hilfe bei rassebestimmung

  • pumba
hallo, ich bin neu hier :)

ich hoffe es passt wenn ich hier einfach rein poste,..
anfang dezember ist bei uns der kleine pumba eingezogen. da sein wurf in der schweiz gerettet/abgenommen wurde und seine elterntiere nicht bekannt sind, ist die offizielle (geratene) angabe pitty-mix..

ich werde auf alles zwischen staff, dogge, labrador und boxer angeredet.. wobei ich mir bei zweitem & drittem sicher bin dass die nicht dabei sind..

was glaub ihr?

hat hier wo ich lebe keine rechtliche relevanz.

ich frage aus reinem interesse. :love:

lg katrin

am ersten foto mit ca vier monaten, am zweiten mit ca fünf - sehr aktuell..
 

Anhänge

  • 224E1D56-961D-4607-91EB-24133696C34F.jpeg
  • C115361E-9658-4A6A-B601-4611DAAC4657.jpeg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi pumba :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • toubab
Der hat ringe um die augen, oder liegt das am foto?
mal auf mittelmeerkrankheiten checken lassen. Was es ist weiss ich nicht, ich kenne mich mit staff und ihren mixen nicht aus.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • pumba
ja der hat leider ringe um die augen. der tierarzt meint es sind haarbalgmilben.. ist auch schon in behandlung der arme zwuck.. aber die sind mega hartnäckig:/
 
  • embrujo
Wie groß und schwer ist denn der Kleine?
Wieso bist du dir bei der Dogge so sicher?
 
  • pumba
nein, ich bin mir bei der dogge überhaupt nicht sicher - glaubs auch nicht unbedingt! das ist nur eine häufige vermutung anderer hundebesitzer ..

25kg bei bisschen über 5 monaten..
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Paulemaus
War der Hund jemals im Süden? Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, dass die Augenringe ein Symptom für Leishmaniose sind.

Ich finde ihn auf dem 2. Bild schon an Dogge erinnernd. Auf jeden Fall ein knuffiges Kerlchen.
 
  • Paulemaus
Wie gross ist er?
 
  • toubab
nein, ich bin mir bei der dogge überhaupt nicht sicher - glaubs auch nicht unbedingt! das ist nur eine häufige vermutung anderer hundebesitzer ..

25kg bei bisschen über 5 monaten..
Das ist schon richtung gross....
 
  • MadlenBella
Die Brillenbildung ist aber auch typisch Demodex.

Der tiefe Brustkorb könnte tatsächlich von ner Dogge kommen ;)

Ein sehr hübscher Mix auf jeden Fall. Am Besten lässt sich das wohl beurteilen, wenn er ausgewachsen ist.
 
  • Paulemaus
Er hat auch kahle Stellen an den Ohren oder täuscht das?
 
  • pumba
War der Hund jemals im Süden? Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, dass die Augenringe ein Symptom für Leishmaniose sind.

Ich finde ihn auf dem 2. Bild schon an Dogge erinnernd. Auf jeden Fall ein knuffiges Kerlchen.
wir waren mit ihm nie im süden,.. aber da er einem vermehrer abgenommen wurde ist seine geschichte nicht ganz klar.. :/

werd das das nächste mal beim TA thematisieren! danke für den input..
 
  • Paulemaus
Du kannst eine Blutuntersuchung machen lassen und auf Mittelmeerkrankheiten untersuchen lassen. Wie lange wird er schon behandelt?

Ich finde, für einen Staff hat er ziemlich lange Beine.
 
  • Paulemaus
Hat er Juckreiz und kratzt sich?
 
  • Paulemaus
Wie behandelt Ihr denn?
 
  • Paulemaus
Lach nicht. Da kommt noch was *grins*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hilfe bei rassebestimmung“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten