Hilfe bei der Rassebestimmung gesucht

knacki8891

Hallo zusammen.

ich habe ein kleines Problem,:uhh:
ich habe meiner freundin einen hund gekauft und laut verkäufer is das ein
(laut FCI neu, dogo canario) und nach einer ganzen weile kamen mir da zweifel.:sauer:
ich habe bei google bilder Dogo Canarios gesehen, die sehen alle ganz anderst aus und ich habe die vermutung das es ein dogo canario boxer mix ist.
kann mann das vielleicht irgendwie feststellen lassen:verwirrt::verwirrt:
das rechts auf dem bild ist sie wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt
liebe grüße knacki:hallo:
20090713201947.JPG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi knacki8891 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

schau mal hier den rüden eicko of bavarian presa an.da is schon ne ähnlichkeit find ich.aber um sicher zugehen solltest du vielleicht einen züchter kontaktieren.wie alt ist denn der hund,wenn sie jung sind kann man viel reininterpretieren.aber boxer glaub ich kaum.
 
Wenn Du den Hund von einem anerkannten und unter einem Dachverband arbeitenden Züchter hast, dürfte sich die Frage ja gar nicht stellen - denn die Papiere dürften eindeutig sein ...

Hast Du ihn von einem Vermehrer, bist Du es selber schuld. Dann kann Dein Hund auch ein "sonstwas-Mix" sein - nur, beschweren darfst Du Dich in einem solchen Fall nicht. ;)
 
kann mann das vielleicht irgendwie feststellen lassen:verwirrt::verwirrt:
[/IMG]

Man kann es selber feststellen, indem man in die FCI-Ahnentafel (FCI-Papiere) schaut. Super einfach, eigentlich.

Wenn laut FCI-Zuchtverband alle Vorfahren Dogo Canarios waren, dann ist auch diese Hündin einer.

Dazu braucht´s keinen Gutachter und keinen Experten.

Und wenn ihre keine vernünftigen Papiere habt, sondern über die einschlägigen Plattformen (dhd und wie sie alle heißen) gekauft und einen Vermehrer unterstützt habt, um ein paar Kröten zu sparen - dann geschieht´s euch recht, wenn ihr übern Tisch gezogen wurdet.

Auch ganz einfach. :hallo:
 
Na also ich habe den hund von einem privaten gekauft und in den Papieren steht perro de presa de canario drinne, aber wo der vorbesitzer den hund her hat kann ich nicht sagen da der hund auch einen niederländischen pass hat.
Sie ist 3 Jahre alt
lg knacki
 
Na also ich habe den hund von einem privaten gekauft und in den Papieren steht perro de presa de canario drinne, aber wo der vorbesitzer den hund her hat kann ich nicht sagen da der hund auch einen niederländischen pass hat.
Sie ist 3 Jahre alt
lg knacki
was für papiere?FCI?oder von nl verband?oder nur ein heimtierpass?
 
ist das wenigstens ein anerkannter Verein in den Niederlanden? Weisst du das?
 
Die Anzeige hab ich auf eurer "Lieblingsseite" auch gesehen. Ich bezweifle das der Hund von nem seriösen züchter is. Sieht für mich auch eher aus wie´n Mix.
 
Irgendwie begreif ich sowas nicht, wenn man wert auf eine bestimmte Rasse legt und nicht "einen schnöden Mischling" will, wooo bitte liegt dann das Problem zu einem seriösen Züchter zu gehen??? Nein stattdessen kauft man von "privat" und möchte hinterher hier scheinbar eine Bestätigung bekommen, "Wow, super, du hast ja voll das Schnäppchen gemacht, eine typischer Vertreter der Rasse xy, supertoll, mit dem könntest du auf ne Ausstellung gehen und dann so billig, du bist ja voll der Hecht...":unsicher:

Ob es sowas in Autoforen auch gibt? Wahrscheinlich nicht, da sicbh die meisten Leute scheinbar über einen Autokauf mehr Gedanken machen als über einen Tierkauf:rolleyes:
 
Irgendwie begreif ich sowas nicht, wenn man wert auf eine bestimmte Rasse legt und nicht "einen schnöden Mischling" will, wooo bitte liegt dann das Problem zu einem seriösen Züchter zu gehen???

Verstehe ich auch nicht, werde ich nie verstehen. Und dabei ist es doch so einfach: Will ich einen reinrassigen Hund, gehe ich zu einem - einem anerkannten Rasseverband angeschlossenen - Züchter und kaufe mir einen Hund mit VDH/FCI/... Papieren. Tue ich dies nicht, habe ich einen Mischling an der Leine. Das sagen sie doch auch ständig im Fernsehen ... ;)
 
mal sone frage habt ihr irgend ein ****** problem damit das man hunden algemein tieren hilft ein gutes zu hause zu geben und dann mal ne frage hat an die gemeinde...
so bescheuerten antworten wie von den letzten beiden noea und der andere als das ihr so schlecht und unfreundlich tieren gegenüber seit hätt ich nicht gedacht:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:
 
Oh....hat da jemand einen wunden Punkt getroffen? :unsicher:

Wenn Du einem Tier wirklich würdest helfen wollen wäre es Dir doch egal ob mit oder ohne Papier - wieso ist es dann jetzt plötzlich wichtig?
 
mal sone frage habt ihr irgend ein ****** problem damit das man hunden algemein tieren hilft ein gutes zu hause zu geben und dann mal ne frage hat an die gemeinde...
so bescheuerten antworten wie von den letzten beiden noea und der andere als das ihr so schlecht und unfreundlich tieren gegenüber seit hätt ich nicht gedacht:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

Kurz und knapp

Wir haben ein Problem mit
- Vermehrern
und
- irgendwelchen Doofis, die immer wieder auf den gleichen Vermehrer-Sch.eiß reinfallen
und
- illegal gehalten Listenhunden von irgendwelchen Doofis
 
mal sone frage habt ihr irgend ein ****** problem damit das man hunden algemein tieren hilft ein gutes zu hause zu geben und dann mal ne frage hat an die gemeinde...
so bescheuerten antworten wie von den letzten beiden noea und der andere als das ihr so schlecht und unfreundlich tieren gegenüber seit hätt ich nicht gedacht:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

Unfreundlich gegenüber Tieren war ich noch nie. :)

Du hast lediglich Antwort auf Deine Frage bekommen, ob Dein Hund reinrassig sei. Diese lautet "Ja", wenn Du VDH/FCI/... Papiere hast und "Nein", wenn Du sie nicht hast.

Bescheuert ist nur, wenn man sich einen Hund vom Vermehrer holt und dann überrascht (ja gleich verärgert ist und persönlich beleidigend wird) darüber ist, das der Hund wohl nicht rasserein ist. ;)
 
Dann bin ich auch mal unfreundlich;).

Warst Du nicht auch Derjenige,der sich so ausführlich über Rednose und ihre Gendefekte erkundigt hat?

Und dort aber gleich beteuert hat,er hätte ja schon eine Hündin?:D
 
also mich interresiert es nur welche rasse es sein könnte:(:(
und kla is es eigentlich egal welche rasse wenn ich bzw meine freundin dem hund hilft, mich interessiert es einfach:rolleyes:
und ich habe eine Hündin stimmt der hund von dem wir es hier haben gehört ja nicht mir:p

wie gesagt ich habe mich in dem punkt angegriffen gefühlt in dem ich ja selber schuld sei ich kann ja nix dafür das der vorbesitzer so schlau ist und hunde aus dem ausland holt:(

mich interessiert es lediglich was es für ne rasse is:verwirrt:
die bilder die ich gesehen hatte sahen jedenfalss gaaaanz anderst aus :rolleyes:

lg knacki:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe bei der Rassebestimmung gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich wiederhole mich ungern, der ist wirklich wie ein hundskomune strassenhund zusammen gesteckt, die es weltweit auf diese breitengraeden gibt. Ich sehe nirgends etwas kämpfiges.
Antworten
8
Aufrufe
823
toubab
toubab
P
Ein echter Glücksgriff Ausser halt seiner Allergie. Und Dogge Staff Mix ist für mich auch nachvollziehbar.
Antworten
62
Aufrufe
5K
raceman
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Benamaldena
Hallo, eine Freundin von mir hat gerade 2 junge Alano (Dogo Canario) Hündinnen da und die sehen genauso aus. Vielleicht is es was in die Richtung. Gruß
Antworten
21
Aufrufe
2K
R
Zurück
Oben Unten