Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das schien auch gar nicht so die gängige Praxis zu sein. Eine langjährige Züchterin war sehr irritiert. Ihr Rüde fiel durch. Sie war danach sichtlich angefressen.

Keine Ahnung wie Lumen das geschafft hat. Ohne eine einzige Minute des Trainings ein kompletter, 2-teiliger Wesenstest. Sie wurde unter anderem mit Gegenständen bedroht, die sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat.
Sie hatte teilweise echt Angst - und ich auch. Zimmert da plötzlich einer eine Metalldose voller Schrauben in unsere Richtung :eek: Herzinfarkt. Aber es kam immer wieder Neugier durch, immer wieder zu Menschen hinwollen, freundliches Verhalten. Ein ganz zartes Mäuschen. Niemals knurren oder dergleichen, auch nicht als Hände sie bedrohten und direkt danach anfassten.:herzen:
 
Ich freu mich über Hunderte von Maikäfern! Hab schon vor ein paar Tagen einige der großen Fluginsekten gehört und gesehen, aber heute Abend war der ganze Garten voller brauner Brummer. Wahnsinn! Schon imposant, diese Tiere.
 
Ich freu mich über Hunderte von Maikäfern! Hab schon vor ein paar Tagen einige der großen Fluginsekten gehört und gesehen, aber heute Abend war der ganze Garten voller brauner Brummer. Wahnsinn! Schon imposant, diese Tiere.
Oh, die haben wohl verschlafen :sarkasmus:
Bei uns ist der Großteil schon "durch".
 
@Meizu Herzlichen Glückwunsch an dich und Lumen :1st:

Klingt krasser als die Wesenstests, die sich unser französischer Club ausgedacht hatte. Mit Schrauben gefüllte und geworfene Dosen waren zum Glück nicht darunter. Wir hatten Schießen, Regenschirm-Gefuchtel, torkelnde Leute mit komischen Umhängen, immer enger werdender Kreis von Menschen, Slalom durch Menschen mit befremdlichen und teils bedrohlichen Gesten, Kinderwagen mit Babygeschrei, kreischend wegrennende Leute... mehr fällt mir grad nicht ein. Victors Bruder ging beim Regenschirm steil, das hat ihn aber nur ein paar Punkte Abzug gekostet, keine Disqualifizierung. Es sind aber sehr wohl einige (wenige) Hunde durchgefallen.
 
Eine Hündin fiel wegen knurren durch. Es wurde so getan, als wolle jemand Fremdes sie mit einem Regenschirm schlagen. Das fand sie nicht gut und zeigte das deutlich. Sofortiges Aus.
Der Gladiator unter den Hunden knurrt nicht wenn er angegriffen wird. Er kocht Matetee. :asshat:
 
Schwierig. Gestellte Situationen, die so nie in der Realität vorkommen würden. Erzwungen atypisches Verhalten vom Hundeführer. Zum Beispiel in keinster Weise reagieren dürfen, wenn der eigene Hund bedroht wird. Zudem nur eine Momentaufnahme.

Eine Hündin fiel wegen knurren durch. Es wurde so getan, als wolle jemand Fremdes sie mit einem Regenschirm schlagen. Das fand sie nicht gut und zeigte das deutlich. Sofortiges Aus.

:wtf:
Was ist denn das Zuchtziel :verwirrt: Scheintote Hunde?
 
Der Gladiator unter den Hunden knurrt nicht wenn er angegriffen wird. Er kocht Matetee. :asshat:

Naja, 9 Monate alter Hund, nach einer mehrstündigen Show, in einer absolut gestellten Situation. Da kann ich ein kurzes Knurren durchaus verstehen.
Zumal ein Hund der vorher das ganze Showchaos absolut toll überstanden hat. Spielenden Kinder, angefasst werden, andere Hunde, läufige Hündinnen, Begutachten lassen auf dem Tisch. Die Leute mit dem Hund (und zwei weiteren) saßen später am Tag neben uns. Ganz tolle Hunde. Da rannten spielen Kinder vorbei und grabschten ungefragt die Hunde an, alles gar kein Problem.

Die zwei Hunde die in "meinem" Gruppendurchlauf durchgefallen sind waren 9 und 12 Monate alt.
In der gleichen Gruppe war ein 3,5 jähriger AmStaff. Ich erwarte von einem 9monatigen nicht die gleiche "Festigkeit" wie von einem 3jährigen Hund.
 
Wie gesagt, idiotensicher.
Quasi der Anithund? Da vergeht einem doch der Spaß am Hundehalten.
Meine Frau wurde gestern von ner befreundeten Hundetrainerin gefragt wie es denn mit Kurt so läuft. Sie erzählt dann halt das es gut läuft und wie lieb und nett Kurt doch ist. Das er nicht so scharf und triebig ist wie Hektor es war, also alles supi.
Was war die Reaktion der Freundin: Uuuuh......und wie findet der Anian ihn?:sarkasmus:
Weißte bescheid, ne. Wenns irgendwann nur noch idiotensichere Hunde geben sollte, bin ich raus.
 
@Meizu Herzlichen Glückwunsch an dich und Lumen :1st:

Klingt krasser als die Wesenstests, die sich unser französischer Club ausgedacht hatte. Mit Schrauben gefüllte und geworfene Dosen waren zum Glück nicht darunter. Wir hatten Schießen, Regenschirm-Gefuchtel, torkelnde Leute mit komischen Umhängen, immer enger werdender Kreis von Menschen, Slalom durch Menschen mit befremdlichen und teils bedrohlichen Gesten, Kinderwagen mit Babygeschrei, kreischend wegrennende Leute... mehr fällt mir grad nicht ein. Victors Bruder ging beim Regenschirm steil, das hat ihn aber nur ein paar Punkte Abzug gekostet, keine Disqualifizierung. Es sind aber sehr wohl einige (wenige) Hunde durchgefallen.

Danke :)

Die Aspekte waren bei uns zum Teil auch dran.

Nach vorne gehen, knurren, schnappen und mehrfaches Bellen (bzw zu langes bellen, alls was für pber 5-6 Wuffs hinausgeht) führten zum Durchfallen.
 
:hö:
Aber sag mal, haben da echt 9 Monate alte Hunde eine ZTP gemacht? Oder hab ich das falsch verstanden?

Nene, hast du richtig verstanden. Das Mindestalter für die Zuchttauglichkeitsprüfung beträgt 9 Monate im DCBT e.V..

Wobei mich das schon bei einem befreundeten Züchter mal sehr gewundert hat. Der hat seine Hündin mit 9 Monaten prüfen und messen lassen und das Messergebnis steht bis heute auf seiner Webseite, aber seine Hündin (die ich mehrfach traf) hat seit dem bestimmt 2-3 cm draufbekommen. Und sei es nur durch Muskeln/Masse.
Die Größenangaben bei Minis sind also mit Vorsicht zu genießen. :lol:

Lumen hat 37cm. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
823
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten