Günni ist eingezogen!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er macht sich super!

Gestern waren wir am See. Leider alles voller Menschen. Wir steigen also aus (Merke übrigens eine Box besorgen) und gehen erstmal ins Wasser. Auf dem Weg dorthin schon der erste Papa der sein Kind packt und ruft: nicht zu dem Hund! Ich nur: die machen aber nix. Er: das ist mir doch egal!!!
Naja.
Wir also an der Leine in Wasser und ein wenig abgekühlt.
Dann sind auf dem Rückweg zum Auto nochmal ne Runde gegangen. Das fand er nicht so toll. Ein Mann hatte ein blaues Tattoo auf der Brust, da hat er gleich angefangen zu bellen. Ich streng zum ihm:"nein". Er guckt mich an, dann Aswadu und dann war er ruhig.
Nein ist auch das Wort, was er glaube ich in letzter Zeit am meisten hört. Wir sind jetzt zum Anfang hin lieber etwas strenger. Vergünstigungen geben ist leichter als wieder weg nehmen. Aber ich glaube nicht, dass er ein Typ Hund ist, der versucht zu dominieren.

Charakterlich ist er ein absoluter Schatz! Er will einem eigentlich nur alles Recht machen und das alle im lieb haben.
Und verstehen tut er auch super. Auch wenn er lieber erstmal stehen bleibt und garnichts macht, bevor er was falsch macht.
Das einzige ist eben, dass er sehr unsicher ist. Heute waren wir bei TA und er hat die ganze Zeit unter meinem Stuhl gesessen und alles angeknurrt, was ihm komisch vor kam.
Aber ich verbiete es ihm. Das wird schon.

Alles im Allem ist er ganz anders als Aswadu. Der größte Unterschied ist der Blick und die Augen. Wenn Aswadu mich ansieht, dass ist das immer der wissende Ruhig Blick. Günni hat irgendwie immer so eine Frage in den Augen. Wie wenn er fragen möchte:
Darf ich jetzt bleiben? Ihr wollt mir auch nichts böses?
Und er reagiert ganz anders, wenn man mit ihm schimpft. Aswadu ist immer sofort beleidigt und geht weg und er kommt dann gleich und knutscht einen ab und will dass alles wieder gut ist. Toll!

Mit Aswadu versteht er sich sehr gut. Die beiden toben durch den Garten, dass er der helle Wahnsinn ist.
Aber Günni lässt sich von dem Dicken nicht die Butter vom Brot nehmen. Wir haben einen Kauknochen im Garten (einglich für jeden einen, aber einer ist schon verschwunden) und wenn Günni den hat, dann bekommt ihn Aswadu auch nicht. Da kann er ihn anbellen wie er will.
Gestern Abend haben die beiden zum ersten mal in ihrem Bettchen gekuschelt. Günni hat es wirklich geschafft! Sonst ist Günni immer zu ihm hin, hat sich an ihn gekuschelt und Aswadu ist aufgesprungen mit einem Gesichtsausdruck, als ob man ihn mit etwas schleimigen beworfen hätte.

Fazit nach den ersten drei Tagen: ich bin überrascht, wie harmonisch es doch hier zu geht.
 
Glückwunsch zum Zuwachs :D Der ist ja richtig niedlich :love: Schön das es so gut klappt.
 
Danke für den langen Bericht:love:
Jam alles richtig machen will der Knopf, trotzdem solltet ihr seinen Willen nicht unterschätzen, auch wenn im Moment die Unsicherheit überwiegt.
Mit jetzt streng ist vollkommen ok, denn Fakt ist, dort wo er sich auskannt und mit seinen Geschwistern war Günnie dier Chef im Ring und das von Anfang an. Seine Geschwister hatten unter ihm ganz schön zu leiden. Das wird kommen, wenn die Unsicherheit raus ist und bei der Pflegemama hat er ja auch schon Ansätze gezeigt, denn da kannte er sich aus.

Ich bin mir aber sicher, das ihr das mit Bravour meistern werdet:hallo:

LG
Cathrin
 
So... Hab nicht viel Zeit aber ein wenig will ich noch schreiben.
So langsam packt er den Sturkopf aus und fragt: wirklich muss ich das machen??

Mittwochen waren wir zu Spielstunde in der HuSchu. Und wir sind sehr stolz nach hause gekommen. Er ist an der Leine etwas pöbelig. Nimmt aber eine angebotene Alternative gern an. Ich denke mal da kann ich über "schau" (also mich angucken) viel machen.
Ansonsten ist er unsicher, wenn jemand fremdes ihn anspricht. Aber ich denke mal, wenn er ne Weile immer Leckerchen von fremden bekommen hat, dann wird er irgendwann kapieren, dass alle Menschen toll sind.
Mit Aswadu versteht er sich noch gut. Nur hat der große jetzt (ENDLICH) angefangen ihn sich zu erziehen und lässt sich nicht immer alles gefallen. Mit zwei von drei Katzen kommt er auch schon klar.
Im Moment ist Hanna noch mit hier, weil Schwiegermutter im Urlaub ist. Und selbst mir ihr versteht er sich.
Hanna weiß, dass sie hier keine Faxen machen darf und damit Günni nix tun darf und Günni hat einfach keinen Respekt. Er legt sich einfach zu ihr ins Körbchen. Und sie macht keinen Mucks. Hanna! Die Unverträglich lässt zu, dass er sich an sie kuschelt. Und hat sich sogar von ihm verbellen lassen, als er seinen Knochen verteidigen wollte. Es gibt noch Zeichen und Wunder!
 
Die Fotos von den Zweien sind ja wirklich klasse.;)

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles so nett bleibt und wünsche Euch viel Erfolg für die große Aufgabe, die Ihr Euch da gestellt habt.
 
Schön, das es so gut läuft. Ja, der kleine Mann scheint aufzutauen:D Er war in dem Wurf der einzige, der ziemlich früh anfing zu fremdeln. Trotz Welpenspielstunde, Stadttraining etc. Zuhause dagegen immer King der Bande...
Ihr bekommt das hin, da bin ich mir sicher.
Ich bin froh, das er einen so tollen Platz bekommen hat:knuddel:
 
Klar schaffen wir das!
Ab 04.09 machen wir einen Kurs in der Hundeschule mit ihm und dann haben wir die Möglichkeit für 20 Euro im Monat (find ich echt Preisgünstig) Freitags und Mittwochs Agility zu machen.
Ich denke mal das wird lustig. Ich hab schon gemerkt, dass er unheimlich happy bei Unterordnungsübungen ist, da wird ihm das sicher Spaß machen.
War ziemlich lustig. Zur Spielstunde sind wir mal Kurz eine Wippe rauf, die auf einem kleinen Tisch geendet hat. Und nachdem wir wieder zu den anderen zurück sind, ist er nochmal allein hin und das Ding rauf gegangen. Unsere Trainerin gleich: na. Das wird wohl ein Agility-Hund...
 
Wippen kennt er ja auch. Der vermisst seine Relax-Liege auf der er Wochenlang rumgeturnt ist....:D
 
hey les ich ja jetzt erst, dann lass dich, oder besser gesagt lasst euch alle drei mal nachträglich beglückwünschen. und wie immer bei Neueinzügen wünsch ich ein langes,glückliches Hundeleben und dir viel Spaß mit dem kleinen Mann. :)
 
Juhu!
Wir waren eine Woche Urlaub in Thüringen bei meinen Eltern machen. Ich hatte mit fest vorgenommen meinen mitgenommenen Laptop auch mal an zu machen, aber hab es trotzdem nicht gemacht.

Es läuft prima mit klein Günni. Man merkt jetzt, dass er uns als seine Familie vollkommen angenommen hat.
Wenn er an der Leine ist bellt er von allein keine anderen Hunde mehr an. Aber wenn der andere Hund ihn anmacht wird natürlich noch zurück gezickt.
Gegenüber Menschen ist es viel besser geworden. War er in der ersten Woche so unsicher, dass er jeden, der ihn ansprach anbellen musste, hat das völlig aufgehört. Naja... Nicht ganz völlig, wenn der Mensch besonders eigenartig ist, dann muss man da schonmal ein wenig knurren. Aber auch nur so lange, bis ich es ihm verbiete.
Leider gab es auch einige nicht so gute Momente für Günni in unserem Urlaub. Meine Eltern haben zwei Katzen, die Aswadu auch immer schon angefaucht haben, ihm aber aus dem Weg gegangen sind. Nur leider ist Günni ja kleiner also hat Tinki eines Tages die Situation ausgenutzt und wollte sich auf ihn stürzen. Sie hat ihn nicht erwischt, aber Günni ist laut jaulend davon gelaufen. Seit dem hat er jedesmal, wenn sie in der Nähe war, sich zwischen meine Beine verzogen und gezittert.
sei Dank macht er das aber nur bei Tinki und nicht bei allen Katzen.
 
na das hört sich doch gut an :)
und besser er reagiert ängstlich auf eine katze als aggresiv ;)
 
Ja... Also ich muss sagen. Für mich ist er ein absoluter Traumhund. Oder zumindest wird er mit ein wenig Arbeit noch einer.
Aber wenn ich sehe, wie er sich in drei Wochen verbessert hat, dann bin ich schon richtig stolz. Das erste mal in der Hundeschule hat er alle Menschen angebellt, die sich zu ihm gebeugt haben.
Am Donnerstag waren wir in der Thüringen Galerie in Erfurt und da hat er sich so toll benommen.:love:
War total entspannt. Hat nem kleinen Jungen die Hände geleckt (Gott sei Dank fand die Mutter das so toll wie ich) und dann sprach uns ein Mann an:
Oh was ist denn das? Sieht irgendwie aus wie ein Mini-Kampfhündchen.:lol: Aber alle total freundlich und nett.
Einer Dame, die sich hingekniet hatte, um ihn zu streicheln, leckte er das Dekolltee ab. :rolleyes: Ein richtiger Aufreißer ist das...

Dann waren wir am Wochenende auf dem Mittelaltermarkt in Langensalza und haben zur Übung die Hunde auch mal ne Stunde mit genommen.
Naja... Wegen Aswadu haben wir viele dumme Sprüche bekommen. Obwohl den so viele Menschen nun völlig kalt lassen und es ihm nicht mal was aus macht, wenn die ihn ungefragt antatschen.
Da muss ich sagen. Da haben einige Menschen ganz schön Schwein gehabt. Kommt so ein naja Punk oder so auf uns zu und fragt natürlich was Aswadu für eine Rasse sein. Und der hatte so ganz helle Kontaktlinsen drin. Wir natürlich alle Fragen beantwortet und auch streicheln durfte er. Also hockt er sich hin und glotzt Aswadu direkt in die Augen. Wir: "Bitte nicht direkt in die Augen sehen, das mag er so schon nicht und mit dem Kontaktlinsen ist das ja noch blöder." Er: "Ja, ja! Ich kenne mich da schon aus!" Und schaut ihm wieder in die Augen...:unsicher:
Auf dem Markt fand es Günni nicht so toll. Hat er aber auch super gemacht.
 
Was ich übrigens noch an Günni liebe sind die Geräusche!
Ich stand im Garten und er kam zu mir und find aufeinmal an zu knurren. Aber es hörte sich mehr so an wie eine gurrende Taube. Und dann find er an herum zu hüpfen.
Erst war ich etwas verwirrt. Bis es klick machte: das war eindeutig eine Spielaufforderung!

Wir sind echt total glücklich über den Kleinen.
Ich muss sagen: hätte ich gewusst, dass es da draußen im Tierschutz so liebe und tolle Hunde gibt, die so Menschenbezogen und (wie soll ich sagen?) gewillt sind einem alles recht zu machen, dann wäre Aswadu (so sehr ich ihn auch liebe und ich würde ihn auch nie missen wollen) nicht bei uns eingezogen...
 
Ich muss sagen: hätte ich gewusst, dass es da draußen im Tierschutz so liebe und tolle Hunde gibt, die so Menschenbezogen und (wie soll ich sagen?) gewillt sind einem alles recht zu machen, dann wäre Aswadu (so sehr ich ihn auch liebe und ich würde ihn auch nie missen wollen) nicht bei uns eingezogen...
Ja die gibt es; Malou gehörte damals leider nicht dazu :lol:
Hat sich mittlerweile aber auch geändert, wenn ich heut mal böse werden muss, is das ganz schrecklich für sie :(

Ach schön das ihr alle so glücklich seid :love::love::love: Hörst dich voll zufrieden an.
Aber: Ich warte eigentlich auch auf Fotos....
 
Will auch Fotos:D.
Ja, im TS gibt es so tolle Hunde und davon ganz viele... Gerade die Listis, aber auch genug andere.
Staffoma Ellie ist so, Andra, die Fila die bei Andrea noch sitzt möchte auch am liebesten auf den Schoss....
Vielleicht könnt ihr ja noch den ein oder anderen zu einem TS Hund bekehren. Den Weg zu Andrea kennt ihr ja jetzt;)

Freu mich doll, das der kleine Mann euch so viel Freude macht und es mit ihm immer besser wird. Warte auch gespannt auf neue Bilder. Ist er gewachsen?

LG
Cathrin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Günni ist eingezogen!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Q
Günni wurde viom Amtsveterinär und dem Odnungsamt so eingestuft. Leider nichts zum machen.... Als Bulldog-Mix hätter er die gleichen Auflagen, zumindest in NRW.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Queeniehund
Q
kitty-kyf
:harhar::harhar::harhar::harhar: Dafür lacht de Omma den Brutz immer aus, weil die so ne dicke Düse hat...:D Was ist wohl schlimmer;)
Antworten
37
Aufrufe
2K
Sarah&Andra
Sarah&Andra
kitty-kyf
Hä?! Es ist Tatsache das man junge Hunde schonen sollte... Auch wechsel ich keine Meinungen sondern fahre strickt meinen Weg was Hunde angeht...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Hundekaddi
Hundekaddi
kitty-kyf
Ja, voll cool... :D Echt süß die beiden Männer!! :D :love: Wünsche euch noch ganz viel Spass miteinander!
Antworten
23
Aufrufe
1K
DanFran
DanFran
Nieni
Schön *froi* für den kleinen Mops-Mann :vollok:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pommel
Zurück
Oben Unten