Hilfe für Zadar-Dringend

ute0102

10 Jahre Mitglied
!!!!! S O S !!!!!

BITTE HELFEN SIE DEN HUNDEN IN ZADAR!!


ES GEHT UM'S NACKTE ÜBERLEBEN!!

DIE STADT ZADAR HAT BIS VOR EINIGEN WOCHEN DIE FUTTERKOSTEN FÜR DAS TIERHEIM ÜBERNOMMEN.

SEIT ENDE OKTOBER IST DIE ZAHLUNG EINGESTELLT.

DIE VERANTWORTLICHEN DES TIERHEIMS KONNTEN AUFGRUND VON FUTTERSPENDEN, DIE WIR UND BEFREUNDETE TIERSCHUTZORGANISATIONEN NACH ZADAR GEBRACHT HABEN, DIE TIERE NOCH FÜR EINIGE ZEIT VERSORGEN.

DIE STADT ZADAR IST BIS ZUM HEUTIGEN TAG NACH WIR VOR NICHT BEREIT DIE KOSTEN WIEDER ZU ÜBERNEHMEN.

DIE HUNDE HABEN N I C H T S ZU ESSEN.

DIE VERANTWORTLICHEN VOR ORT HABEN SCHON IHR GANZES PRIVATES GELD REINGESTECKT.

WENN SICH NICHT INNERHALB KÜRZESTER ZEIT ETWAS ÄNDERT, MÜSSEN DIE HUNDE VERHUNGERN!!!!!!!

BITTE HELFEN SIE DEM TIERHEIM ZADAR!!!!!

UM UNNÖTIGE VERZÖGERUNGEN ZU VERMEIDEN, ÜBERWEISEN SIE BITTE EINE SPENDE DIREKT AUF DAS KONTO DES TIERHEIMS:



BIC (Swiftcode:( OTPVHR2X
IBAN: HR3624070001100160698
Name / Anschrift der Bank:
OTP BANKA HRVATSKA DD
23000 ZADAR
CROATIA
Name / Anschrift des Empängers:
ORG PROTECTION ANIMALS ZADAR
MAKA DIZDARA 40 B
23000 ZADAR
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi ute0102 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achtung bei Online Überweisungen muß der SWIFT Code wie folgt lauten:OTPVHR2XXXX

sonst bekommt man eine Fehlermeldung....ich konnte selbst aus der Schweiz Bekannte mobilisieren, ich hoffe ihr gebt Euch hier auch einen Ruck, damit die Hunde nicht hungern müssen. Danke!!!!! Ach ja, am 28. geht wieder eine Tour ab Augsburg runter nach Benkovac und Zadar, sobald ich Infos habe wie es gelaufen ist, werde ich Euch informieren, falls es Euch interessiert...und wenn nicht dann auch... *ätsch.;)
 


Wer noch einen Hund aufnehmen möchte, kann sich bis Donnerstag noch bei Mirna melden. Freitag gehts los.......
 
Bei dem angegebenen link finde ich keine Katzen, "nur" Hunde???

watson
 
Das ist Mirnas HP, warum die memorycats heisst, weiß ich nicht, müsstest du Mirna ansprechen. Mirna kümmert sich hier um Katzen und um die Hunde aus ihrer Heimat und
hat wohl alles auf diese HP gepackt, da die Arbeit mit den Hunden wohl jetzt die Oberhand gewonnen hat...

Hier ein Film aus Zadar vom September:
 
BZW oben rechts ist ein Button Katzen in Not :)

Es geht um Hunde und Katzen... die Hunde, die man sieht, sind die die zum größten teil am Wochenende mitkommen...die werden schon auf ihren Pflege- und Endplätzen sehnlichst erwartet. Daumen drücken, daß alles gut geht, bei dem Wetter weiß man ja nie....
 
Hallo an alle,

am Freitag den 12.12.2008 geht es wieder nach Zadar und Benkovac.




Bericht von der letzte Fahrt ist noch nicht fertig
doch wollen wir auf jedem Fall sehen das es vor der Fahrt am Freitag noch fertig wird.

Viele liebe Grüsse
katja und mirna
[email protected]

***************

:hallo:
 
Update


Bretonka kommt zu mir in Pflege beim nächsten Transport. Ich versucht dann im Februar, wenns irgendwie geht, selbst mitzufahren...
 
Update: am kommenden Sonntag dürfen 30 Hunde in ihr neues Zuhause/Pflegestelle einziehen.


Bretonka kommt zu uns bis sie einen Endplatz gefunden hat... Dann macht Mirna erstmal eine Pause. Vor März wird dann wohl kein Transport mehr stattfinden....Die Pläne für den Bau einens neuen Tierheims sind fertig und hängen wieder irgendwo im Ministerium fest... das kann dauern aber es bewegt sich was...
 
Bretonka in Deutschland....:love:

mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich dran denke, die Maus könnte wieder ausziehen....
1814200.jpg


1814202.jpg


Ich hab gesagt, ich warte mal 4 Wochen ab, dann sehen wir weiter....mein Mann meinte schon am 2. Tag die ist so lieb, ****** drauf, wenn wir niemanden finden, bleibt sie hier....:D

Jetzt habe ich den besten Beweis hier, warum es sich lohnt, für die Zadar-Hunde einzusetzen....
 
Am Freitag den 20. Februar 2009 ist es soweit:
Wir fahren wieder nach Benkovac und Zadar

Wir bitten um Unterstützung.

!!! Unsere Fellnasen aus Kroatien suchen dringend ein neues Zuhause !!!

Außerdem sammeln wir für die Tierheime vor Ort:

dicke Decken und Handtücher
Hundefutter und Katzenfutter
Hundehütten und Plastikhundekörbe
Halsbänder und Leinen
Wasser- und Futternäpfe


Vor Ort werden wir wieder mit den Veranwortlichen und Beteiligten sprechen, um die Situation der
Tiere hinsichtlich Versorgung und medizinischer Betreuung zu überprüfen und zu verbessern.
Zusätzlich werden wir kleinere Reparaturarbeiten an den Hütten und Liegeflächen der Hunde vornehmen.

Diese Hilfs- und Rettungsaktion ist wieder mit enormen Transport- und Tierarztkosten verbunden.
Bitte helfen Sie uns und den Hunden in Kroatien mit einer kleinen Spende.

Danke an alle, die dieses Projekt unterstützen!!!
Caroline Lager und Jennifer Fischer
[email protected]
[email protected]

Menschen für Tierrechte Nürnberg e.V.
Arbeitsgruppe Würzburg



Diese Hunde und noch viele weitere Hunde unter suchen dringend ein Zuhause!!!

**************

:hallo:
 
Danke Mausi fürs einstellen. Schaut Euch mal den Mirko an. Der liegt mir so am Herzen...
Hat niemand ein Plätzchen für den kleinen Kerl? Kann ja auch erstmal ne PS sein....
1844839.jpg


1844840.jpg


Das ist MIRKO, ein relativ kleiner Hund
aber grosser Schauspieler, er ist ca 4 Jahre alt,
gemixt mit Jagdhund.Er kam in die Tierunterkunft
zusammen mit seiner Mama als er noch ein ganz kleiner Welpe war.
Bis jetzt wollte niemand diesen lieben Hund.
Er ist ziemlich klein, etwas unter den Knien.
Er ist kastriert und kommt sehr gut zurecht mit
seinen Artgenossen, mit Menschen erst recht.
Wie es mit Katzen ist, ist unbekannt - aber es ist
sehr bekannt das er ein guter Schauspieler ist,
er tut z.b. als ob ihm das Beinchen weh tut ,weil er
weiss, das er dann von Marijana in Wohnwagen mitgenommen wird.
Er kommt gechipt und geimpft!
 
Vom 20. bis 23. Februar fahren wir nach Kroatien.
Wer könnte einen von diesen süßen Wauzis aufnehmen?
Wir können ihn mitnehmen.



Caroline und Jenny


:hallo:
 
Der o.g. Link zeigt diue Welpen, die habens besonders schwer, werden oft totgebissen...:heul:

Obendrüber ist ein Button Zadar Aktuell Februar da sieht man Tina, ein Mix 2 Jahre, wurde aufgehängt oder ein Malteser-Mix mit Sohn und ein reinrassiger Bretone sowie mehrere Setter, Cocker etc....

Wer eine Pflegestelle anbieten kann, soll sich bitte dringend bei Caro, Jenny oder Mirna melden!!! Wie man bei mir sieht, die Hunde fügen sich super ins Rudel ein und es ist so, daß die meisten Pflegestellen, die Hunde am Ende behalten. Nicht weil man sie nicht loswird, nein, weil sie so toll sind. Gestern hätte ich Tonka viermal vermitteln können. Nein, die bleibt hier...gebt Euch nen Ruck, macht auch die Erfahrung und die passen von der Grösse(kniehoch) auch super zu nem Soka ....:D Es ist wirklich alles da von der Fußhupe über DSH, kroatischen Schäferhund, Sarplaninac bis zum Setter...
 
