Hilfe ich soll mein pittbull ins Tierheim geben oder in ein anderes Bundesland

Sonja71

10 Jahre Mitglied
Brauche dringen Rat und Hilfe, ich habe einen Am Staff weibchen (Tyra) und einen Pittbull rüden (DJ) das Weibchen hat den Wesenstest ohne probleme vor Ca 3 Jahren geschafft. Nun zu meinem , Dj hat im Oktober 2010 den Wesenstest nicht bestanden, der dahmalige Amtstierarzt meinte da noch zu mir wenn ich glück hätte, könnte ich ihn mit maulkorb und leinenzwang behalten. Die Stadt hat mir das dann so auch innerhalb einer Woche genehmigt gehabt. Natürlich waren wir alle überglücklich Dj behalten zu können. Ich gehe auch regelmäßig zu einer Hundetrainerin mit Ihm, für die ist mein Hund nicht abnormal, er ist halt fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch und es dauer seine Zeit bis er sich anfassen läßt. Jedenfalls bekamm ich ende Februar eine Ladung von der zuständigen Behörde, das es noch Gesprächsbedarf zwecks der Haltung meinen Hundes gäbe. Ich bin dort mit meiner Hundetrainerin hin und die sagten mir dann, das da ein Fehler unterlaufen wäre, das ich 4 Wochen Zeit hätte meinen Hund in ein anderes Bundesland zu vermittel oder im Tierheim ab zu geben.Jedenfalls habe ich gleich Herrn Weidemann angerufen ihm den Fall geschieldert und er meint wir hätten eine Chance. Hat jemand sowas schon mal erlebt und was denkt ihr wie meine Chancen stehen Dj zu behalten?! Ich will mein Hund nicht verlieren!!!! Aber bevor er ins Tierheim kommt wüsste ich ihn gerne in guten Händen, ich weiß das,dass sehr schwierig ist aber vielleicht kann mir jemand helfen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonja71 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In welchen Bundesland wohnst Du denn und warum soll er abgegeben werden? Hattest Du die Genehmigung schriftlich (Haltererlaubnis?).
 
Habe das auch alles schon an hr. weidemann gefaxt, der hat akteneinsicht beantragt
 
Ich habe eine haltegenehmigung mit Maulkorb und Leinenzwang und Polizeilich gemeldet ist er auch, war er schon vor dem Test.
 
Er hat den Wesenstest nicht bestanden, laut diesem ist er sehr Agressiv. Aber was mir aufgefallen ist die Sachbearbeiter sind jedesmal andere gewesen,jedes schreiben was ich zuhause habe ist mit einem andern Namen versehen. Ich glaube das die alle selbst keine Ahnung haben, jedenfalls die Sachbearbeiterin jetzt meint ich hätte Dj nie behalten dürfen nach dem nicht bestandenem test. Laut amtstierarzt entscheidet das in badenwürttenberg jede gemeinde für sich.
 
versuche, gelassen zu sein. Wenn der Fachmann sagt, dass eine Chance besteht, so ist das auch so. Die Behörde hat einen großen Fehler gemacht und im Rahmen der Rechtssicherheit kann sie sich nicht einfach auf einen Fehler berufen, sondern muß zu ihrem Wort stehen, sonst führt sie die Rechtssicherheit, zu deren Gewährung sie ja da ist, ad absurdum. Da Du die Genehmigung schriftlich hast, ist das schon mal ein großes Pfand.
Zwar weiß man nie im Voraus, wie eine Entscheidung, sofern ein Richter eintscheiden wird, ausfällt, aber du hast schonmal gute Voraussetzungen.
 
ich hoffe du behälts recht, ich gebe die hoffnung auch nicht auf. ich finde es auch sehr kommisch das man mich vorgeladen hat um mir das mit zuteilen, habe bissher noch nichts schrieftliches über die 2 Entscheidung und die 4 wochen frist. eigentlich sind die ja in sowas recht schnell.
 
naja, kein Wunder. Entweder haben sie bereits Post vom Anwalt erhalten und sie wissen, daß sie sich mit einem schriftlichen Bescheid selber schaden können, oder sie sind sich selbst nicht sicher, ob sie einfach einen Aufhebungsbescheid herausgehen lassen können. Du mußt bedenken, daß sie auch einen Vorgesetzeten haben und wenn dieser integer und gesetzestreu ist, so gibt es für die ausführende Personen größere Schweirigkeiten.
Ich würde es als ein gutes Zeichen in der Sache werten.
 
hallo,

ich hoffe doch sehr, dass sich alles zum guten wendet für dj.

aus welchem tierheim hast du dj denn? war es bei abgabe schon bekannt, dass er den wesenstest eventuell nicht besteht?


by the way: pitbull terrier wird übrigens nur mit einem "T" geschrieben. ;) *klugscheiß*

gruß
bine
 
Bei Weidemann bist du in den besten Händen!

Wie lange vorm Test hattest du DJ denn? Ich lese immer, man hàtte genug Zeit zum Üben etc.
 
Wirklich klugscheißer lach, ich hatte ihn schon als welpe, meine Tochter hat den einfach mit nachhause gebracht. das hört sich komisch an aber beim wesenstest ist mir zu erstemal richtig aufgefallen das er mit fremden ein enormes problem hat. Das es so gravierend ist wusste ich vorher nicht.Zuhause inerhalb der Familie und bei bekannte ist er der liebst hund, ich hätte nie angst das er da jemanden etwas tun würde. und bei fremden ist es einfach so das er echt zeit braucht bis er jemanden vertraut und dann kommt er auch von selber und stups einen mal mit der Schnauze an. Es ist auch schon viel besser geworden wir arbeiten da echt daran.
 
Wirklich klugscheißer lach, ich hatte ihn schon als welpe, meine Tochter hat den einfach mit nachhause gebracht. das hört sich komisch an aber beim wesenstest ist mir zu erstemal richtig aufgefallen das er mit fremden ein enormes problem hat. Das es so gravierend ist wusste ich vorher nicht.Zuhause inerhalb der Familie und bei bekannte ist er der liebst hund, ich hätte nie angst das er da jemanden etwas tun würde. und bei fremden ist es einfach so das er echt zeit braucht bis er jemanden vertraut und dann kommt er auch von selber und stups einen mal mit der Schnauze an. Es ist auch schon viel besser geworden wir arbeiten da echt daran.

Also habt ihr nie mit dem Hund den Test mal durchgespielt? (Inkl. fremden Menschen)
 
(listenhund-)welpen einfach anschleppen und einen welpen dann anscheinend nicht ausreichend sozialisieren und erst beim wesentest merken, dass der hund "ein problem" hat, sich dann wundern, dass der hund eingezogen werden soll, sorry dafür hab ich kein verständnis. :nee:

armer hund! :(

und noch mal klugscheiß: ich denk dein hund ist ein american pitbull terrier, warum steht in deinem profil american staffordshire terrier? :gruebel:
 
(listenhund-)welpen einfach anschleppen und einen welpen dann anscheinend nicht ausreichend sozialisieren und erst beim wesentest merken, dass der hund "ein problem" hat, sich dann wundern, dass der hund eingezogen werden soll, sorry dafür hab ich kein verständnis. :nee:

armer hund! :(

und noch mal klugscheiß: ich denk dein hund ist ein american pitbull terrier, warum steht in deinem profil american staffordshire terrier? :gruebel:

woher weißt Du das alles?
 
Wirklich klugscheißer lach, ich hatte ihn schon als welpe, meine Tochter hat den einfach mit nachhause gebracht. das hört sich komisch an aber beim wesenstest ist mir zu erstemal richtig aufgefallen das er mit fremden ein enormes problem hat. Das es so gravierend ist wusste ich vorher nicht.Zuhause inerhalb der Familie und bei bekannte ist er der liebst hund, ich hätte nie angst das er da jemanden etwas tun würde. und bei fremden ist es einfach so das er echt zeit braucht bis er jemanden vertraut und dann kommt er auch von selber und stups einen mal mit der Schnauze an. Es ist auch schon viel besser geworden wir arbeiten da echt daran.

nehmen wir diesen text. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe ich soll mein pittbull ins Tierheim geben oder in ein anderes Bundesland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
786
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten