ich die Ärzte aber jeder behandelt ihn auf Milben... doch wie man sieht wird es nicht besser ... ich glaube nicht mehr daran das es Milben sind... was kann das sein.... hat jemand für mich einen tipp...
bitte um dringente nachricht da ich nicht mehr weiter weiß.... es stört ihn zwar nicht und er kratzt sich auch nicht aber ich zweifel schon langsam an mir und an den Ärzten...
danke für eure hilfe
melanie

Gruselig das es immer noch TÄ gibt, die die Sypmtome aber nicht die Ursachen behandeln.
Was es sein kann? Allergien (zB Hausstaubmilbenallergie, Futtermilbenallergie oder auch Allergien ausgelöst durch Getreideunverträglichkeit oder einen anderen Bestandteil im Futter) , Demodex Milben, das kann so ziemlich alles sein .
Hier findest du mal die Beschreibungen von mehreren Allergietests


Woher kommst du denn genau? Vielleicht kann man dir einen Spezialisten in deiner Gegend empfehlen.
 
Westies und Hautprobleme gehen Hand in Hand. Ich kann wohl an einer Hand zaehlen, wie viel Westies mit einem Jahr keine Probleme haben.

Atopy ist der haeufigste Grund. Cyclosporin hat vielen geholfen. Wir haben einen Klienten, der mit Hilfe einer selbst-gekochten Diaet ihren Hund von saemtlichen Medikamenten absetzen konnte, aber momentan faengt er wieder an seine Haare zu verlieren.
 
Huhu,

bei meiner Hündin hatte ich auch damals arge Probs mit der Haut.
Beim TA habe ich gaaannnnzzzz viiiiieeeellll Geld gelassen, was überhaupt nichts gebracht hat.
Habe dann die Ernährung umgestellt und nach 3 Wochen hatten wir schon Erfolge.
Seit dem Futterwechsel hatte meine Hündin nie wieder Probleme.

LG Kirstin und Fellis
 
Hallo
Ich habe auch eine Westi Hündin sie ist jetzt 7 Jahre alt ,und fängt jetzt auch mit Hautproblemen an . Ich habe in viele Foren darüber gelesen ,in den meisten fällen ging es um junge Hunde . Da sie aber schon 7 ist und vorher keinerlei probs damit hatte( also nicht an den Beinen oder Ohren )bei ihr ist es nur auf dem rücken . Wollte mit ihr die Woche zum TA nur der hat leider Uhrlaub ,da es hier der einzige ist zu dem ich gehen würde , müssen wir leider bis Nächste Woche warten . Wollte mich jetzt vorab schon mal was schlau machen ! Wegen Futter hatte ich mit auch schon Gedanken gemacht .An Milben glaube ich auch nicht mehr habe den Teppich aus dem Haus verbannt und alles mehrfach geschrubbt und desinfiziert und es wird nicht besser .
Würde mich über eure Erfahrungen und Infos sehr freuen .
 
Habe es neu rein geschrieben unter fragen zu hautproblemen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe mein Westi hat Hautproblemen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Nein, Berian ist in sein neues zuhause umgezogen und Lady wird, sollte sich nicht eine super tolle Stelle finden, als Dauerpflegestelle bei Steffis Mama bleiben... Sie hat einfach zu viel Angst vor Männern, vor allem neuen etc... Somit sind dann alle unsere Sorgenkinder gut untergebracht...
Antworten
13
Aufrufe
11K
C
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
472
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
791
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten