Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

@Vrania schlaue Ratschläge klemme ich mir, du wirst selber wissen dass dieser Kreislauf nur von dir unterbrochen werden kann.
Aber ich wünsche dir sehr du findest da raus, oder wenigstens jemanden von dem du dich ein wenig "an die Hand nehmen" lässt, der zumindest schon mal Arztbesuche und ähnliches mit dir absolviert, dich motiviert und dein Selbstbewusstsein stärkt.
Bei mir wars mein Bruder, der sich früher immer vor, später dann hinter mich gestellt hat, der mit mir Sport gemacht hat, der mich gefaltet hat, wenn ich in alte Muster gefallen bin und der mich oft auch gezwungen hat mich aus meiner Komfortzone zu bewegen.

Weiß ich, ja. Das klingt jetzt eh alles negativer als es ist. Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war das in jeder Hinsicht schlimmer, dazu kamen dann Selbstverletzung und sehr konkrete Suizidpläne. Inzwischen ist das meiste mehr lästig als schlimm und es gibt wie überall gute und schlechte Phasen. Bevor ich letztes Jahr in meinem jetzigen Beruf angefangen habe, war ich lange arbeitslos und in der Zeit ist das wirklich übel geworden und aus der Zeit stammt auch das, was ich jetzt an Kilos mit mir rumschleppe. In 7 Jahren waren das gut 35 Kilo. Das Problem ist einfach, das wieder runter zu kriegen.

Ich fange immer mal wieder an dran zu arbeiten... dann kommt eine Phase wie die letzten Monate, in denen sehr viel Arbeit war, weil ständig jemand krank war oder gekündigt hat und dann wars das auch schon wieder. Alles zu viel, Depressionen und dann fängts wieder an. Jetzt gehts wieder. Aber wenn relativ stabile Phasen immer wieder unterbrochen werden, macht das alles nicht einfacher.

Wenn es mir soweit gut geht, dreh ich auch nicht so wegen jedem blöden Spruch durch, aber während ich eh schon depressiv bin und eigentlich nur wegen Arbeit und Hunden überhaupt rausgehe, brauchts nicht viel :)

Ist halt alles lästig und eigentlich neige ich nicht dazu, da drüber zu sprechen, geschweige denn zu reden... aber wie gesagt, das Thema ist mir auch nicht fremd^^
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@toubab
Ja, du erinnerst dich richtig. Das liegt einfach daran, dass er essen kann, was er will. Ist mir inzwischen aber relativ egal, er kann mitessen oder es lassen. An sich unterstützt er mich schon, nur bei dem Thema ist er auf 2 Augen blind.
 
Ist halt alles lästig und eigentlich neige ich nicht dazu, da drüber zu sprechen, geschweige denn zu reden... aber wie gesagt, das Thema ist mir auch nicht fremd^^

Und das halte ich für falsch.
Vom in sich reinfressen(sorry, das soll kein blödes Wortspiel sein) ändert sich nichts. Und geholfen werden kann nur dem der spricht. Und Hilfe zulässt. In manchen Fällen auch professionelle.
Denn alles kann man nicht alleine wuppen und man kann sich nicht aus allem wie Münchhausen selbst am Schopf rausziehen.
Niemand sollte sich wegen sowas profanem (und ja, das ist es eigentlich) wie Gewicht im Leben so sehr eingeschränkt fühlen.
Hol dir deine Lebenqualität zurück.
 
Wenn wir aber ehrlich sind, so ist der Anteil derer, die Aufgrund von irgendwelchen Erkrankungen nicht abnehmen können genauso klein, wie derer, die ihre 3000Kalorien zu sich nehmen müssen, um nicht zu verschwinden. Der Rest macht dies mehr oder weniger freiwillig, wobei es natürlich nicht einfach ist, abzunehmen - weiß ich selbst.

Wie dumm von mir.

Natürlich spielen Faktoren wie emotionale Aspekte, psychische Hintergründe, frühkindliche Prägung, Sozialisierung, andere medizinische Faktoren als die gesellschaftlich als ursächlich ggf. anerkannten Krankheiten (es gibt z.B. Wissenschaftler, die von einer Beteiligung der Darmflora ausgehen) usw. usf. gar keine Rolle. Keine Ahnung, wie ich da wieder drauf gekommen bin.

Und natürlich ist abnehmen für jeden gleich schwer/leicht. Ich mal wieder, da dachte ich doch tatsächlich, es bestünde die Möglichkeit, dass es da Unterschiede geben könnte und dass das, was bei Person X klappt, eben nicht zwansgläufig auch bei Person Y und Z ebenso fluppt - weil die ja eventuell andere körperliche/psychische/metabolische/lebenssituations-bedingte/whatever haben könnten. So ein Quatsch von mir mal wieder. Funktioniert ja in der Schule ebenso nach Schema F - allen werden dieselben Informationen vermittelt und alle machen exakt dasselbe draus. Wirklich dumm von mir, dass mir das entfallen ist. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Und statt mich mit den Ursachen meines Hustens zu beschäftigen (und was gegen meine Erkältung zu tun), höre ich doch ganz einfach auf zu husten. Supi.
 
@Nune
Auch wenn du an sich natürlich völlig recht hast, bin ich nach diversen Versuchen mir selbst zu helfen (damals eher im Hinblick auf die emotionale Schiene) von professioneller Hilfe bzw. dem Versuch solche zu finden eher geheilt.
Noch mehr, seit mein Mann nach seinem Schlaganfall versucht hat bei den hiesigen Psychologen Hilfe zu finden und mit “naja, reißen sie sich halt zusammen und sein sie glücklich noch zu leben.“ Und Ärzte generell sind halt ein Problem. Meh. Danke dir aber sehr für deine lieben Worte :)
 
@Nune
Auch wenn du an sich natürlich völlig recht hast, bin ich nach diversen Versuchen mir selbst zu helfen (damals eher im Hinblick auf die emotionale Schiene) von professioneller Hilfe bzw. dem Versuch solche zu finden eher geheilt.
Noch mehr, seit mein Mann nach seinem Schlaganfall versucht hat bei den hiesigen Psychologen Hilfe zu finden und mit “naja, reißen sie sich halt zusammen und sein sie glücklich noch zu leben.“ Und Ärzte generell sind halt ein Problem. Meh. Danke dir aber sehr für deine lieben Worte :)
Jaaaa... ich persönlich finde professionelle Hilfe für mich auch unnötig. (Allerdings war ich da wegen diverser Phobien und Ticks als Kind) Aber es soll auch Gute geben, habe ich gehört. :sarkasmus:
 
Dann kannste ja mal im Berlin vorbeischauen. Ist dann ja quasi "umme Ecke". :hallo:


Ich habe das schonmal ins auge gefasst, wird aber kompliziert, sobald man um vier ecken fliegt wirds teuer, oder man muss immer zurueck zum tatort und dann wieder weiter. Ich bin zu alt fuer das. Bei diesem flug hange ich zweimal am flughafen, umsteigetechnisch, einmal 6,5 stunden und einmal 11,45 stunden, das reicht für die rostige enden meiner nerven.
 
Ich habe das schonmal ins auge gefasst, wird aber kompliziert, sobald man um vier ecken fliegt wirds teuer, oder man muss immer zurueck zum tatort und dann wieder weiter. Ich bin zu alt fuer das. Bei diesem flug hange ich zweimal am flughafen, umsteigetechnisch, einmal 6,5 stunden und einmal 11,45 stunden, das reicht für die rostige enden meiner nerven.
Falls du in Frankfurt am Flughafen hängst komm ich virbei und verdödel mit dir die Zeit.
 
Mich ärgert sowas ganz gewaltig. Allein schon, dass ich mir dumme Blicke und wahlweise höhnisches oder mitleidiges Grinsen ansehen muss,

Sag mal geht`s noch oder leist du hier nur selektiv mit?
Ich habe ja wohl zuvor genau geschrieben, wie ich dazu stehe.
Ich hatte wohl die letzten Beiträge gerade im Kopf, als ich an der Kasse gewartet hab und da kommen halt mal solche Gedanken, ohne dass man bewußt beobachtet.
Mir aber dumme Blicke und hönisches oder mitleidiges Grinsen zu unterstellen, das geht dann doch wohl zu weit.
Mir ist übrigens so etwas im Supermarkt auch noch nie bei anderen aufgefallen, auch nicht im Hotel beim den Mahlzeiten.
Sicher, Bekloppte gibt es überall, aber die erlebt man auch unterwegs oder ich heute, wo der Nachbar schreiend aus der Tür kommt, weil ich 14.50 Uhr angeblich in der Mittagsruhe Rasen mähe. Nur, im Land Brandenburg gibt es keine geregelte Mittagsruhezeit. Es ist im Landesimmissionsschutzgesetz lediglich die Nachtruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr geregelt und Sonn- und Feiertage sind Tage der allgemeinen Arbeitsruhe. Der Mann ist Anwalt und weiß das sicher.
Irgendwas ist immer und das sollte man einfach nicht so nah an sich heranlassen.

Nachtrag:
Ich hatte deine folgenden Beiträge nicht gelesen, das ist natürlich übel und ich hätte anders geschrieben.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles positiv weiter geht und dass es dir gelingt, nicht so viel an solchen Kleinigkeiten an dich heranzulassen.
Und ich denke, darüber reden oder schreiben ist besser, als alles in sich hereinzufressen.
Ich kann da gut aushalten!;):love:
 

Du weißt nicht zufällig ob es am Messegelände Parkplätze oder Parkhäuser gibt? Internet spuckt nur Parkleitsysteme aus, aber nichts direkt für die Messe.

Wenn die nämlich weiter weg sind ist das Käse mit kaufen und schleppen.


Edit:
Ich bin mal die Brille putzen... :wand::sarkasmus:
14000 Stück falls es einen Interessiert :D
 
Sag mal geht`s noch oder leist du hier nur selektiv mit?
Ich habe ja wohl zuvor genau geschrieben, wie ich dazu stehe.
Ich hatte wohl die letzten Beiträge gerade im Kopf, als ich an der Kasse gewartet hab und da kommen halt mal solche Gedanken, ohne dass man bewußt beobachtet.
Mir aber dumme Blicke und hönisches oder mitleidiges Grinsen zu unterstellen, das geht dann doch wohl zu weit.

Ja, es geht noch und ich habe nicht selektiv gelesen. Ich habe auch nie behauptet, dass du dich unangemessen verhalten hättest. Ich schrieb nur, dass mich generell ankotzt, wenn sich jemand in meinen Einkaufswagen einmischt. Und dein Beitrag hat mir den Anstoß gegeben, was zu dem Thema zu schreiben. Das wars.
 
Ich schrieb nur, dass mich generell ankotzt, wenn sich jemand in meinen Einkaufswagen einmischt. U

Hast du das wirklich schon mal erlebt? Vorstellen kann ich mir das nicht so richtig, denn mir ist das in den vielen Jahren noch nie begegnet. Ich habe es auch noch nie beobachtet und wenn an sinnlos in der Kassenschlange herumsteht, bekommt man ja eigentlich zwangsläufig mit, was zumindest vor einem so passiert .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
819
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten