Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Ich freu mich so! :freudentanz: Am Montag sollte Rieke eine Zahn-OP bekommen, bei der ein großer Tumor unter ihrer Zunge entdeckt und entfernt wurde. Heute haben wir die Nachricht bekommen, daß dieser Tumor gutartig war. Wir sind so erleichtert!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@wilmaa

Ja, er hat ein Spacko-Trauma - hatte zuhause auch selbst nie Tiere.

Seine Schwester hat für ihre Brut einen halben Zoo mittlerweile, macht das aber, wie alles, sehr ausufernd und dafür nicht wirklich gut. Es wird halt angeschafft und vergrößert dann irgendwo das Chaos im Haushalt, solange es durchhält. - Das sehe ich so auch nicht als erstrebenswerten Zustand an.

Ich denke, ein relativ kurzlebiges Pelztier wäre kein Problem - ich bin bloß mittlerweile gegen fast alles mit Fell allergisch (außer Hunde), das geht leider nicht.
 
Ich denke, ein relativ kurzlebiges Pelztier wäre kein Problem
mal noch ne andere Überlegung... wie käme denn das Ü mit einem eher kurzlebigen Tier zurecht?
Klar ist das für alle Kinder schwer, kann dann aber doch meist irgendwie verarbeitet werden, wenn das Tier stirbt.
Denkst du, das wäre bei ihm auch so oder würde ihn sowas evtl. mehr aus der Bahn werfen?
 
Wann geht denn die Renovierung bei euch los? Schafft ihr es evtl. noch, vorher ein Gehege anzulegen?

Nein. Und das ist mir auch zu sehr übers Knie gebrochen.

Das Ü sollte das Buch lesen, um sich drüber klar zu werden, was an der Schildkrötenhaltung alles dranhängt. Das sah dann so aus, dass er ein halbes Kapitel Freigehege las, zum dem Schluss kam, das sei alles ganz easy, und direkt wieder anfangen wollte, zu graben.

Und das Buch weglegte, weil er meinte, das braucht er ja nicht mehr. Er macht ein Gehege, pflanzt da Blumen rein, und braucht die Schildkröte dann nichtmal mehr füttern.

:gruebel:

Also, ganz so hatte ich mir "Lies das Buch" nicht vorgestellt... :rolleyes: - aber der GG hätte mir sicher schon vorher gesagt, dass es genau so ausgeht.
 
Wie wärs mit Kakerlaken? Ziemlich anspruchslos/pflegeleicht kommen sie in den meisten Kinderzimmern gut zurecht. ;)

Kommt vielleicht auf die Art drauf an? :gruebel: Ich hab jedenfalls mal welche gehabt, aber doch recht wenig Erfolg damit. Die "großen" haben zwar überlebt, aber den Nachwuchs hab ich nie durchgebracht. :verwirrt:
Vielleicht war der Fehler, dass ich sie nicht frei im Zimmer hab leben lassen. :mies:


Ansonsten kann ich als pflegeleichte Haustiere Achatschnecken empfehlen. @mailein1989 und @DoLi kennen sich da mittlerweile auch mit aus. :D Bei Bedarf würd ich auch welche abgeben, obwohl ich grad selbst nicht viele habe. Ich würde sie im Zweifelsfall aber auch wieder zurücknehmen.
Aber ob das große Ü mit Schnecken angeben kann und die auch wollen würde, kann ich natürlich nicht einschätzen. :)
 
Nein. Und das ist mir auch zu sehr übers Knie gebrochen.

Das Ü sollte das Buch lesen, um sich drüber klar zu werden, was an der Schildkrötenhaltung alles dranhängt. Das sah dann so aus, dass er ein halbes Kapitel Freigehege las, zum dem Schluss kam, das sei alles ganz easy, und direkt wieder anfangen wollte, zu graben.

Und das Buch weglegte, weil er meinte, das braucht er ja nicht mehr. Er macht ein Gehege, pflanzt da Blumen rein, und braucht die Schildkröte dann nichtmal mehr füttern.

:gruebel:

Also, ganz so hatte ich mir "Lies das Buch" nicht vorgestellt... :rolleyes: - aber der GG hätte mir sicher schon vorher gesagt, dass es genau so ausgeht.
na ja - er ist ein Kind :lol:
 
Tja...dann bleibt wohl "nur" ein Hund :)
Schade mit deiner Allergie,ich fand ja die Idee mit den Ratten gut,die sind intelligent genug um nicht nur 2wochen spannend zu sein fürs Ü.
 
panthermedia_B62660689_1748x1748.jpg
Leopardgeckos sind lustige kleine Gesellen, für die man kein Freilandgehege anlegen muss. Die leben im Terrarium. Gut für Allergiker. Natürlich nicht zum Kuscheln, nur zum Beobachten. Ich hätte auch ein Buch dazu :)

Die Idee mit den Achatschnecken finde ich ebenfalls überlegenswert.
 

Anhänge

Zum Thema Ratten:

Ja, wir (ich) hatten früher auch mal welche... allerdings haben die den GG auch nicht so begeistert. Aber die hätte ich für die Kinder ziemlich ideal gefunden.

Und ich hätte mir nicht so viel anlesen müssen.
 
Zum Thema Ratten:

Ja, wir (ich) hatten früher auch mal welche... allerdings haben die den GG auch nicht so begeistert. Aber die hätte ich für die Kinder ziemlich ideal gefunden.

Und ich hätte mir nicht so viel anlesen müssen.

Dann mache es doch einfach ;) Was hält das Ü denn von Ratten ??
Ich finde sie auch toll, hattef rüher auch mal welche ....
 
Zum Thema Ratten:

Ja, wir (ich) hatten früher auch mal welche... allerdings haben die den GG auch nicht so begeistert. Aber die hätte ich für die Kinder ziemlich ideal gefunden.

Und ich hätte mir nicht so viel anlesen müssen.
Ach ich kann das gut nachfühlen.
Aber wengistens sagt dein Gatte dir das. Meiner würde mich natürlich unterstützen... und dann würde ich alles allein machen.
Manche Männer brauchen eben Tatsachen. Ich mach das hier auch so:
Nicht: Schatz können wir denn Schrott los werden? Sondern: guck mal - hier wird unser Schrott abgeholt.

Ich würde das so machen: wenn sie erstmal da sind, vielleicht mag er die Ratten?
Und vielleicht geht es dem großen Ü auch so, dass man ihm erstmal die Freude an sowas beibringen muss, weil ihm die Vorstellungskraft dafür fehlt.
 
Und das Buch weglegte, weil er meinte, das braucht er ja nicht mehr. Er macht ein Gehege, pflanzt da Blumen rein, und braucht die Schildkröte dann nichtmal mehr füttern.

:gruebel:
Frank als dem Ü leicht ähnlich, meinte dass es ihm wohl wirklich vorallem um das Gehege und Gestalterische geht und dass evtl Bonsais eher was für ihn wären. Das ist zwar ziemlich anspruchsvoll für ein Kind, aber wenn er nicht durchhält ist es kein Drama. Dazu muss man sagen dass Bonsais nicht nur Bäume ausm Baumarkt in Schalen sind, sondern asiatische Gartenkunst. Die Bäumchen sind nur ein Teil des gestalterischen Akts mit Regeln, Metaphern, usw.
 
@Nune
32454833ap.gif
 
Ich sehe das nicht so vernünftig. Aus welchem Grund ist dein Mann der, der da das letzte Wort hat? Und ein kleiner Hund z.B. ist ja nicht nur Arbeit. Von dem könnten die Ü's genauso profitieren wie du. Dir täte ein Hund, der dich quasi zu Auszeiten "zwingt" auch gut im Sinne von Kopf frei kriegen und mal durchatmen können.

Da schmeisse ich mal den Malteser in den Ring. Die sind klein, Gesellschaftshunde, machen aber trotzdem gerne jeden Spaß mit.
Unsere Annlis ist große Touren mit gelaufen, war, nachdem die Vorschäden geheilt waren, erstaunlich robust und sehr pflegeleicht. Kein Jagdtrieb, schön handliche Größe.
Mit dem wachsam sein hat sie es gerne mal übertrieben, aber das konnte man händeln. Malteser wachen halt.
Rundum ein toller Hund und wirklich pflegeleicht. Lustige kleine Kerle.

