Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

da muss ich dir nach 25 Jahren Krötenhaltung widersprechen. ;)

sorry, ich denke auch der Thread sollte nicht geentert werden. Besser umziehen
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht, wenn es artgerechtes Futter ist. Man muss sie nicht knapp halten. Von geeigneten Futterpflanzen werden sie nicht "fett".
Was sind denn geeignete Futterpflanzen :gruebel:
Ich hab diverse Male so Saatmischungen extra für Schildkröten versucht da ist nicht eine einzige was draus geworden :rolleyes:
Selbst der Löwenzahn ist nichts geworden :rolleyes:
 
Aber kein Alltop, oder ich müsste mich sehr täuschen. Das sieht aus wie einfache 16-mm-Doppelstegplatten?
Ich müsste nochmal nachschauen wir haben das ja schon nen paar Jahre :gruebel:
Wobei die Überwinterung im Kühlschrank ja auch super klappt und ich kann wenigstens ständig schauen ob alles ok ist.
 
Kurzes Update...

Es klingelt gerade an der Tür: Anderer Nachbar,* selbe Schildkröte... :lol:

(*Der im übrigen schon beim Tierschutzverein angerufen hat, aber abgewiese und an die "untere Landschaftsbehörde" verwiesen wurde, mit dem vagen Hinweis, evtl. kennten die eine Reptilienstation - und dann beim Zoo, um sich über Futter und Unterbringung zu informieren... :) )

Und ein Krötenbesitzer (bzw. der Vater desselben), der der festen Überzeugung ist, Maschendraht sei bei einer Schildkröte dieser Größe kein Problem. Na, denn... :kp:

Immerhin will er sie aber jetzt so lange durch den Garten verfolgen, bis er herausgefunden hat, wo die Kröte ihn verlässt. Ich hoffe, er hat Erfolg, und behalte ansonsten den Acker im Auge.
 
Oder ihr baut einfach ein Gehege und setzt die Schildkröte beim nächsten Abgeben an eurer Haustür hinein. :mies: So kann man sich auch "Schildkrötenanschaffungskosten" sparen. ;)
 
Was ist es eigentlich für eine Schildkröte? Denn für einige braucht man ja Papiere. Gerade für die Griechen. Ansonsten müsst ihr natürlich noch beim ehemaligen Schildkrötenhalter anfragen und euch diese geben lassen. :D
 
Ich denke, eine griechische Landschildkröte.

Ob die Besitzer Papiere haben, weiß ich nicht, sie haben sie unverhofft geschenkt bekommen - aber der Vorbesitzer davor ist auch bekannt.
 
Hm. Unverhofft geschenkt bekommen ... klingt irgendwie nicht so, als hätten sie sich bewusst für die Schildkrötenhaltung entschieden und demzufolge auch wenig Ahnung. Was man ja durchaus daran erkennen kann, dass Schildi mittlerweile schon mindestens zweimal abhanden gekommen ist.

Möglicherweise wissen die also auch gar nicht, dass man für Griechen Papiere braucht...
 
Ich sprech mal bei Gelegenheit mit der zugehörigen Ehefrau... der Mann fällt für mich jetzt erstmal grob in die Kategorie "Laberhannes" - allerdings fühlte der sich durch gleich zwei Nachbarn, die ihm gleich noch gute Ratschläge aufdrängten, vielleicht auch etwas unter Druck gesetzt. :p
 
Hab Cräbsche laufen lassen und auf einmal kamen 3 Jugendliche um die Ecke und dotzten sich den Fußball zu. Noch bevor ich was sagen konnte, machte Crab kehrt, trabte eiligst Zu mir mit dem Gesichtsausdruck "Geilomat, gelle, jetzt gibts dafür mein Balli?!" :cool::pulpfiction::angeber:
Hatte ich leider nicht dabei, aber es gab meine Hochachtung und Dankbarkeit :asshat: Vermutlich unser Meisterstück :lol:
 
Ich habe ihm jetzt gesagt, dass er erstmal snowflakes Buch lesen soll, um sich darüber klarzuwerden, ob Schildkrötenhaltung wirklich etwas für ihn ist. - Er hat zumindest nicht widersprochen.

Wobei ich da auch überlegen würde, ob die Üs wirklich eine Schildkröte wollen.
Also ich z.B. wollte eigentlich immer nur einen Hund.
Ich hatte dann aber zwei Schildkröten, eine Katze ... und dann endlich meinen Hund.
Und bei diversen Freunden von mir war es auch so, dass sie eigentlich gerne ein Tier "zum anfassen und lieb haben" (sprich Katze oder Hund) wollten, aber dann mehr oder weniger von ihren Eltern oder eigenen Illusionen in einen Kompromiss (Schildkröte, Hase, Wellensittich, Meerschweinchen) gedrängt wurden und am Ende doch einen Zoo zu Hause hatten.

Und so ne Schildkröte lebt halt echt lang, wenn die Üs zum studieren ausziehen, bleibt die Schildkröten dir erhalten.
 
Ich weiß - aber ich wollte ja auch keine Schildkröte, das Ü wollte plötzlich eine haben! - Ich habe da durchaus meine Zweifel, obwohl ich sofort glaube, dass es ihm großen Spaß macht, ein Gehege anzulegen usw. Die Kröte selbst ist dann eher schmückendes Beiwerk.. :D

Und es wollte heute immer noch eine, wenn auch nicht mehr ganz so dringend.

Der soll erstmal das Buch lesen. Vielleicht gefällt es ihm ja tatsächlich. Wir hatten, in der 5./6. Klasse, mal ein Klassenaquarium, und das fand ich so toll, ich wollte auch eines.
Hab dann x Bücher zu dem Thema verschlungen - am Ende wurde es trotzdem nur ein Goldfischbecken, aber immerhin. Wenn's bei ihm so auf dem Level bleibt, könnte man es versuchen.

Wenn es nur die Möglichkeit ist, überhaupt ein Tier zu bekommen - naja. Dann vielleicht eher nicht.

Ratten fände ich gut. Hatte ich selbst ja auch mal... das sind schon Beziehungstiere. Und nicht so langlebig wie ausgerechnet eine Schildkröte. Geht aber leider nicht, ebenso wie Katzen, weil ich gegen beides und auch Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse mittlerweile ziemlich stark allergisch bin. Kaninchen in Außenhaltung wäre noch eine Möglichkeit, aber das ist ja dann auch nicht anders als Schildkröten... halt zum Angucken, nicht zum Liebhaben.
 
Kaninchen in Außenhaltung wäre noch eine Möglichkeit, aber das ist ja dann auch nicht anders als Schildkröten... halt zum Angucken, nicht zum Liebhaben.
Ich glaube zwar nicht, dass Kinder Kaninchen in Außenhaltung nicht liebhaben können, aber vermutlich ist es schon so, dass artgerecht draußen gehaltene Kaninchen deutlicher zeigen können, dass sie auf den Menschen als Kuschelpartner nicht so scharf sind. ;)
Dennoch finde ich, Kaninchen gehören in Außenhaltung. Was bei euch aber auch suboptimal sein dürfte, weil Kaninchen dazu neigen, Tunnel zu graben. Und ich fürchte, sie könnten das auch in eurem schweren Boden. Damit Kaninchen durch solche Tunnel nicht ausbüxen können, soll man wohl in einer gewissen Tiefe das ganze Gehege untergittern. Was bedeuten würde, es erst mal so tief auf zu graben. Und da scheitert es dann vermutlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
823
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten