Bitte um Hilfe bei der Rassebestimmung meines Welpen

Aika_123

Hi, der Titel sagt ja schon alles :) Ich habe jetzt seit Ende Dezember eine hübsche kleine Mitbewohnerin (siehe Foto). Die Mutter ist ein Chow Chow (wenn auch etwas kleiner als normal, also wahrscheinlich nicht reinrassig) und der Vater leider unbekannt (Mutter ist schwanger in den Tierschutz gekommen). Meine Frage ist, ob sie bei einer phänotypischen Beurteilung durchs Amt irgendwie als Listenhund auffallen würde? Eigentlich ging die Vermutung beim Vater eher Richtung Labrador, aber sicher bin ich mir auch nicht, weil die Ohren nicht so ganz in das Bild passen. Ich wohne in Wien, da gelten folgende Hunde als Listenhunde:
  • Bullterrier
  • Staffordshire Bullterrier
  • American Staffordshire Terrier
  • Mastino Napoletano
  • Mastin Espanol
  • Fila Brasileiro
  • Mastiff, Bullmastiff
  • Tosa Inu
  • Pitbullterrier
  • Rottweiler
  • Dogo Argentino (Argentinischer Mastiff)
Die Prüfung und so weiter ist jetzt alles kein Problem, auch wenn ich ihr den ständigen Maulkorb gerne ersparen würde. Meine Frage ist halt, ob jemand einschätzen könnte was bei einer tierärztlichen Rassebeurteilung rauskommen wird, da natürlich auch jeder Mischling dieser Rassen als Listenhund gehandelt wird...

Die Bilder sind übrigens von vor ca. 2 Wochen, optisch hat sich allerdings nicht viel verändert - sie ist nur ein kleines bisschen gewachsen und ist ein bisschen muskulöser (aber das ist so wenig, dass ich es mir eventuell auch nur einbilde).

Vielen Dank im Voraus!!

Bild1.jpgBild2.jpg
 

Anhänge

  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Aika_123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn der Hund aus dem Tierschutz ist - muss da ja irgendetwas im Vermittlungsvertrag stehen bzgl der Rasse. Zur Not noch mal nachhaken und einen neuen Vertrag aufsetzen lassen.
Mit diesen Dokument würde ich den Hund anmelden und es dabei belassen.

Falls sich optisch irgendwas Richtung Listenhund tun sollte, hast du immer noch den Vertrag, die Anmeldung und kannst glaubhaft versichern, was für einen Hund du dir damals angeschafft hast. Für den eventuellen Fall, dass du jemals auf den Hund angesprochen werden solltest.
 
Ich seh da auch nichts listenhundartiges. Aber sie ist ja auch noch sehr klein.

Nur als Randbemerkung: Is das eine Brillenbildung um die Augen? Man erkennt es auf den Fotos leider schlecht. Ich musste direk an Demodex denken.
 
Ich seh da auch nichts listenhundartiges. Aber sie ist ja auch noch sehr klein.

Nur als Randbemerkung: Is das eine Brillenbildung um die Augen? Man erkennt es auf den Fotos leider schlecht. Ich musste direk an Demodex denken.
Oder, falls Südländerin, durchaus auch Leishmaniose...
 
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt.

Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;)

leo.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Hilfe bei der Rassebestimmung meines Welpen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
853
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
854
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
705
Marion
Zurück
Oben Unten