Hilfe, Milbeninvasion!

Besorg die Kieselgur und versprühe einfach Ardap! :)
Die Kieselgur staubt ganz schön, aber es tötet die Dinger dadurch, da sie ersticken und der Panzer austrocknet. Wenn du Wirbellose in der Nähe hast, dann stell die erstmal bei der Behandlung weit weg. Auch beim Ardap! Ardap bekommst du eigentlich in jedem Zoofachgeschäft. Falls es dein Zoofachgeschäft nicht hat, dann sollen sie dir eine Flasche bei der Firma Trixie bestellen. Im Notfall schicke ich dir eine zu.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi
Ich hatte das mal mit ner Tüte Rattenfutter, ich habe aus der Apotheke das hier: genommen und schön auswaschen mit heißem Wasser, danach war das Gott sei Dank erledigt.
 
Einfach mal mit einem leistungsfähigen Dampfstrahler gründlich durch die Bude gehen hilft.
Alternativ nehmen.
 
Die letzten beiden Tage dachte ich, die Invasion wäre halbwegs beendet, aber heute morgen hat das Milbenpack wieder zugeschlagen, ganze Horden wuseln durch die Wohnung. :heul:
Die sitzen überall, mittlerweile sind sie schon im Bad (dort sogar unter dem Verschluss meines Deos).
Weiß echt nicht mehr weiter, kann ja nicht die ganze Wohnung flächendeckend mit Ardap einnebeln...

Die Biester sehen so aus wie die kleinen weißen Punkte auf diesem Foto:
 
Fachmann/Fachfrau zur Hilfe holen?

Irgendwann geht es ja nicht mehr anders :kp:

Wünsche Dir aûf jeden Fall alles Gute!!
 
Hab hier noch mal alle möglichen "Infektionsherde" beseitigt, am WE wisch ich alles heiß und mit Desinfektionsmittel durch und sprüh noch ne Runde Ardap...
 
am WE wisch ich alles heiß und mit Desinfektionsmittel durch und sprüh noch ne Runde Ardap...
So heiß das es die Milben abtötet kannst du gar nicht wischen. ;) Viel mehr als die chemische Keule wird dir nicht überbleiben.
Ich hab ja in meiner Zeit als Selbsständiger die ein oder andere Leichenwohnung geräumt und von daher auch öfter mal mit den Kammerjägern zu tun gehabt. Da kamen in solchen Fällen nach der Erstbehandlung meist Langzeitinsektizide zum Einsatz um auch die Nachkommen abzutöten.
 
Oh jeh :(

Ich hab das mal mit Lebensmittelmotten gehabt :sauer:
Die hatten sich auch in jede noch so kleine Ritze verkrochen und eingepuppt...habe nach dem Umzug sogar noch Eingepuppte in den Büchern, dort in der Mittelfalz entdeckt :sauer:
Nach und nach war ich sie dann auch alle los..hat aber ein Weilchen gedauert.
Ich hatte sie mir damals mit dem Vogelfutter ins Haus geholt :eg:
 
Wir hatten ja mal bei unseren Chucks Milben - da mussten wir zur "Sicherheit" auch das ganze Haus damit behandeln...

Wurde einfach ein Taschentuch mit dem Mittel eingesprüht und in den Beutel vom Staubsauger gesteckt...

Ich frag mal meinen Mann wie das hiess - wer irgendeine Chemiekeule, aber da wir damit auch die Chucks leicht behandeln mussten sollte es für Terrarien-Bewohner gehen... hast Du schon mal den TA gefragt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, Milbeninvasion!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
471
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
480
Grazi
Zurück
Oben Unten