Hilfe für Apollo!!!

Bine1976

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe grad das "OK" von Caro bekommen (1000 Dank nochmal!), einen Spendenaufruf für einen unser ehemaligen Schützlinge zu posten! :)

Apollo´s Geschichte lest ihr hier:

Apollo an Erde: Erde, wir haben ein Problem Bearbeiten

Apollo
Nur, dass es sich in diesem Fall nicht um ein Raumschiff irgendwo im All handelt, nein, in diesem Fall ist das Problem sehr irdischer Natur und betrifft einen unserer vierbeinigen Freunde: Apollo, einen mittlerweile 12-jährigen Labrador-mischling, den unser Personal am 2.9. in Grünhof nach einem Sturz aus 5 Meter Höhe verletzt bergen musste und der jetzt in der Tierklinik in Oerzen behandelt wird.

Für uns ist dies ein ganz besonderer Fall, denn Apollo ist ein alter Bekannter. 2009 wurde er aus unserem Tierheim an einen ehemaligen Mitarbeiter vermittelt, der aber vor circa einem Jahr völlig überraschend verstarb. Seine Mutter konnte durch die psychische Belastung den Hund nicht halten, und so nahm freundlicher Weise der ehemalige Lebensgefährte der Mutter den Hund in Pflege.

Aber dann sprang Apollo vom Balkon. Die Diagnose der Ärzte in Oerzen: dringend notwendige Operation der Karpalgelenke, die anschließend zwei bis drei Monate intensive Pflege erfordert. Kosten: mehrere tausend Euro. Für die Besitzerin, die von ihrem AlG 2 derzeit noch immer die Beerdigung ihres Sohnes abzahlt, ein unmöglich aufzubringender Betrag.

Auch unser Etat wäre durch solche Kosten in eine bedenkliche Schieflage geraten, und auch die notwendige Nachbetreuung wäre von uns personell nicht zu leisten gewesen.

Was also tun? Euthanasie kam nicht in Frage, besonders auch von Seiten der Tierärzte in Oerzen nicht, deren Engagement und ethische Haltung mehr als vorbildlich ist! Apollo ist schließlich trotz seines Alters ein lebensfroher und kerngesunder Hund, wenn man von den aktuellen Verletzungen durch den Sturz absieht.

Das Klinikkollegium beschloss daher, Apollo zunächst einmal kostenlos zu operieren und sich dann auch um eine entsprechende Nachsorge und spätere Vermittlung des Hundes in ein passendes neues Heim zu kümmern. Aber auch für eine Tierklinik sind dies Kosten, die im Etat nicht vorgesehen sind und die zumindest teilweise durch entsprechende Spenden erstattet werden sollen.

ImageAuch wir wollen und werden unseren Beitrag dazu leisten, damit die Ärzte in Oerzen mit ihrem äußerst positiven Einsatz nicht alleine stehen. Aber wie oben erwähnt: wir benötigen dazu IHRE Hilfe in Form einer besonderen Spende für einen besonderen Notfall.

Spenden können Sie für Apollo entweder in unserem Tierheim in der Lichterfelder Str. 10 oder per Überweisung auf unser Konto (bitte im Verwendungszweck „Apollo“ angeben). Bei Beträgen über € 200,- oder auf Anforderung stellen wir auch gern entsprechende Spendenquittungen aus.



Bitte helfen Sie, damit Apollos Geschichte zu einem glücklichen Ende führt!

Spendenkonto:

Ktnr.: 30 12 12 3
BLZ: 230 527 50
Kreissparkasse Geesthacht


Auch auf unserer HP und FB-Seite könnt ihr von Apollo lesen. :hallo:




Ganz liebe Grüße!

Bine
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habs momentan leider nicht so dicke, aber ich drücke gaaaaanz feste die Daumen das dennoch einiges an Spenden zusammen kommt für den hübschen Opi.

gibts darüber auch was bei FB zum verlinken/teilen?
(Upps.. sry.. habs jetzt auch bemerkt.. ^^)

Lg. :hallo:
 
Ich habs momentan leider nicht so dicke, aber ich drücke gaaaaanz feste die Daumen das dennoch einiges an Spenden zusammen kommt für den hübschen Opi.

gibts darüber auch was bei FB zum verlinken/teilen?
(Upps.. sry.. habs jetzt auch bemerkt.. ^^)

Lg. :hallo:



Ja, immer gerne teilen bei FB! :)

Danke schön! :hallo:
 
Ich hab drüben schon geantwortet. Ihr seid ganz ganz toll! 1000 Dank!! :love::love::love:

Ich habe gerade wieder mit der Tierklinik telefoniert: Apollo geht es gut, er hat die OP gut überstanden und ist jetzt in Reha-Maßnahme in der Klinik bis er wieder richtig laufen kann.

Ansonsten ist er lebensfroh und guter Dinge. :)

Wenn Apollo vollkommen genesen ist, dann sucht er ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundefreunden. :hallo:

LG
Bine
 
Die offizielle Danksagung auch hier nochmal. :hallo:

Im Namen Apollos und der Tierklinik Oerzen möchten wir uns bei allen Spendern für ihren selbstlosen Einsatz bedanken!
Dank der Spendenbereitschaft unserer Mitglieder und Freunde können wir die Aktion der Oerzener nunmehr mit über 900,- Euro unterstützen.

Diesen Erfolg hatten wir in dieser Höhe selber nicht erwartet, er hat uns wirklich überwältigt. Apollo sieht nun wieder einer positiven Zukunft entgegen und erholt sich sehr gut.
Unser aller Dank gilt daher all jenen Menschen, die Apollo nicht aufgegeben haben!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für Apollo!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
786
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten