Hilfe, Fischgeruch, wie wegbekommen?

*Vespa*

10 Jahre Mitglied
hi,
also men pflegemädel hat sich heut netterweise am rhein in totem fisch gewälzt :unsicher:
jetzt, nach 4 mal in den rhein schmeissen und ner "fast tödlichen" dusche unterm gartenschlauch mit gallseife stinkt das ding immernoch tierisch nach fisch :heul:

so wie bekomm ichs weg? irgendwelche super heilmittel?
ich als tierischer fischhasser, leide grade höllenqualen, da alles (auto, wohung, klamotten, halsband UND hund) nach fisch stinkt.
brauche dringend hilfe, sonst muss das monster auf dem balkon schlafen.
danke schonmal für tipps

grüße melanie, vespa und DAS fischmonster
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *Vespa* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also im kühlschrank oder so kann man den geruch mit kaffeesatz oder zimt wegbekommen, am hund weiss ich nicht, ob das klappt.

ansonsten, mal wieder ;) EM (effektive mikroorganismen), wirst du aber wahrscheinlich nicht dahaben. oder versuch mal essig, da sind ja auch enzyme drin, die sowas zersetzen können.
 
Den Fischgeruch wird man wieder los, wenn man Hände, Messer und Brettchen mit heißem Essigwasser abwäscht.Denn Fischgeruch in einem Raum oder in Räumen bekommt man wieder weg, wenn man etwas Essigwasser in einem nicht geschlossenen Topf erhitzt. Dabei sollte man die Räume gut Lüften. Also Fenster auf Kipp stellen.
Ich hoffe,dass es dir hilft.
 
lach, danke erstmal, aber im moment ist das monster mein größtes problem und ob ich die mit heissem essigwasser abwaschen sollte, oder mit kaffee satz abreiben weiss ich nicht genau ;)
ich mein sie ist ja unterm gartenschlauch schon fast gestorben :D
 
lach, danke erstmal, aber im moment ist das monster mein größtes problem und ob ich die mit heissem essigwasser abwaschen sollte, oder mit kaffee satz abreiben weiss ich nicht genau ;)
ich mein sie ist ja unterm gartenschlauch schon fast gestorben :D
achso :lol:
Ne,ich glaub nicht,dass das so vorteilhaft wäre:uhh:
:hallo:
 
hilfe, ich brauche HILFE!!!!
ihr könnt euch nicht vorstellen wie das hier stinkt... und wenn sie auf dem balkon schlafen muss, werden es meine nachbarn nicht tun ;) die kläfft dann alles zusammen.... aaaaaahhhh
HILFEEEEEE
und ne irgendwelche mikroorganismen hab ich auch grad nich zur hand, weiss nichtmal genau was das ist :(
 
versuch doch mal kaltes essigwasser, einfach mit einem schwamm auftupfen, ist nix großes.
 
Ich fühle mit dir und hab direkt den Geruch in eer Nase *würg*
Als sich mein Sandos mal in einem verwesenden Hecht gewälzt hat, hab ich auch alles versucht. Letztendlich hab ich ihn mit gutriechendem Menschenshampoo mindestens 3x eingeseift und anschliessend Spülung drauf. Dann gings einigermaßen. So richtig ganz weg wars allerdings erst so 2-3 Tage später.
Vielleicht hilft als Spülung aber tatsächlich Essig. Versuchs doch mal :)
 
oki, also ich werd jetzt mal in die höhle des löwen gehen und versuchen die kleine mit shampoo und danach mit essig zu waschen, ich mag auch keinen essig, aber besser als fisch ist es allemal...

mhhh balsamico, oder apfelessig ;) scherz.... werde berichten
 
oki, also ich werd jetzt mal in die höhle des löwen gehen und versuchen die kleine mit shampoo und danach mit essig zu waschen, ich mag auch keinen essig, aber besser als fisch ist es allemal...

mhhh balsamico, oder apfelessig ;) scherz.... werde berichten
Viel glück:hallo:
 
Es stinkt nur so schlimm weil du den geruch in der Nasenschleimhaut hast, hast du was mit Citrus da? Duftöl vielleicht oder Schale die du von der Frucht reiben kannst? Etwas unter deine Nase reiben, dann wirds dir besser gehen. Und dann kannst du auch beurteilen, obs bei dir wirklich so schlimm stinkt wie du gerade denkst :D.
 
Versuch kaltes!!! Essig-/Zitronenwasser. und danach ein Shampoo.

So reagieren übrigens meine Hunde auf toten Fisch. :hallo:

 
aaaaaaaaalso, 4 mal im rhein, 2 wäschen mit gallseife, 3 wäschen mit vanilleshampoo, eine wäsche mit essig udn den schonschleudergang später (inkl 11 herzinfarkte beim hund) haben wir den geruch soweit unter kontrolle, dass nicht mehr die möwen hinter ihr herfliegen ;)
nur falls irgendwer auch mal das problem haben sollte ;)

und ja ich habe den geruch in der nase und an den händen, aber wenn selbst menschen aus dem stall mit "uuuuuuuhhh wo kommt ihr denn her" reagieren, dann wirds übel sein ;) hab selbst schon an kaffee gerochen :D
 
Der Restgeruch verfliegt im laufe der nächsten 4 Tage. Ich hatte letzten letztens das gleiche Problem, war aber auf einen einsamen Inselchen ohne Warmwasser. Ich habe es mit kaltem Wasser, Geschirrspülmittel, Desinfektionsspray und einem Microfasertuch so weit wie möglich rausgerieben. Den Restgeruch musste ich einige Tage ertragen - Hund schläft natürlich in meiner Koje - Brrrr.
 
kenn ich auch. tomatensaft oder tomatenmark . hund einreiben einwirken lassen und Ausspülen. aber nicht bei weissen Hunden.
 
Was ist schlimmer: Fischgeruch oder zartes Rosa ? *spöttel*

duw..
 
jo für heut abend wirds erstmal reichen müssen ;) morgen werd ich die tomaten geschichte mal ausprobieren :D wollte schon immer nen rosanen hund und was die kranken japaner können, kann ich allemal ;)
scherz sie ist ein mali, also wird des wohl nicht eintreffen hoff ich
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, Fischgeruch, wie wegbekommen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
467
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten