Hilfe bei der Rassebestimmung gesucht

Ich sehe das ähnlich wie Kitty-Kyf, grundsätzlich habe ich persönlich nichts dagegen wenn jemand mit Hundeerfahrung und Verantwortungsbewusstsein einen Hund aus privater Haltung "rettet" (wenn z.B. die Besitzer nicht bereit sind ihren vernchlässigten Hund in ein TH zu geben).

Aha also hat jeder der seinen Hund aus privaten Gründen nicht mehr halten kann seinen Hund vernachlässigt...wo schreib ich das bitte, das JEDER der seinen Hund abgibt vernachlässigt??? Es gibt einige Threads hier im Forum zu dem Thema wo jemand Hilfe sucht was er machen soll, weil der Nachbar/Bekannte der was auch immer seinen Hund vernachlässigt aber nicht bereit ist den Hund abzugeben (aus was für Gründen acu immer) das habe ich hier gemeint... Soso...aber dass es auch Gründe gibt wo der Hund niemals schlecht behandelt wurde oder vernachlässigt wurde wie zsbp: Wohnungswechsel, neuer Job und dadurch weniger Zeit, arbeitslosigkeit etc....es gibt viele Fälle wo es einfach daran liegt dass man sich finaziell oder zeitlich nicht mehr um den Hund kümmern kann . Oder man umziehen muss und einfach keine neue Wohnung mit dem Hund findet und sich auch keine andere Lösung findet. Oder man selbst krank wird und sich nicht mehr um den Hund kümmern kann etc....es gibt so viele Gründe. Einen Hund nicht behalten zu können bedeutet nicht immer dass ich ihm überdrüssig geworden bin. War auch nicht meine Aussage...
Es gibt viele Menschen die Entscheiden zum Wohle des Hundes und geben ihn in Hände wo man mehr Zeit oder Geld für ihn hat. Ich bezweifele nicht das es einige Menschen gibt die nur im äußersten Notfall ihren Hund abgeben und das äußerst ungerne. Ich kenne aber persönlich überwiegend die Fälle bei denen unüberlegt ein Hund angeschafft wurde (oder mehrere) und der dann aus Fadenscheinigen Gründen abgegeben wird und das an privat und noch dazu weiß ich auch was aus einigen von denen geworden ist, traurigerweise... Vielleicht reagiere ich deswegen bei dem Thema sehr gereizt aber das ist ja immer die individuelle erfahrung ....

allerdings finde ich es bescheiden wenn es Tierbesitzern die sich z.B. aus der Laune heraus mal eben einen Hund anschaffen und dann merken "Upps, ich komm mit dem ja gar nicht klar" oder "gebe meinen 6 Monate alten welpen aus Zeitmangel ab" auch noch leicht und billig gemacht wird ihren Hund wieder loszuwerden. Warum wenden sich solche Leute nicht an ein TH ??? Ganz einfach, dort müssten sie diie Abgabe bezahlen und das ist ja Mist, schlichlich hat man für den Hund ja schon was bezahlt als man ihn angeschafft hat, da ist es doch besser man vertickt den einfach wieder, Ärger von Hals und die Kosten auch wieder raus... praktisch :unsicher:

ja solche Fälle gibt es auch, aber denkst du allen Ernstes dass immer so ist?


Und BtW natürlich kann man einem ahnungslosen Privatmann ja auch leichter nen Bären aufbinden und den Hund schmackhaft machen egal wie schwierig oder anspruchsvoll er ist, was natürlich bei einem erfahrenen Tierheimmitarbeiter nicht der Fall ist...
Aha also sind alle Tierheimmitarbeiter immer soooo erfahren? Und vermitteln die Hunde immer an die richtigen Leute? Und die denken auch nie: Hauptsache der Hund ist vermittelt?
Setz mal bitte deine rosarote Brille ab...
Auch in Tierheimen passiert viel Schmuh bei den vermittlungen von Hunden.
Sicher, dass mag sein das nicht jedes TH immer den richtigen Hund zu den richtigen Leuten vermittelt, aber da haben sowohl das TH als auch Privatpersonen den selben Schuh an, Sie können den Interessenten nur vor und nicht in den Kopf schaun. Allerdings denke ich, dass die Mitarbeiter eines THs die Bedürfnisse eines Hundes besser einschätzen können als so manche Privatperson... von TH habe ich z.B. noch nie im Verkaufs-/Vermittlungstext gelesn "Muss mit harter Hand geführt werden..." und sowas hab ich in den Verkaufsanzeigen in unserem Käseblatt scon etliche male gelesen... nur als Beispiel...

aso, in wiefern hast du ihn denn gerettet? wurde er gequält oder sonstiges? Dann hast du ja hoffentlich das Vet.amt eingeschaltet oder?

Er hat ihn evtl davor bewahrt in einen Tierheimzwinger zu kommen, reicht das nicht? Muss der Hund erst aus schlechten Verhältnissen kommen bevor man von einer "Rettung" sprechen kann? Ganz ehrlich, so wie der TE seine Tat hochgelobt hat a la "Wir sind ja alle fies mit unseren Äußerungen, er hätte den Hund ja schließlich gerettet" Ja in dem Fall hätte der Hund aus schlechten Verhältnissen kommen müssen, ansonsten ist es für mich ein stinknormales "Ich fand den Hund schick, also angerufen, besucht, abgekauft"
Aber ich hoffe für den Hund einfahc mal das es keine schlechten Verhältnisse waren!

Ich finds ziemlich daneben die Leute die ihren Hund privat vermitteln und dafür ne Schutzgebühr verlangen hier so an den Pranger zu stellen. Setz du doch mal deine Rosa rote Brille ab, hast du dir die Zustände auf den einschlägigen Verkaufsseiten mal angeschaut? Nix mit Schutzgebühr höchstens Verhandlungsbasis und bei den ganz gewieften kannste sogar auf Raten zahlen. :unsicher:
Wir wissen nicht warum die Hündin nicht beim Vorbesitzer bleiben konnte und was da für Umstände voherrschten.
Ist alles nur Spekulation was ihr hier betreibt.
Und viell. liegt ihr damit auch mächtig falsch. Wäre besser man hängt sich nicht so weit aus dem Fenster.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nein er ist kein vermehrer oder wie ihr den auch nennt er hatte den hund 3 jahre und musste ihn wegen umzug weg geben.
ich habe dem hund in dem sinne geholfen das ich dem hund das TH erspart habe.



zur frage von:Schnuddelwuddel......wie gesagt sie war 3 jahre beim vorbesitzer ich wollte ihr das Th ersparen.....sie wiegt 34Kg und schulterhöe ist sie bei 54/55cm hoch
und ich habe wie gesagt nach der Rasse gegooglt und die hunde waren 1. größer breiter und sahen vom kopf her auch anderst aus aber schön das du mich verstehst;)

zu dem rest: Ich will nur wissen welche rasse es sein könnte das heisst nicht das wenn se nicht der rasse entspricht das ich sie wieder abschaffe im gegenteil sie wird solange bei uns bleiben bis sie irgendwann das ende findet. weil reinrassig sieht sie wirklich nicht aus wie schnuddelwuddel schon sagte

lg knacki:hallo:
 
nein er ist kein vermehrer oder wie ihr den auch nennt er hatte den hund 3 jahre und musste ihn wegen umzug weg geben.
ich habe dem hund in dem sinne geholfen das ich dem hund das TH erspart habe.

Ist schon klar. Ich wollte hier auch gar nicht irgendwelche Vorwürfe machen. Ist ja schön, wenn de Hund jetzt ein schönes zu hause hat.
Ist halt nur meine Meinung. Ich würde auf diese Art keinen Hund aufnehmen und auch keinen Abgeben. Punk aus Ende. Hatte eigentlich garnicht vor das so intensiv zu diskutieren.

zur frage von:Schnuddelwuddel......wie gesagt sie war 3 jahre beim vorbesitzer ich wollte ihr das Th ersparen.....sie wiegt 34Kg und schulterhöe ist sie bei 54/55cm hoch
und ich habe wie gesagt nach der Rasse gegooglt und die hunde waren 1. größer breiter und sahen vom kopf her auch anderst aus aber schön das du mich verstehst;)

Ja. Die wären sicher größer und schwerer. Also für reinrassig würde ich sie nicht halten. Obwohl ich doch noch ganz gern mal ein Bild hätte, wie sie sich bewegt und wie sie von der Seite aussieht.
Denn so auf den ersten Blick würde ich ihr vom Kopf her sogar ne DD zuordnen und ich hab auch schon Fila-Gesichter gesehen, die so ähnlich aussahen.
Da wäre es vielleicht auch ganz interessant zu wissen was drin steckt, weil man dann vielleicht die Erziehung auch ein wenig anderes angehen sollte.

