Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Quasi der Anithund? Da vergeht einem doch der Spaß am Hundehalten.
Meine Frau wurde gestern von ner befreundeten Hundetrainerin gefragt wie es denn mit Kurt so läuft. Sie erzählt dann halt das es gut läuft und wie lieb und nett Kurt doch ist. Das er nicht so scharf und triebig ist wie Hektor es war, also alles supi.
Was war die Reaktion der Freundin: Uuuuh......und wie findet der Anian ihn?:sarkasmus:
Weißte bescheid, ne. Wenns irgendwann nur noch idiotensichere Hunde geben sollte, bin ich raus.

Würde mir je nach Rasse auch so gehen.

Beim Miniatur Bullterrier / Bullterrier wie ich Lumen sehe, denke ich, okay, so ein Test sollte drin sein.

Ich empfinde den Bulli als zweigeteilt. Das mag völliger Quark sein und das ist nur meine persönliche Sichtweise. Aber ich mag zweierlei Bullis. Ich mag sie einerseits "triebig", mit ordentlich Pfeffer, so dass man sie zur Saujagd einsetzen könne. Aus Osteuropa sieht man da immer wieder tolle Videos. Nicht sinnlos aggressiv, sondern fokussiert und mutig. Für so einen Hund wäre ein "Wesenstest" für mich Unsinn, da würde ich in Richtung Arbeits-Brauchbarkeitsprüfung denken, je nachdem wofür man den Hund halten will. In Deutschland natürlich alles nicht machbar, wenn es um Jagd geht (außer in Niedersachsen).
Auf der anderen Seite mag ich Bullis wie Lumen. Wie ihre Mutter. Irgen Gold, Venturesome, Moolti. Eine ganz kleine Priese Terrier, aber ansonsten "zum liebhaben". Reiner Begleithund, für Familien, für jede Alltagssituation, weniger Trieb und Pfeffer, einfach freundlich und ruhig. Vor allem ruhig. Hunde die auch mal 5 Stunden auf einer Show in ihrer Box warten können, ohne zu murren. Von jedem händelbar, egal ob ich oder ein Handler den Hund nun führt. In jeder Situation "sicher", auch ohne mein einwirken, ohne irgendeinen Befehl. Grabschende Kinder, betrunkene Leute, in der Straßenbahn auf die Pfote getreten, alles kein Problem.

Sprich, wenn Lumen einen solchen Wesenstest ohne ein Zucken überstehen würde, wäre ich stolz auf sie.
Wenn ich einen Rauhaarteckel kaufen wollen würde und der würde den Test ohne ein Zucken überstehen, wäre die Kaufabsicht für mich gestorben.
 
Glückwunsch zum Show Ergebnis und zur bestandenen ZTP, @Meizu

Zu diesen "Wesenstests" schweige ich lieber.
 
@Meizu Diese Alltagssituationen muss für mich auch ein Gebrauchshund abkönnen. Mir geht dieses Hund muss scheintot oder mit eigeklemmter Rute hinterm Führer sich verstecken, bei Bedrohung gegen den Strich. Das muss bei mir nicht ma n Labbi "können".
 
@Meizu Diese Alltagssituationen muss für mich auch ein Gebrauchshund abkönnen. Mir geht dieses Hund muss scheintot oder mit eigeklemmter Rute hinterm Führer sich verstecken, bei Bedrohung gegen den Strich. Das muss bei mir nicht ma n Labbi "können".

Stimmt, wenn es wirklich Alltagssituationen sind, sollte das eigentlich jeder Hund abkönnen. Aber von einem Betrunkenen bedroht zu werden ist für mich z.B. nicht zwingend eine Alltagssituation, auch wenn es vorkomman kann. Oder anders gesagt: Die erwartete Reaktion finde ich schräg. Bei Bedrohung sollte ein Hund sagen dürfen "Alter, halt Abstand!", auch wenn es sich um eine im Alltag realistische Situation (Betrunkener, etc.) handelt.

Oder eben das vermehrte Bellen. Wenn ein Hund etwas wirklich seltsames sieht, sollte er doch bellen dürfen. Hier wehte neulich eine riesige Plane von einem Silohaufen übers Feld beim Sturm. Das sah vielleicht aus. Da hat Lumen auch gebellt, mehrfach. Und sie hatte eine Bürste. Bei der Prüfung wäre das schon kritisch gewesen. Etwas zu lange und sie wäre raus gewesen.
 
Weißte bescheid, ne. Wenns irgendwann nur noch idiotensichere Hunde geben sollte, bin ich raus.
Sag bescheid, noch ist Ylvi jung genug (ab Herbst ist sie Veteranenklasse :asshat: )
Such dir in den nächsten 2, 3 Wochen einen Rüden, der dir gefällt und ich schicke dir im Herbst einen Berg Welpen mit der Post :D
 
Nach vorne gehen, knurren, schnappen und mehrfaches Bellen (bzw zu langes bellen, alls was für pber 5-6 Wuffs hinausgeht) führten zum Durchfallen.
Aber knurren und zurückweichen war ok oder durfte der Hund überhaupt nicht knurren? Das wäre ja total bekloppt, gehört doch zur Kommunikation dazu.
 
Aber knurren und zurückweichen war ok oder durfte der Hund überhaupt nicht knurren? Das wäre ja total bekloppt, gehört doch zur Kommunikation dazu.

Knurren durfte er nicht.

Durchgefallen war: Knurren, zu langes/intensives Bellen, drohschnappen/abschnappen in die Luft, schnappen in Richtung Person, schnappen in Richtung Gegenstand.

Erlaubt war: Weglaufen wollen, zurückweichen, Angst- und Meideverhalten, sofern der Hund sich anschließend beruhigen konnte und sich zur Person bzw. zum Gegenstand hinlocken ließ und dann freundlich blieb. Außerdem erlaubt war kurzes bellen (wenige Male / wenige Sekunden), eine leichte Bürste die sich schnell wieder legt.
Auch anspringen wollen, sofern dies freudiger Natur war, war erlaubt.

Erwünscht war: Neutrales bis desinteressiertes Verhalten, keine bis kaum Reaktionen auf die Reize, freundliches Erscheinungsbild.

Mit bester Bewertung ging ein AmStaff aus meiner Gruppe aus der Prüfung. Der Hund stand einfach nur brain afk und hechelnd rum und hat ein bisschen vor sich hin gewedelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
823
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten