Günni humpelt

nun ja aber in agiliti kommts auf schnelligkeit an...der hund der die sschnellste zeit läuft gewinnt doch...also gehts doch darum den hund so schnell wie möglich über hindernisse zu scheuchen.

Näää! Darum geht es bei uns garnicht! Er soll die Sachen machen, aber gut und nicht schnell. Selbst die Hunde, die schon lange dabei sind machen das ganze genau so schnell wie sie möchten.
Bei uns macht auch niemand eine Prüfung, oder einen Wettbewerb mit. Es geht nur darum den Hunden was anderes zu bieten als bloßes spazieren gehen.

mit 7 mon sind die knochen des hundes nicht ausgewachsen, die gelenke noch nicht voll ausgebildet...

Deswegen springen wir ja auch noch nicht.

sorry, ich bin echt erstaunt dass es hundetrainer gibt die einem dazu raten mit nem 7monatigen welpen zum agiliti zu gehen...mir stellen sich die nackenhaare auf...

sorry aber es ist nicht das gleiche wie wenn man spazieren geht...hier macht der hund die dinge freiwillig...im agiliti wird er indirekt gezwungen....

Da kennste aber Günther nicht. Wir waren das erste mal in der Spielgruppe und da stand ne Wippe. Was macht klein Günni. Anstatt mit den Hunden zu spielen geht er zur Wippe und erkundet wie das funktioniert.

macht der hund es nicht wird solange gebohrt und geübt bis er drüber geht über die hürde....

Naja. Das solange ist bei uns auf eine Stunde in der Woche begrenzt.
Wenn du nur so fanatische Hundeplätze kennst, bei denen das so ist tut es mir sehr Leid, aber bei uns wird alles mit Geduld und nicht auf Zwang geübt. Man sollte nicht immer gleich mit einem bestimmten Vorurteil ran gehen.

agiliti fängt man mit dem hund erst an wenn er mind. 12 monate alt ist. vorher überhaupt nicht!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kitty dann sind es Handlings- und Balanceübungen, Bindungsspielchen denn dabei lernt der Hund Ruhe, Entspannung und seinen Führer zu Vertrauen sowie seinen eigenen Körper zu kontrollieren. Aber das ist dann definitiv kein Agility. Im Agility Sport geht es um Geschicklichkeit, Wendigkeit, Schnelligkeit und Führigkeit des Hundes über die Hindernisse.

Auch ist er mit 7 Monate kein Welpe mehr sondern ein Junghund, dennoch für Agility zu JUNG! Erst ab einem Alter von 12 Monaten udn nach Gesundheitscheck sollte angefangen werden.

Ich mein kitty, mach was du denkst aber dann möchte ich hier keine Postings lesen von wegen Günni humpelt, Günni hat dies, Günni hat das...Denn dann sage ich dir das haben wir dir vorher gesagt und selbst Schuld.

Ich hätte jedenfalls bei einem 7 Monate alten Hund andere Dinge im Kopf....
 
Kitty dann sind es Handlings- und Balanceübungen, Bindungsspielchen denn dabei lernt der Hund Ruhe, Entspannung und seinen Führer zu Vertrauen sowie seinen eigenen Körper zu kontrollieren. Aber das ist dann definitiv kein Agility. Im Agility Sport geht es um Geschicklichkeit, Wendigkeit, Schnelligkeit und Führigkeit des Hundes über die Hindernisse.

Dann ist es eben kein Agility. Das macht mir gar nix, wenn es das nicht ist. Es geht nur darum, dass Abwechselung hat und an Sicherheit gewinnt.

Auch ist er mit 7 Monate kein Welpe mehr sondern ein Junghund, dennoch für Agility zu JUNG! Erst ab einem Alter von 12 Monaten udn nach Gesundheitscheck sollte angefangen werden.

Ich mein kitty, mach was du denkst aber dann möchte ich hier keine Postings lesen von wegen Günni humpelt, Günni hat dies, Günni hat das...Denn dann sage ich dir das haben wir dir vorher gesagt und selbst Schuld.

Sorry, aber was du möchtest ist mir ziemlich egal.

Ich hätte jedenfalls bei einem 7 Monate alten Hund andere Dinge im Kopf....
 
Achja Kati?:unsicher: Wenn ich mich recht entsinne hattest du mit deinem Hund sehr viel mehr im Sinn in diesem jungen Alter, als das was Kitty macht, da hörte sich das bei dir noch ganz anders an. War´s schön hier als du dich noch an dein "Hier schreib ich nicht mehr" gehalten hast :rolleyes:.
Von Pause zu Pause wirst du großkotziger und selbstherrlicher, aber dazulernen tust du nichts! Es ist das gleiche Geblubber wie immer!
 
@ kitty hier geht es nicht darum was ich möchte sondern um die Gesundheit eines jungen Hundes aber mir egal.. mach wie du meinst..
 
@Hundekaddi

war es nicht so, dass Du Hundetrainerin als Berufsziel anvisierst?

kleiner Tipp - so mangelhaft kompromissfähig wie Du hier argumentierst und so dogmatisch, wie Du rüber kommst, wird das auf Dauer nichts werden, fürchte ich .....


und bestimmte Dinge aus dem klassischen Agility-Parcour kann ich auch mit einem jungen oder behinderten Hund machen - in Ruhe und des gemeinsamen Tuns wegen...
das Ganze könnte ich auch in den Wald verlegen und mit dem Arbeiten, was ich dort finde, nur da muss ich eine Weile suchen - da finde ich einen aufgebauten Parcour mit (stand)sicheren Geräten einfach besser.
 
mantrailing oder fährte ist doch viel sinnvoller für nen hund als ihn zum circusartisten auszubilden....
dann bilde ihn doch aus zum rettungshund, spürhund was weiß net alles was es da gibt...

aber dieses hinderniss training macht doch aus nem hund nen dressierten affen....

meine meinung.

und wenn dein hund humpelt dann geh lieber zum arzt, als hier nach ner möglichen diagnose zu fragen.
wir sind hier keine tierärzte und den röntgenblick haben wir auch nicht.

jeder stellt hier seine these auf was es sein könnte, wenn du es von vorherein alles ausschließt. bitte, dann bist du besser als jeder tierarzt!!!

ein junger hund der schon länger als drei tage humpelt gehört zum tierarzt. mit nem menschenkind würde man solange auch nicht warten!
 
@ kitty hier geht es nicht darum was ich möchte sondern um die Gesundheit eines jungen Hundes aber mir egal.. mach wie du meinst..


Naja, du bist ja mit deinem - damals nicht ganz 8 Wochen älteren Hund - auch Rad gefahren, obwohl dir alle möglichen Leute gesagt haben, dass das einfach noch zu früh ist für seine Knochen - aber du wusstest es ja besser.

JETZT prangerst du etwas an, was ein Hund im Normalfall in freier Wildbahn (ich meine damit ein reguläres Gassi im Wald) auch machen würde? Sprich mal nen Baumstamm hoch und runter, mal auf ne Bank springen oder oder oder - und der Hund ist grad mal etwa 8 Wochen jünger als dein Hund, mit dem du im Alter von nicht ganz 9 Monaten wieder besseren Wissens auch Rad gefahren bist.

Beiträge vom 05.11.2008:

Arturo wird am 16.11.08 9 Monate alt. Klar sollte man eigentlich schon bis zum 12. Monat warten aber er wird nicht mehr viel in die Höhe gehen (wenn überhaupt) und am Sonntag haben wir das Radfahren zum 1. Mal ausprobiert. Es hat ihm Spaß gemacht und wir haben auch viele Pausen eingelegt und sind nicht gerast wie die Irren. Er rennt unwahrscheinlich gerne. Der R. Ridgeback und der Galgo sind ja Laufhunde. Ob er nun auf der Hundewiese ne Stunde mit den Hunden über die Wiesen fetzt oder mit uns ne Runde Rad fährt wo er sich genauso bewegt...

Wir fahren mit dem Rad 2 Min auf dem Bürgersteig zum Rhein, dort wird er abgeleint und rennt auf der Rheinwiese während wir auf dem Schotter fahren. Mal läuft er neben uns oder schnuppert hier und da.. Geht, trabt oder gallopiert. Er kann die Gangart frei wählen und es sind immer nur kurze Sprints.

So könnten wir theoretisch Kilometerlang fahren bis nach Bingen :D

Ich weiß das es nicht gut ist und das lernen wir sehr wohl ;) aber nur dumm spazieren gehen will ich auch nicht und das lastet ihn nicht aus, da er sich auf Wald und Flur nicht mit irgendwas beschäftigen lässt.

Lg
kati
 
mantrailing oder fährte ist doch viel sinnvoller für nen hund als ihn zum circusartisten auszubilden....
dann bilde ihn doch aus zum rettungshund, spürhund was weiß net alles was es da gibt...

aber dieses hinderniss training macht doch aus nem hund nen dressierten affen....

meine meinung.

Zeigt er Null Interesse für.

Ich mach ja mit Aswadu Suchspiele und hab es auch mit Günther probiert. Aber nix.
Er sucht nicht mal das Leckerchen was ich direkt neben ihn ins Gras schmeiße.
 
ich finde es immer herrlich was manche hier für großkotzige Antworten geben....tztztztztzzzz.....

Kitty mache mit Günni das was ihm spaß macht:) du wirst das schon richtig machen... und übrigends finde ich es klasse das er den Namen behalten hat:)

hast du Andrea schonmal gefragt ob das evtl am Wachstum liegt?! sie kann dir sonst vielleicht auch noch Tipps geben:)
 
Ja. Der Name ist wirklich cool. Und mein Onkel Günther hat es auch mit Humor genommen.

Du erinnerst mich, dass ich unbedingt bei Andrea anrufen wollte... *schäm*

Aber ich gehe morgen so wie so zum Tierarzt und lass das abklären.
 
Berichte auf jeden Fall mal, was der TA gesagt hat.
Drück die Daumen! :hallo:
 
Übrigens springt mein Hund auch gern über Hindernisse (auch von sich aus) und der ist sicher kein dressierter Zirkusaffe. Wenn es dem Hund Spaß macht.. warum net. Besser als keine Auslastung. (Auch wenn Agility gar nicht meins ist)

Übrigens Fährte machen wir auch gern ;)

Neben uns ist ein Agility Platz, da kann man gut den Aufbau von Junghunden sehen. Da liegen die Stangen bei den Hindernissen einfach noch auf dem Boden. Die Hunde lernen langsam auf Richtungsanweisungen und den Signalen des Hundeführeres zu reagieren, die machen da auch kein Agility sondern eben die Anfänge. Jeder fängt mal klein an :D

Kitty du machst das scho richtig. Allerdings würde ich doch mal zum Doc gehen.

Und kuhler Name :D
 
Waren beim Arzt. Nichts gefunden. Er humpelt ja aber auch nicht mehr. Heute nicht und gestern auch nicht...
Deswegen wollte die Ärztin uns auch nicht in eine Klinik überweisen zum Röntgen. Wir sollen es eben nur beobachten und wiederkommen, wenn das wieder kommt.

Ich nehme ganz stark an, dass er nen unheimlichen Wachstumsschub hatte.
Als er zu uns kam hatte er 42cm SH. Und ist eigentlich nicht wirklich gewachsen. Und gersten hatte er 45cm. Er hat also in der letzten Woche gut 2cm zugelegt.

Naja. Morgen zu Hundewanderung bleibt Günni aber zu hause (obwohl wir nicht weit gehen), aber sicher ist sicher.
 
...aber mit dem Unterschied das ich mit Arturo dann gewartet habe bis er 14 Monate alt war, ehe wir angefangen haben Rad zu fahren und ich einen geeigneteren Ausgleich für ihn gefunden habe.

Das hat auch überhaupt nix mit großkotzig oder sonst irgendwas zu tun. Hier geht es um einen jungen Hund der humpelt was nicht sein dürfte. Die Ursache ist auch egal, solang das Problem behoben wird. Junge Hunde sollten nicht mit großen schweren Hunden zu wild toben, zuviel laufen oder gar Sport betreiben. Der Hund ist noch im Wachstum und seine Gelenke und Knochen sollten geschont werden wenn man lange Spaß an dem Hund haben möchte. Auch ein sporadisches humpeln (mal ja mal nein) kann auf eine Erkankung im Skelettsystem hin deuten und es sollte nicht so leichtfertig abgehakt werden.

Meine Meinung...

Edit: Ich finde es gut das du den Hund jetzt schonst und es freut mich für euch das die TÄ nichts gefunden hat. Ich würde es aber weiterhin im Auge behalten.
 
Na Kaddi, deine Meinung ändert sich wie der Wind was? Du glaubst doch nicht das dich irgendjemand hier noch ernst nehmen kann.
 
Hä?! Es ist Tatsache das man junge Hunde schonen sollte...

Auch wechsel ich keine Meinungen sondern fahre strickt meinen Weg was Hunde angeht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Günni humpelt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Q
Günni wurde viom Amtsveterinär und dem Odnungsamt so eingestuft. Leider nichts zum machen.... Als Bulldog-Mix hätter er die gleichen Auflagen, zumindest in NRW.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Queeniehund
Q
kitty-kyf
:harhar::harhar::harhar::harhar: Dafür lacht de Omma den Brutz immer aus, weil die so ne dicke Düse hat...:D Was ist wohl schlimmer;)
Antworten
37
Aufrufe
2K
Sarah&Andra
Sarah&Andra
kitty-kyf
Ja, voll cool... :D Echt süß die beiden Männer!! :D :love: Wünsche euch noch ganz viel Spass miteinander!
Antworten
23
Aufrufe
1K
DanFran
DanFran
kitty-kyf
Antworten
90
Aufrufe
8K
kitty-kyf
kitty-kyf
Nieni
Schön *froi* für den kleinen Mops-Mann :vollok:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pommel
Zurück
Oben Unten