Auf jeden Fall sehe ich da einen Molosser und definitiv keinen Listi. Das würde ich ausschließen.


zu dem rest: Ich will nur wissen welche rasse es sein könnte das heisst nicht das wenn se nicht der rasse entspricht das ich sie wieder abschaffe im gegenteil sie wird solange bei uns bleiben bis sie irgendwann das ende findet. weil reinrassig sieht sie wirklich nicht aus wie schnuddelwuddel schon sagte

lg knacki:hallo:
 
nein er ist kein vermehrer oder wie ihr den auch nennt er hatte den hund 3 jahre und musste ihn wegen umzug weg geben.
ich habe dem hund in dem sinne geholfen das ich dem hund das TH erspart habe.



zur frage von:Schnuddelwuddel......wie gesagt sie war 3 jahre beim vorbesitzer ich wollte ihr das Th ersparen.....sie wiegt 34Kg und schulterhöe ist sie bei 54/55cm hoch
und ich habe wie gesagt nach der Rasse gegooglt und die hunde waren 1. größer breiter und sahen vom kopf her auch anderst aus aber schön das du mich verstehst;)

zu dem rest: Ich will nur wissen welche rasse es sein könnte das heisst nicht das wenn se nicht der rasse entspricht das ich sie wieder abschaffe im gegenteil sie wird solange bei uns bleiben bis sie irgendwann das ende findet. weil reinrassig sieht sie wirklich nicht aus wie schnuddelwuddel schon sagte

lg knacki:hallo:

ist ja witzig die hat diesselben maße wie mein dicker...nur dass er nen anderen kopf wie sie hat...jaja bei meinem dachte ich damals auch mal an alano oder dogo canario...hach aber dafür isser einfach zu klein....oder es gibt schon zwergdogo´s...(scherz)
 
hmm also ich habe noch bilder.
ich weiß nur nicht wie ich die hier hochladen soll weil das erste bild stammt aus der anzeige die aufgegeben wurde :verwirrt::verwirrt:

lg knacki:hallo:
 
wenn du eine antwort schreibst, steht ganz unten auf der seite "Anhänge verwalten" ...da klickst du drauf und schon kannst du bilder von deinen pc hier hochladen.
 
Ich finde auf dem 2.Bild sieht sie schon aus wie eine kleine ,zierliche Dogo Canario Hündin.
 
naja die dogo canarios die ich bei google gesehen habe sahen irgendwie
anders aus .:verwirrt:
deswegen schätze ich mal das sie keine reinrassige ist
lg knacki:hallo:
 
ja klar ist der länger wie beim reinrassigen boxer...geht ja auch net anders...setzt sich ja nie 100% durch....

aber 54cm schulterhöhe und 34kg , das ist niemals ein dogo...soviel toleranz haben die nicht im standard.
 
Ach Gott. Ich dachte der andere Hund wäre gemeint gewesen...
DC, könnte auch ein Schuss Boxer sein. Ziemlich schwer zu sagen. Aber bestimmt sehr sportlich...
 
ja ich hatte am anfang auch so die vermutung das es ein dogo boxer mix sein könnte.

ich meinte ja auch den kleinen davon nicht den großen;)

weil ich denke auch so das sie für ein dogo viel zu klein und auch nich das kreuz hat
wie die wo ich gesehen habe
lg knacki:hallo:
 
Das kommt ja auch so ein Bissel darauf an wo man guckt.
Hunde die unter dem Standard sind kommen durchaus vor. Werden aber sich nicht auf der Hp von Züchtern als große Erfolge gezeigt.

Wer weiß wo sie her kommt. Wenn die Mama ein schon kleiner DC war und der Papa ein kleiner Boxer, dann kann kann da sicher sowas raus kommen.

Aber da ich eben die angebliche Rasse gelesen hab, da dachte ich sofort der andere wäre es... Der hätte dann ehr die Größe dafür.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe bei der Rassebestimmung gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich wiederhole mich ungern, der ist wirklich wie ein hundskomune strassenhund zusammen gesteckt, die es weltweit auf diese breitengraeden gibt. Ich sehe nirgends etwas kämpfiges.
Antworten
8
Aufrufe
823
toubab
toubab
P
Ein echter Glücksgriff Ausser halt seiner Allergie. Und Dogge Staff Mix ist für mich auch nachvollziehbar.
Antworten
62
Aufrufe
5K
raceman
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Benamaldena
Hallo, eine Freundin von mir hat gerade 2 junge Alano (Dogo Canario) Hündinnen da und die sehen genauso aus. Vielleicht is es was in die Richtung. Gruß
Antworten
21
Aufrufe
2K
R
Zurück
Oben Unten