Gospenroda-Tobender Kampfhund tötet Tiere und wird erschossen

@Beckersmom: das vereinfachst Du jetzt aber zu sehr :eg: *iironieoff*
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie kann man also als ,,listenhundhalter,, in thüringen wohnen, der prekären politischen situation seiner hunderasse vor augen, zu einem solchen vorfall beitragen?


Wie kann man egal wo wohnen in ein Auto steigen, für einen Moment unaufmerksam sein und einen Menschen überfahren?
Warum passiert das?
Weil es ein Unfall ist der immer gern mal passiert wo Menschen am Werk sind.

Ausser frage steht das es genug Hirnis gibt mit diesen Hunden, aber wer möchte sich hier freisprechen das mit seinem Hund es nie irgendeinen zwischenfall geben wird?
Es sei denn man mauert sich auf seinem Grundstück ein und geht nie raus und bekommt nie besuch.


Ja, da gebe ich Dogmaster mal recht. Wie kann man nur.... ? Aber genauso hat Mero es auch beantwortet. Vielleicht war es ein saudummer Zufall, wie es jedem von uns passieren kann.

Ob der Halter so glücklich ist mit seiner momentanen Situation? Wage ich auch zu bezweifeln. Wer sagt uns denn, ob nicht das Halsband gerissen ist, ob ein feindlicher Nachbar das Gartentor aufgemacht hat oder ähnliches?

@Podifan: Wie, ein Irish Setter? Gibt`s nicht. Die Halter sind immer voller Konzentration und denen passieren einfach keine Fehler. :rolleyes: Unser Exemplar hier hatte auch schon mal im Hühnerstall gewütet und einige mussten dieses damals leider mit dem Leben bezahlen. Das hat niemanden interessiert, bis auf das die toten Hühner bezahlt werden mussten.
 
meine güte :rolleyes:
in einer std.geht die welt unter und ihr diskutiert über hundebisse!:unsicher:
:albern:
 
Vielleicht geht nicht alles unter und es lohnen sich noch Hamsterkäufe? ;)
 
wie kann man also als ,,listenhundhalter,, in thüringen wohnen, der prekären politischen situation seiner hunderasse vor augen, zu einem solchen vorfall beitragen?


Wie kann man egal wo wohnen in ein Auto steigen, für einen Moment unaufmerksam sein und einen Menschen überfahren?
Warum passiert das?
Weil es ein Unfall ist der immer gern mal passiert wo Menschen am Werk sind.
wieder mal ein äpfel mit birnen vergleich:unsicher: des weiteren kann ich mich nicht daran erinnern, dass vorfälle mit autofahrern, SO ausgeschlachtet werden wie vorfälle mit ,,listenhunden,,! und übrigens; in deutschland gibt es 56millionen autos!!!! und im vergleich dazu, eine 1/4 handvoll ,,listenhunde,,!


Ausser frage steht das es genug Hirnis gibt mit diesen Hunden, aber wer möchte sich hier freisprechen das mit seinem Hund es nie irgendeinen zwischenfall geben wird?
Es sei denn man mauert sich auf seinem Grundstück ein und geht nie raus und bekommt nie besuch.
 
wieder mal ein äpfel mit birnen vergleich:unsicher: des weiteren kann ich mich nicht daran erinnern, dass vorfälle mit autofahrern, SO ausgeschlachtet werden wie vorfälle mit ,,listenhunden,,! und übrigens; in deutschland gibt es 56millionen autos!!!! und im vergleich dazu, eine 1/4 handvoll ,,listenhunde,,!

Was hat das mit der Anzahl und Äpfel und Birnen zu tun?
Wie ich schon schrieb wo Menschen am Werk sind passieren unfälle.Nichts anderes sollte dies sagen.

Sollen sich nun alle Halter dieser Hunde ihre Hunde ausbruchssicher einschließen und nie mehr rausgehen das nichts mehr passiert?

Du schreibst das nur diese Halter schuld sind und nicht die Medien.
Wenn diese über jeden vorfall der mit einem Hund passiert in ihren Blättern so berichten würden, gäbe es nichts anderes mehr zu lesen.

Was sollen denn Halter von Sokas tun? Erzähl mal!
 
Vielleicht war das ja:kp: ein zum Hundekampf abgerichteter Hund ! ? Bei diesem Verhalten würde mich das nicht wundern!
 
Ich bin der meinung,das bei jeder hunderasse genauso eine sicherung durchbrennen kann,wie bei einen menschen auch :rolleyes:
 
Vielleicht war das ja:kp: ein zum Hundekampf abgerichteter Hund ! ? Bei diesem Verhalten würde mich das nicht wundern!

Bin da zwar kein Fachmann, aber so in der Richtung denke ich auch.

Übrigens haben wir schon wieder den Weltuntergang verpasst!:unsicher:
 
Vielleicht war das ja:kp: ein zum Hundekampf abgerichteter Hund ! ? Bei diesem Verhalten würde mich das nicht wundern!

Bin da zwar kein Fachmann, aber so in der Richtung denke ich auch.

Warum :verwirrt:

Ich habe schon sehr viele Hunde kennen gelernt. Auch angeblich aggressive.
Aber es liegt nicht in der Natur eines Hundes so zu reagieren. Auch nicht durch Jagdtrieb ausgelöst.
Ich kann mir deshalb nur vorstellen, dass dieser Hund krank war oder bewusst aggressiv gemacht wurde.
Aber ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.
Wenn mir jemand eine andere, plausible Erklärung liefert!?
 
Wo dies geschehen ist ist ein kleines Dorf, keiner hier weis wie der Hund dort untergebracht und gehalten war.Aber das der nun extra abgerichtet war glaube ich nicht.

So aussergewöhnlich finde ich das nicht was er angestellt hat.
 
Wo dies geschehen ist ist ein kleines Dorf, keiner hier weis wie der Hund dort untergebracht und gehalten war.Aber das der nun extra abgerichtet war glaube ich nicht.

So aussergewöhnlich finde ich das nicht was er angestellt hat.

Ich habe mir noch einmal das Verhalten des "durchgeknallten" Irish Setter vor Augen geführt.
Und ja, ich könnte mir doch vor stellen, dass er auch so ein Massaker anrichten würde, wenn er auf so einem Grundstück wäre. Auch ohne dass er scharf gemacht wurde.
Ich glaube, er würde nicht ohne weiteres einen Menschen anfallen. Aber bei Tieren!?
Soweit ich weiß wird er eigentlich gut gehalten und bekommt viel Auslauf. Leider auch meist ohne Leine.
Aber Herrchen hält nicht viel von Erziehung.
Er durfte auch schon ein paar mal Vater werden und auch unter Umständen, die durchaus diskussionswürdig sind.
So gab es mal einen Upswurf, der im Stadtpark entstanden sein soll, und zufällig mit einer reinrassigen Irish Setter Hündin.
Wie er genau Zuhause behandelt wird und wie seine Welpenzeit war weiß ich allerdings auch nicht.
 
Ich kenne Duke, unseren Irish Setter ja nicht von Anfang an. Er stammt von einer Züchterfamilie, die ausschließlich Irish Setter hat und anscheinend nur alle paar Jahre einen Wurf hatten. Einmal glaube ich war es drei Jahre aufeinanderfolgend jeweils ein Wurf.

Er wurde normal erzogen aber ich würde ihn niemals in die Nähe von Geflügel, Katzen, Nagetiere oder ähnlichem lassen. Er würde nicht lange fackeln. Bei Geflügel hat er das ja leider schon mal bewiesen. Aber durchgeknallt ist er ja trotzdem nicht.
 
Candy habe ich von klein auf an,mit bei uns auf der wiese genommen,gebracht hat es nix,würde ich sie jetzt mit rein nehmen,würde es nicht gut enden :unsicher:
 
Die Frage ist, ob Setter Duke vorher den Mischlingshund killen würde, dann die Karnickel eliminieren und tobend die Zaunlatten bearbeiten, um draussen weiterzumachen.
 
Die Frage ist, ob Setter Duke vorher den Mischlingshund killen würde, dann die Karnickel eliminieren und tobend die Zaunlatten bearbeiten, um draussen weiterzumachen.

Seh ich genauso..

Nach den verschiedenen Zeitungsberichten zu urteilen, ist der Hund tatsächlich völlig durchgedreht und hat nicht "nur" ein paar Kleintiere bzw Hund getötet, sondern konnte nur mit Mühe daran gehindert werden, gegen Menschen zu gehen.

Ich halte mich aber mit Vermutungen zurück, die Wahrheit werden wir wohl nciht erfahren, oder wurde eine Autopsie angeordnet?? Glaub eher nicht. :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gospenroda-Tobender Kampfhund tötet Tiere und wird erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
469
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
737
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
6K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten