Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Jaha... wenn man irgendwo wohnt, wo man unter 2 h zu einem Steinbruch mit dem enstprechenden Gestein fährt... ja.
keine 2 Stunden glaube ich...wir sind da oft hingefahren


es gibt aber auch noch was näher bei, ich müßte da Frank mal fragen..
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freu mich auf ein paar Tage frei und einen Kurztrip mit meinen Mädels :freudentanz:
Freitag in der früh geht es mit dem Zug nach Bern, eine Freundin besuchen, die nun schon 2Jahre in der Schweiz wohnt (und zu unserer Schande war noch keine von uns dort). Wir fahren mit sechs Mädels hin und bleiben bis Montag. Wird bestimmt ein super Wochenende :Prost:
 
Im Steinwüstenzeitalter der Vorgärten ist es sicher kein Problem irgendwo Steine zu kaufen :mies: Steine sind doch der Renner. :D Das mit dem Steinbruch war nur eine unterhaltsame Ausflugsidee, aber ein Obi tuts auch. :lol:
 
Nun für eine Natursteinmauer z.B. bekommste im Steinbruch wesentlich attraktivere Steine und keine geschnittenen 0/8 15 Teile die keiner will, deswegen sind wir nie im Baumarkt Steine kaufen gefahren. Klar für eine Kieswüste vorm Haus tut es auch der Obi, aber darum geht es hier ja nicht.
 
Ja, es gibt ein Kieswerk... und alternativ auch Sand im Baumarkt. Und einen Raiffeisen-Laden im Nachbbarort, der sowas auch haben sollte... also, an Sand und Schotter zu kommen, ist tatsächlich kein Problem. :)

Na, mal gucken... ;)

Ein Problem sehe ich eher darin, dass das große Ü es unbedingt will und sich die tollsten Dinge vorstellt. Dann selbst keinen Handschlag dran tut, weil er will, "dass es richtig gut wird" (und er selbst meint ja, er kann es nicht so gut) - also ich alles machen "darf". Dann die Enttäuschung groß ist, weil es nicht halb so toll ist, wie ausgemalt, oder schon, wenn ich beim zweiten oder dritten undurchführbaren Plan gesagt habe, geht nicht, weil... und dann sitzen wir da mit nem halb fertigen Gehege wahlweise mit oder ohne Schildkröte... :rolleyes:.

Darum meine ich, soll der selbst mal lesen und dann schauen, was er draus macht. Ich helfe ihm dann natürlich - und der GG sicherlich auch... aber nur, wenn da wirklich von ihm auch was kommt.

Wie ich ihn dazu motivieren, muss ich halt schauen.

Ehrlich gesagt hätte ich viel lieber drei Hunde als ein Schildkrötengehege. Aber jut...
 
Was würdest Du einer befreundeten Mutter sagen, wenn die sagt dass sie keinen Bock drauf hat? ;)

"Wenn es sonst bei euch sonst auch keiner machen will, dann lass es! - Darauf verlassen, dass die Kinder das Tier versorgen, kannst du dich nicht!" :p

Edit: Und ja, ich weiß, dass die Schildkröte, wenn sie erstmal da ist, vergleichsweise wenig Arbeit macht.
 
"Wenn es sonst bei euch sonst auch keiner machen will, dann lass es! - Darauf verlassen, dass die Kinder das Tier versorgen, kannst du dich nicht!" :p

Edit: Und ja, ich weiß, dass die Schildkröte, wenn sie erstmal da ist, vergleichsweise wenig Arbeit macht.
Ich schau immer so eine Immobiliensendung über außergewöhnliche Wohnideen. Ich werde das Bild nicht vergessen wie ein Vorstandsvorsitzender im Garten seiner Designer- Millionenvilla, im Morgennebel und im feinsten Anzug, mit den Knien auf einer Pappe herumrutscht und Löwenzahn abreisst. ;)
 
Das mit der Sonne ist in der Tat ein Problem, weil die Häuser her so eng stehen.

Morgensonne hat's nur im Vorgarten. Dafür liegt der komplette Rasen dort ab mittags im Schatten.
Das beantwortet deine Frage nach der Notwendigkeit von Frühbeet und Wärmelampe.
Vorgarten würde ich nicht machen. Zu unsicher. Sie könnte jemandem gefallen, und weg ist sie.
 
Ich schau immer so eine Immobiliensendung über außergewöhnliche Wohnideen. Ich werde das Bild nicht vergessen wie ein Vorstandsvorsitzender im Garten seiner Designer- Millionenvilla, im Morgennebel und im feinsten Anzug, mit den Knien auf einer Pappe herumrutscht und Löwenzahn abreisst. ;)
das muss der sein, den @MissNoah heute morgen beim Gassi getroffen hat :sarkasmus:
 
Edit zwo: Es ist eher das Drumherum, das mich stresst. Das ü verfällt bei so etwas in der Regel in blinden Aktionismus, und wenn es dann nicht sofort, auf der Stelle, direkt, genau so klappt, wie er das sich vorstellt, und schon, wenn man sagt: "Erstmal genau informieren und dann handeln!" - Ist er frustriert, motzt rum und schmeißt die Brocken hin - mit einer massivenen Ladung an Vorwürfen an mich, meist, weil er mir unterstellt, dass ich die Einwände nur mache, weil ich eh keinen Bock habe. Und diese Diskussionen hat man nicht nur ein Mal, die hat man dann etwa 50 Mal - am Tag!

Das geht so weit, dass ich mittlerweile in der Tat grundsätzlich keine Lust mehr habe. Egal zu was. Weil mir allein die Erinnerung an das letzte Mal und die irgendwie gefühlt 128 Mal, die ich mir anhören musste, dass es gar nicht wahr ist, dass man aus Pappkartons keine gigantische laufende Roboterrüstung bauen kann, und nur an meiner fehlenden Motivation scheitert, weil ich immer alles mies mache, bereits einen Anflug von Migräne beschert...

Die Botschaft, dass es, egal ob ich will oder nicht, nicht passieren wird und dieses Thema nicht mehr besprochen wird, kommt tatsächlich erst an, wenn ich massiv ausraste - und dann ist das Kind verständlicherweise beleidigt, weil es alle Einwände vorher gar nicht registriert hat. Es ist aber die einzige Möglichkeit, diese Gedankenschleife überhaupt zu beenden.

Ja, das ist quasi krankheitsassoziiert, wenn man so will. Es wird auch mit einer höheren Medikamentendosis eindeutig besser. Aber es ist für sich genommen kein Grund, die Dosis hochzusetzen, solange er im Alltag und vor allem in der Schule gut klarkommt. Man würde es normalerweise mit Verhaltenstherapie versuchen, da eine gewisse Selbstregulierung einzuführen - bloß hat das liebe Kind sein Therapiekontingent für die nächstens 2 Jahre bereits aufgebraucht.

Man kann sich ja auch damit arrangieren, aber es ist bisweilen unglaublich anstrengend.
 
@lektoratte Ich hab deine Adresse gefunden, von der Urlaubssache letztes Jahr. Ich schick dir das Büchlein heute oder morgen, wie ich zur Post komme. Schaden kann es ja nicht.
Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich sagen, ich helfe beim Gehegebau. Mir würde das Spaß machen. :)
 
Das ist sehr lieb von dir. Ich denke auch, schaden kann es nicht.
 
Das ist sehr lieb von dir. Ich denke auch, schaden kann es nicht.
hm - ich denke, bevor du das Ü da mit Lesestoff versorgst, musst du dir erst im Klaren sein, ob du dir das überhaupt wirklich vorstellen kannst. sonst hängst er sich rein und ist am Ende enttäuscht, wenn dann ein Veto käme...
 
@lektoratte Schildkröten zuzusehen wirkt unheimlich entspannend :)

Aber wegen des Drumrums verstehe ich, warum du keinen Bock hast.
 
hm - ich denke, bevor du das Ü da mit Lesestoff versorgst, musst du dir erst im Klaren sein, ob du dir das überhaupt wirklich vorstellen kannst. sonst hängst er sich rein und ist am Ende enttäuscht, wenn dann ein Veto käme...

Wenn es Hand und Fuß hat, was er von sich gibt, helf ich ihm auch mit dem Gehege. Aber dazu muss er erstmal wissen, ob das überhaupt was für ihn ist. Ich kann da viel reden, das kommt aber nicht an.
 
So @lektoratte jetzt war ich nochmal schnell draußen ;)
Sowas kriegt ihr auf jedenfall auch hin
F7F18B11-1F06-4F2D-BC21-B731F28937C9.jpeg 4A81090A-E955-48BE-B0F5-7CC40B54DE63.jpeg BD71DECF-15F9-4460-8A83-D353878A3D4E.jpeg
Ist jetzt noch nicht neu bepflanzt und auch noch nicht fertig, aber zumindest grob ist es schon mal hergerichtet.
Ich hab auch nen Video gemacht da sieht man wie er ankommt wenn ich meine Hand hinhalte und sich streicheln lässt, aber Videos kann man hier nicht hochladen oder :gruebel:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
819
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten