Hilfe bei Rassebestimmung

Mexpit

Ich würde gerne im Ausland einen 8 Monate alten Hund adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob mit ihm einreisen darf. Weil er eventuell Merkmale eines Listenhundes hat.
Es wäre toll wenn ein paar Kenner ihre Meinung dazu in die Kommentare schreiben könnten.

Ich habe leider nicht soo viele und gute Bilder, ich hoffe es reicht um eine wage Einschätzung zu treffen.
 

Anhänge

  • D68735AF-88F5-405F-99A5-5D49BD7D5F61.jpeg
    D68735AF-88F5-405F-99A5-5D49BD7D5F61.jpeg
    88,2 KB · Aufrufe: 71
  • 31EC0A9D-CD5B-4DC8-B00B-B19660930E6E.jpeg
    31EC0A9D-CD5B-4DC8-B00B-B19660930E6E.jpeg
    37,8 KB · Aufrufe: 71
  • 9B2DF929-2F24-4B70-82E6-A4732A97DFDC.png
    9B2DF929-2F24-4B70-82E6-A4732A97DFDC.png
    843,5 KB · Aufrufe: 75
  • C2A60DAC-A781-4711-88AA-A32B91270781.jpeg
    C2A60DAC-A781-4711-88AA-A32B91270781.jpeg
    56,6 KB · Aufrufe: 74
  • C6CC21B9-68B4-41D2-873D-920A8315252D.png
    C6CC21B9-68B4-41D2-873D-920A8315252D.png
    953,8 KB · Aufrufe: 74
  • 699BE29C-3CD5-49DD-8944-D6A47A837980.jpeg
    699BE29C-3CD5-49DD-8944-D6A47A837980.jpeg
    45,4 KB · Aufrufe: 72
  • 17960D80-2176-412C-A2C1-A3FFA1A8592E.jpeg
    17960D80-2176-412C-A2C1-A3FFA1A8592E.jpeg
    42 KB · Aufrufe: 71
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mexpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das selbe hast du doch schon gefragt und Antworten bekommen :)
 
Ich sehe immer noch „nur“ einen Jagdhund-Mix. :)
 
Insbesondere auf dem 4. Bild. Der Hund ist viel zu hochbeinig und spillerig für einen Listenhund. ;)
 
Vielleicht wäre bei der Einschätzung der Rasse, bzw. der Mischung mal ganz interessant, das Augenmerk nicht nur auf die Optik, sondern auch auf die Eigenschaften der Hündin zu richten.
Wie ist sie? Wie würdest du sie charakterisieren, @Mexpit ?

Rein optisch hat sie - rein vom Ausdruck her und vor dem Hintergrund ihrer geographischen Herkunft - durchaus einen Hauch von manchem .
Wenn man sich da noch einen größeren Jagdhund(Mix) dazu vorstellt (warum nicht sogar einen Podencomix, wie die Amtstierärztin vermutet? Sooo absurd finde ich das nicht mal - zumal man ja bei einem "Straßenhund" davon ausgehen kann, daß man da nicht nur über zwei beteiligte Rassen spekuliert), kann man sich eigentlich ganz gut vorstellen, wie das Tierchen "zustande" gekommen ist. Nicht ausgeschlossen, daß da auch irgendwann mal ein Pitbullmix in der Ahnenreihe beteiligt war, aber in Anbetracht der Tatsache, daß die "mexikanischen Pitbulls", die ich so von Fotos oder aus Filmen kenne, eher wuchtigen Typs sind, ist es wohl eher unwahrscheinlich, denke ich.

Beschreib die Hündin mal genauer. Vielleicht lässt sich daraus eher was ableiten?

 
Leider interessiert sich der Zoll bei der Einreise nicht für die Eigenschaften des Hundes ;)
 
Schon klar. Mir geht es nur um die Einordnung der Rasse, bzw. Mischung. Manchmal lässt sich vom Charakter eher auf die Ahnen schließen, als von der Optik.
 
warum nicht sogar einen Podencomix, wie die Amtstierärztin vermutet? Sooo absurd finde ich das nicht mal
Ich schon. Der Hund hat rein optisch absolut gar nichts von einem Podenco. (Da ist er dann doch viel näher am Pitbull.) Nebenbei bezweifle ich auch, dass es in Mexico eine große Podenco-Population gibt, aber da kann ich natürlich falsch liegen.
 
Ich wiederhole mich ungern, der ist wirklich wie ein hundskomune strassenhund zusammen gesteckt, die es weltweit auf diese breitengraeden gibt. Ich sehe nirgends etwas kämpfiges.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe bei Rassebestimmung“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ein echter Glücksgriff Ausser halt seiner Allergie. Und Dogge Staff Mix ist für mich auch nachvollziehbar.
Antworten
62
Aufrufe
4K
raceman
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Benamaldena
Hallo, eine Freundin von mir hat gerade 2 junge Alano (Dogo Canario) Hündinnen da und die sehen genauso aus. Vielleicht is es was in die Richtung. Gruß
Antworten
21
Aufrufe
2K
R
knacki8891
Ich wollte die klarheit haben stimmt. den vorbesitzer hab ich einmal gesehen. ich weiß nur das der MIKE heißt. ich weiß ja nich ob man da auch so ne art test bluttest machen kann um genaue ergebnisse der rasse eigenschaften zu bekommen:confused::confused: lg knacki
Antworten
75
Aufrufe
3K
knacki8891
knacki8891
Zurück
Oben Unten