Liebe Kroatienfreunde,

wir möchten euch nun endlich von unserer letzten Reise nach Benkovac und Zadar Ende Februar berichten. Leider mussten wir euch so lange warten lassen, da die „Nachbereitung“ dieses Transportes enorm aufwendig und zeitintensiv war.

Diesmal lief alles ganz anders als geplant. Wir hatten bereits bei der Einreise nach Kroatien Probleme aufgrund unserer Sachspenden, aber noch viel dramatischer war die Ausreise mit den Hunden an Bord. Ein Transporter ist über die Grenze gekommen, der zweite wurde leider gestoppt und über viele Stunden an der Grenze festgehalten. Nach stundenlangem Verhandeln mit den Zöllnern und den Amtstierärzten haben wir uns dazu entschlossen, die Hunde vorerst in einer Hundepension unterzubringen. Es wäre verantwortungslos gewesen, die Tiere noch länger in den Boxen zu lassen. Dank Mirna konnten auch diese Hunde eine Woche später nach Deutschland einreisen.

Insgesamt konnten durch die Mithilfe von Tierschutzvereinen und vielen lieben Helfern 49 Hunde aus Benkovac, Zadar, Rijeka und von der Insel Krk nach Deutschland einreisen. Sie wurden alle medizinisch versorgt und konnten mittlerweile in ein schönes Zuhause vermittelt werden.

Wir möchten uns bei allen Helfern von ganzem Herzen bedanken, besonders bei Mirna, die keine Mühe und Kraft gescheut hat, für uns die Tiere eine Woche später zu holen.

Wenn ihr mehr über unsere Reise, sowie die Zustände in Benkovac und Zadar wissen möchtet, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr unseren ausführlichen Reisebericht lest:



Trotz der Vorfälle der letzten Fahrt möchten wir nicht aufgeben und erneut nach Kroatien fahren. Wir möchten weiterhin Hunde aus dem Shelter retten und in ein neues Zuhause bringen, aber uns auch speziell für eine bessere medizinische Versorgung der Tiere vor Ort einsetzen.
Zadar kämpft nach wie vor um den Bau eines Tierheimes. In Benkovac wurden zwar Baracken gebaut um die Hunde vor Hitze und Regen zu schützen, jedoch fehlt nach wie vor ein winterfestes Dach - und der nächste Winter kommt bestimmt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unser Projekt weiterhin mit einer Spende unterstützen würdet. Unsere Vorhaben sind mit hohen Kosten verbunden.

Menschen für Tierrechte Würzburg
Volksbank Raiffeisenbank Würzburg
Konto-Nr.: 1101153
BLZ: 79090000
IBAN: DE71 7909 0000 0001 1011 53
BIC: GEN0DEF1WU1
Betreff: KROATIEN
Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Beiträge sind steuerlich absetzbar.

Einige unserer Tiere warten noch dringend auf ein Zuhause - von klein bis groß, von jung bis alt ist alles dabei. Nähere Infos unter:



Ihr könnt auch gerne eine Patenschaft für eines unserer Tiere abschließen, das im Augenblick nicht oder nur schwer zu vermitteln ist. Nähere Infos unter:



Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer - auch im Namen aller Hunde, die mittlerweile ein Leben in Geborgenheit und Sicherheit verbringen dürfen.

Caroline, Jennifer, Yvonne und Alexandra
Menschen für Tierrechte Würzburg
Postfach 11 05 20 - 97032 Würzburg - 0170 - 62 18 324


***************

:(
 
Kein Futter in Zadar!!!

Ein herzliches Hallo an alle Tierfreunde und Unterstützer des Kroatien-Projekts!

Wir haben heute aktuell erfahren, dass die Situation in Zadar sich wieder dramatisch verschlimmert hat.

Es gibt kein Futter mehr.... Die Stadt überweist mal wieder seit längerem kein Futtergeld. Die Reserven sind fast aufgebraucht. Zur Zeit sind ca. 210 Hunde im Shelter. Auch sehr viele Welpen, die in den letzten Wochen über den Zaun geworfen wurden. Diese müssen noch stark aufgepäppelt werden. Kein Futter bedeutet der Tod!
Bitte helft den Hunden in Zadar. Es geht wieder einmal um das nackte Überleben.....

Pro Tag werden ca. 100 kg Futter benötigt. 100 kg kosten ca. 80,- EUR in Kroatien.

Wir sammeln Geldspenden und überweisen es direkt an das Shelter. Jeder Euro hilft.
Es ist wirklich dringend!!