Zum Thema GG: Mein Mann und ich sind jetzt 27 Jahre zusammen. Da waren recht schwierige Zeiten dabei und wir sind beide nicht gerade die Ruhigsten wenn's ans Eingemachte geht.
Bewährt hat sich jedenfalls eine klare Aufgabenverteilung, zwar mit Flexibilität aber nicht mit Nachgiebigkeit.
Ich hab lernen müssen nicht selber zu machen und dann natürlich ausgiebig über ihn zu meckern, sondern die Angelegenheit auszusitzen wenn mein Mann nicht aus dem Quark kam und er hat gelernt etwas schneller zuzupacken damit ich mich nicht aufrege.
Was nicht heißt, das es nie knallt. Ich glaube das bekommt niemand hin.
 
Also bei der Anschaffung von Tieren finde ich sollten schon alle Beteiligten bzw. im selben Haushalt dafür sein. bzw. wenigstens nicht dagegen.
Ich meine beim Kauf eines neuen Fahrrads würd ich jetzt vielleicht auch sagen er braucht nicht das letzte Wort und das kauf ich jetzt und aus...

Aber Tiere finde ich sollten nicht über die Köpfe der anderen Familienmitglieder hinweg angeschafft werden.
 
Aber Tiere finde ich sollten nicht über die Köpfe der anderen Familienmitglieder hinweg angeschafft werden.
Über die Köpfe hinweg nicht, aber es zu ‚verbieten‘ wenn alle anderen es gern hätten find ich auch nicht ok.

Hier ist es ja auch so das der Gatte gut ohne alle Tiere könnte, sind sie aber da kümmert er sich auch. Er würde es aber nie verbieten und er weiß genau das eine gewisse Anzahl von Tieren bei mir immer dazu gehören wird. Da sonst mir ein großes Stück Lebensfreude genommen wird.
Bei mir haben Haustiere immer zu meinem Leben gehört und das wird auch so bleiben und ich finde es sehr wichtig das meine Kinder das auch so lernen.
 
Bei mir haben Haustiere immer zu meinem Leben gehört und das wird auch so bleiben und ich finde es sehr wichtig das meine Kinder das auch so lernen.
Wobei ich denke wenn Lekto über eine Schildi, oder was auch immer, nachdenkt die vielleicht nächstes Jahr einziehen soll...das mit Tieren aufwachsen ist schon rum für ihre Kinder. Zumindest fürs große Ü, um den es ja dabei gehen soll. Der hat jetzt vielleicht noch max! 3 Jahre vor der Pubertät. Also... :kp:
 
Bei uns ist es tatsächlich so das mein Mann immer schon einen Hund wollte. Aber erst als ich in den Außendienst wechselte und den Hund mit nehmen dürfte, war es möglich.
Mein Mann hatte sich in einen Kampfschmuser im Mönchengladbacher Tierheim verliebt, in dem wir damals aushalfen. Da habe ich allerdings nein gesagt, da der Hund Artgenossen unverträglich war und ich mir nicht zutraute ihn halten zu können.
Als die Feuerwehr dann eines Nachts eine Jack Russellhündin brachte, war es um uns beide geschehen. Am ihrem ersten Tag im Tierheim haben wir uns sofort um sie beworben.
Sie war der Russell schlechthin. Intelligent, Ausgeglichen, durchsetzungsfähig, nervenstark, verträglich. Ich wüßte nicht eine negative Eigenschaft,die sie gehabt hätte. Was nicht heißt, das wir nicht unsere Differenzen hatten. Ein solcher Hund neigt halt dazu Dinge gerne selbst zu entscheiden.
Mein Mann war Schäferhunde gewöhnt und hatte so seine Probleme sich um zu stellen. :D Was hab ich oft gelacht, wenn Urmel ihn wieder ausgetrickst hatte.
Heute schätzt er gerade die Eigenschaften, die er früher manches mal verflucht hat.
Ich kann nicht sagen wer Russell begeisterter ist. Mein Mann oder ich? :gruebel:

Traurigerweise gehörte der Hund für den mein Mann sich damals interessiert hat zu den, im Zuge der Hetze gegen Hunde dieses Typs nach Volkans Tod, eingeschläferten Hunden.
Das ist mir noch oft nach gegangen. Bei allem mitfühlen ist es trotzdem so das er damals nicht in unser Leben geplant hätte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
823
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten