Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Sehe ich auch so. Viele Hausarztpraxen sind überlastet, jetzt im Winter sowieso und dann noch der Corona-Wahnsinn. Und hier sind aus der Gemeinschaftspraxis vor über einem halben Jahr 2 Ärzte a) in den Ruhestand und b) weggezogen und Nachfolger haben sie bis heute nicht gefunden und zudem haben wir hier in der Gemeinde auch mehr Zuzüge als Wegzüge. Das machts halt nicht unbedingt einfacher.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns gibt es kaum Wegzüge, dafür sehr viele Neubauten mit Familien mit Kindern.
Weil es nur eine Kinderärztin gibt, müssen viele Hausarztpraxen zusätzlich noch Kinder behandeln. Meine Hausärztin hat inzwischen einen Sprechstunden-Nachmittag ausschließlich für Kinder reserviert, sodass sie zumindest Termine dort konzentrieren kann.
 
ich bin sowas von genervt von mir – heute endlich mal ein Treffen bei Kaffee und Kuchen beim Kind, um die Mutter und Geschwister (Schwester und Bruder) seiner Frau kennenzulernen
War alles super bis der Bruder erzählte, dass seine Freundin eine Pitbullmix aus Griechenland hat und natürlich auch keinen Wesenstest ect braucht
Ich konnte einfach nicht meine Klappe halten und hab richtig „Blutdruck„ bekommen bei soviel Dummheit was ich da zu hören bekam
 
Ich musste ja heute arbeiten, weil jemand krank ist. Also früh direkt aufs Feld, um 8.
Herrlich, 0Grad und Sonne.
Fähre zurück und sehe einen riesigen Rottweiler an einer (mindestens) 10 Meter Schlepp, komme näher und sehe die ist an nem Stachler fest. Ich dachte ich spinne. Und wie die benutzt wurde, also die schleppte nicht, die wurde benutzt um den Hund von Weitem zu korrigieren. (mit nicht sehr sanftem Rucken an der Leine) oh weia, hat der sich gewehrt
 
Da hätte ich meine Klappe nicht halten können...
 
Da hätte ich meine Klappe nicht halten können...

Ich wäre auch am Liebsten ausgestiegen, aber da meine Monster im Auto den Rotti schon gesehen und damit getobt haben im Auto, bin ich weiter gefahren.
Aber auch hier ist Dorf, vielleicht krieg ich raus wer das ist.

Sind Stachler nicht offiziell verboten?
 

Ich hoffe die waren vllt am Fährten?
 
Hilft mir kein Stück. Was ich über Tierquäler denke, schreib ich mal besser nicht.
Leute, die sowas beschönigen oder entschuldigen, gehören für mich in die selbe Kategorie

Ja, deine Aufgeregtheit hilft aber weder Halter noch Hund.
Und deine Definition von Tierquälerei ist auch ein bisschen willkürlich, kann das sein?
Dein Vorwurf ich sei ein Tierquäler ist lachhaft, aber wenn es dir hilft, bittesehr.
 
Selbst wenn die am Fährten gewesen wären...
Stachler und Schleppe dran...

Eine Leine beim Fährten ist keine Schleppleine, auch wenn sie ähnlich lang ist. An einer Schleppleine kann/soll der Hund sich ähnlich verhalten wie im Freilauf, man nimmt halt in Kauf dass der Hund da reinballert (deswegen ja immer der nette Hinweis, Schleppleine unbedingt nur mit Geschirr).
Beim Fährten bewegt man sich relativ langsam und idealerweise gesittet und kontrolliert fort und die Leine steht eigentlich kaum an (und wenn dann eher nicht am Stachel, sollte einer am Hund sein).
Nur als Hinweis zum Handling
 
Klingt bisschen hilflos. Hilfe anbieten kann man auf jeden Fall versuchen

Du weißt ja selbst, solche Leute möchten keine Hilfe. Sie sind der Meinung alles muss so sein, Rottis müssen so geführt werden. Oder sind vollkommen überfordert und nehmen aus Stolz keine Hilfe an.
Ich gucke mal ob ich was raus finde
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
863
Leah-Faye
L
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
703
marismeña
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…