Bei der Überweisung bitte als Betreff: "Kroatien-Futter Zadar" angeben.

"Mitte oder Ende Juni werden wir selbst wieder nach Kroatien fahren. Wir suchen dringend Pflege- und Endplätze für einen der Hunde. Wer einen Platz frei hat, melde sich doch bitte bei uns".

Außerdem sammeln wir wieder:

Große Plastikbehälter für Futter
Trockenfutter
Halsbänder und Leinen
Hundehütten
Decken

Vielen lieben Dank!!
Caroline und Jenny
Menschen für Tierrechte Würzburg


Betreff: Kroatien - Futter Zadar

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Beiträge sind steuerlich absetzbar (Bankverbindung siehe Homepage)




:uhh:
 
Liebe Tierfreunde!

Vom 21. Oktober bis 25. Oktober 2009 fahren wir wieder nach Benkovac und Zadar

Es ist nicht mehr lange hin, da kommt auch in Kroatien der Winter und vor allem die Regenzeit.

Um den Hunden diese Zeit etwas angenehmer zu machen, wollen wir dringend noch vor Beginn des Winters wichtige Baumaßnahmen vornehmen.

Ganz konkret haben wir vor:

- die 2 Dächer der Baracken in Benkovac abdichten
- weitere Podeste aufstellen, damit die Hunde nicht auf dem nassen Boden bzw. im Schlamm liegen / stehen müssen
- weitere Hundehütten aufstellen
- diverse Reparaturen / Ausbesserungen

In Benkovac konnten wir schon viel erreichen. Die meisten Hunde haben hier ein Dach über dem Kopf – leider ist es noch nicht winterfest.

In Zadar sind die Hunde schutzlos der Witterung ausgeliefert. Im ganzen Shelter fehlen Überdachungen, Hundehütten und Liegeflächen.

Wir sind dringend auf Spenden angewiesen, um Baumaterialien kaufen zu können. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit!

Menschen für Tierrechte Würzburg
Volksbank-Raiffeisenbank Würzburg
Konto-Nr. xxxxxx
BLZ xxxxxxx
Beteff: Kroatien
(Bankverbindung finden Sie auf unserer Homepage)


Weitee Bilder von Tieren, die dringend ein Zuhause suchen, finden Sie unter:


Bitte leiten Sie diese E-Mail großräumig weiter!

Vielen herzlichen Dank,
Jenny Fischer und Caroline Lager
Menschen für Tierrechte, Würzburg
[email protected]
[email protected]

Außerdem suchen wir natürlich noch dringend Pflege- und Endplätze

:(
 
Tierheim Zadar versinkt mit seinen Hunden im Schlamm!

Liebe Kroatienfreunde,

am Weihnachtswochenende waren wir in Zadar und Benkovac. Dank Eurer Spenden konnten wir 1000 kg Hundefutter (und einige Hundert Kilogramm Katzenfutter) mitnehmen sowie weitere 1500 kg in Zadar kaufen. Vorerst ist die Hungersnot der armen Tiere gestillt. Sowohl das Tierlager Benkovac als auch das Tierlager Zadar hat im Dezember kein Geld mehr für Futter erhalten, da die Stadtkassen pleite sind. Des weiteren konnten wir viele andere Sachspenden, wie Hundehütten und Decken mitbringen, welche mit großer Freude von den Tieren angenommen wurden.

Trotzdem sind es Bilder des Grauens, das Tierlager Zadar geht im Schlamm unter. Es regnet seit 2 Wochen nahzeu permanent, die Hunde stehen kniehoch im Schlamm und frieren ohne Ende.

Ein deutscher Tierschützer befindet sich noch vor Ort und erzählte uns am Telefon, dass das ganze Tierlager mittlerweile nur noch ein See ist und sogar ein Baum umgestürzt ist, eine volle Katastrophe.

Die einzige und schnellste Lösung ist es, die betroffenen Bereiche mit Schotter aufzufüllen, außerdem Paletten reinzulegen und Bretter darauf zu machen. Marjana (Tierheimleiterin) und Srecko (Helfer) haben sich bereits einen Kostenvoranschlag machen lassen - der Auftrag wird nächste Woche ausgeführt.

Dank Eurer Hilfe konnte vorerst die Hungersnot gemildert werden und einige Hunde und Katzen konnten wir nach Österreich und Deutschland mitnehmen. Sie sind gerettet.

Bitte helft uns, das Leid für die Tiere vor Ort zu mildern.



k050.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für Zadar-Dringend“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
786
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten