Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber eigentlich finde ich diese Art von Argumentation (von deinem Chef) ziemlich traurig.

Ja, ich auch. Aber in der Schweiz weht da wohl nochmal ein etwas anderer Wind. (Und in unserer Branche sowieso - hüben wie drüben.) Unser Arbeitgeber ist... wie soll ich es nett formulieren? Maximal gewinnorientiert? ;)
Möglichst wenig investieren, möglichst viel rauspressen. Und jedem Angestellten, der das bemängelt oder Forderungen stellt, gleich den Satz um die Ohren hauen: "Wenn Ihnen das nicht passt - es stehen HUNDERTE ( :wtf: ) vor der Tür, die ihren Job gern hätten."
:rolleyes:

Gefällt mir überhaupt nicht, natürlich nicht, aber aus zwei Gründen spiele ich da mit: erstens, weil ich ja im Grunde selbst schuld bin, daß ich nix G'scheits gelernt hab..., und zweitens, weil ich mich unter'm Strich dort immernoch minimal besser stehe, als auf dieser Seite der Grenze (ganz davon abgesehen, daß die geographische Lage hier die Stellenauswahl auf deutscher Seite ohnehin stark einschränkt.)

Ja, shit. Deshalb immer wieder mein Aufruf an alle jungen Menschen: Augen auf bei der Berufswahl! ;)
 
@sleepy

Ich hab vor Jahren mal einen Rechtsratgeber für Zahnärzte Korrektur gelesen, und der Autor hatte dort immer wieder Tipps und Ratschläge aus der Praxis drin, also sehr lebensnah, nicht rein juristisch formuliert, was mann als Zahnarzt vielleicht besser nicht tun sollte, auch wenn man sich im Recht fühlt... - und wann immer du was schreibst, muss ich daran denken und mir sagen: "Ja, passt..." :lol:

Ich wollte nicht tauschen.
 
@sleepy

Ich hab vor Jahren mal einen Rechtsratgeber für Zahnärzte Korrektur gelesen, und der Autor hatte dort immer wieder Tipps und Ratschläge aus der Praxis drin, also sehr lebensnah, nicht rein juristisch formuliert, was mann als Zahnarzt vielleicht besser nicht tun sollte, auch wenn man sich im Recht fühlt... - und wann immer du was schreibst, muss ich daran denken und mir sagen: "Ja, passt..." :lol:

Ich wollte nicht tauschen.

Ich gebe zu, ich bin ein eher pessimistischer, durchaus auch vorurteilsbeladener Mensch. Da kann ich auch nicht immer so leicht aus meiner Haut. Aber ich bemühe mich trotzdem sehr, keine Pauschalurteile zu fällen und auch immer zu berücksichtigen, daß es immer und überall im Leben jeweils "Solche & Solche" gibt.

Im Falle der "Dentistenszene" schaffe ich das nicht. Da war, bin und bleibe ich bei all meinen bitterbösen Unterstellungen, Vorurteilen und Klischees - weil sie einfach wahr und zutreffend sind... :cool:
 
Ich kenne tatsächlich auch ein paar sehr nette bzw. sympathische Zahnärzte.

Und einige eher spezielle.

Die Tochter einer guten Bekannten macht auch Stuhlassistenz, und hatte bedingt durch Weiterbildung, Umzug nach Heirat etc. schon 4 oder 5 Arbeitgeber (was ja durchaus einen gewissen Überblick erlaubt). Und ja, auch das passt durchaus mit ins dieses Bild.
 
What? Wir freuen uns alle zwei Jahre mal über 2,5 %. :lol:

Ich darf ja wegen der Rente im Nebenjob nicht so viel verdienen. Nun haben sich da aber ein bisschen die Regeln geändert. Es zählt nur noch das Jahreseinkommen und das darf höher sein. Ich habe also ausgerechnet, wieviel ich nun verdienen darf und festgestellt, dass das 30% mehr ist.
Damit bin ich zu meinen AGs gegangen, habe drum gebeten und die Zusage bekommen :)
 
Ueber den schoenen Tag. Kaffee ans Bett gebracht bekommen, Hunderunde, dann den ganzen Tag in der Natur gewesen bis zum letzten Buechsenlicht.
 
Jaegersprache wird ja wohl erlaubt sein. Muss ich schließlich ueben. 7 Jahre lang habe ich meinen Maenne nicht verstanden, jetzt koennen wir endlich miteinander reden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
819
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten