Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Und, was ich noch vergessen habe, ich stelle es mir einfach wunderbar vor, jeden Tag naschen zu können, Pudding zu essen, statt max. 15 Eis im Jahr, die pro Monat zu naschen, abends beim Fernsehen gesalzene Nüsse, Chips essen.....,
Ich höre mal besser auf, mir das vorzustellen.
Was es für den, der wirklich mager ist, bedeutet, wird dann wohl einfach ausgeblendet.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und, was ich noch vergessen habe, ich stelle es mir einfach wunderbar vor, jeden Tag naschen zu können, Pudding zu essen, statt max. 15 Eis im Jahr, die pro Monat zu naschen, abends beim Fernsehen gesalzene Nüsse, Chips essen.....,
Das geht. Du brauchst einfach nur den dazu passenden Aktivitätsrahmen. ;)
 
Und, was ich noch vergessen habe, ich stelle es mir einfach wunderbar vor, jeden Tag naschen zu können, Pudding zu essen, statt max. 15 Eis im Jahr, die pro Monat zu naschen, abends beim Fernsehen gesalzene Nüsse, Chips essen.....,
Ich höre mal besser auf, mir das vorzustellen.
Was es für den, der wirklich mager ist, bedeutet, wird dann wohl einfach ausgeblendet.
Das geht aber meist auch nur in Verbindung mit einer Erkrankung...diese "paradiesichen Zustände" hatte ich nämlich schon...als ich an Morbus Basedow erkrankt war. Da hab ich nicht gegessen, da hab ich gefressen...all das ungesunde zuckrige fettige Zeug was man sonst eigentlich eher nur in Maßen und nicht in Massen zu sich nimmt. Ich nahm trotzdem weiter ab und wog als ich endlich zur OP ins KH konnte nur noch 50Kilo und sah aus wie der Tod.Ein Spaß war das nicht.
Auch Franzi leidet ja unter zig Lebensmittel Intoleranzen, Allergien und ist nicht aus Spaß so dünn...ich denke mal (ich weiß es gerade nicht) das sie diese Leckereien gar nicht essen kann, weil sie dafür sofort mit Magenschmerzen, Durchfällen etc. bestraft würde...ist eben nicht alles so wie man das so denkt.
 
@bxjunkie ich denke, @matty meinte nicht diejenigen mit Krankheiten. Meine Mutter war so ein Mensch, die konnte wirklich essen, was sie wollte. Die hatte immer fast das gleiche Gewicht über fast 50 Jahre (57 kg bei 1,72 m). Ich habe eher den Knochenbau väterlicherseits “geerbt“. Ich muss die Torte nur anschauen..und esse sie dann auch :D
 
@bxjunkie ich denke, @matty meinte nicht diejenigen mit Krankheiten. Meine Mutter war so ein Mensch, die konnte wirklich essen, was sie wollte. Die hatte immer fast das gleiche Gewicht über fast 50 Jahre (57 kg bei 1,72 m). Ich habe eher den Knochenbau väterlicherseits “geerbt“. Ich muss die Torte nur anschauen..und esse sie dann auch :D
Ja ich hab das schon verstanden, und ich sagte dazu das es sowas nur in Verbindung mit Erkrankungen gibt und wenn es "nur" eine SD Überfunktion ist, die sonst weiter vll. keinen Ärger macht, davon war ich selber jahrelang betroffen, bis es dann entartete...davon bin ich auch immer noch überzeugt.
 
Das stimmt schon, ich vertrage viele Lebensmittel nicht und bin extrem eingeschränkt.
Aber ich habe leider dazu nen Stoffwechsel auf Hochtouren.
Denn ich kann (und machs auch) ohne Probleme Chips, Nüsse, (laktosefreie) Schokolade und andere Leckereien in mich reinstopfen.
Muss ich sogar, sonst könnte ich Sport vergessen und würde weiter abnehmen.
Und trotzdem ergänze ich mit Eiweiß und flüssigen Kohlenhydraten.
Und es macht keinen Spaß, ständig zu gucken, auch ja auf seine 3000 Kalorien am Tag zu kommen. Sich auch ohne Hunger ständig zum Essen zwingen zu müssen und bei jeder verdammten Erkältung gleich mal 3 Kilo verlieren, für die man dann aber wieder n halbes Jahr braucht um sie wieder draufzukriegen.

Es ist so gottverdammt nervig.
Mein Leben dreht sich (unfreiwillig) ständig um Essen, Nährstoffe und Kalorienzählen.
Und ich bin sonst absolut gesund, war auch vor den ganzen Intoleranzen und Allergien immer schon zu dürr. Schilddrüse u.ä. wird regelmäßig gecheckt. Mein Körper ist einfach nur zu blöd Fett einzulagern. :lol:


Wenn aber @Coony und @embrujo mich zwischen Berlin und Bremen herschubsen und ich die Weiber so mal besuchen könnte, hätte der ganze Rotz aber wenigstens auch mal Vorteile. :love::luftkuss::lol:
 
Es ist so gottverdammt nervig.
Mein Leben dreht sich (unfreiwillig) ständig um Essen, Nährstoffe und Kalorienzählen.
Und ich bin sonst absolut gesund, war auch vor den ganzen Intoleranzen und Allergien immer schon zu dürr. Schilddrüse u.ä. wird regelmäßig gecheckt. Mein Körper ist einfach nur zu blöd Fett einzulagern. :lol:
:lol: Ok da hab ich den deutlich cleveren Körper und find es shice :D Ich stell mir deine Situation aber auch nicht netter vor um ehrlich zu sein. Ist ja im Grunde genau wie bei mir, nur eben du achtest auf genügend Kalorien ich auf weniger...beides voll doof.
 
Nochmal es geht um das Bewusstsein und die gesellschaftliche Akzeptanz - "Bodyshaming" (ja blöder englischer Begriff, aber er trifft es besser als das deutsche Wort Beleidigung) betrifft eben nicht nur übergewichtige oder dicke Menschen, sondern genauso auch Menschen am unteren Ende der Gewichtskala.

Na ja, aber gesellschftlich betrachtet, ist mMn das Hauen und Stechen in Richtung oberes Ende der Gewichtsskala schon eher akzepiert bzw. Usus oder Common Sense oder wie immer man es nennen möchte. Direkte Beleidigungen sind in beide Richtungen unschön - keine Frage.

Gegen Übergewichtige wird mMn dennoch schon noch eher "getreten". So gibt es z.B. öffentliche (in den Mendien geäußerte) Forderungen, übergewichtige Menschen sollten gefälligst höhere Krankenkassenbeiträge zahlen. Entsprechende Äußerungen/Forderungen im Hinblick auf untergewichtige Menschen habe ich öffentlich noch nicht (in dem Umfang bzw. gar nicht) gehört. Magersucht z.B. wird von der Gesellschaft - völlig zu Recht - als Krankheit anerkannt und es heisst nicht "ist doch ganz einfach, man muss nur mehr essen als man verbraucht, um zuzunehmen". Da wird gesellschaftlich anerkannt (und das ist mMn gut und richtig so), dass es eben nicht so einfach ist, sondern auch andere Faktoren mit reinspielen.


Wir haben mittlerweile einen Status erreicht, dass man übergewichtige Menschen nicht beleidigt, weil - wenn auch nur ein geringer Teil - die nichts dafür können. Es ist einfach nicht okay und das ist auch gut so.

Und mit der von mir fett hervorgehobenen Anmerkung unterstellt man dann quasi indirekt so ziemlich allen Übergewichtigen, dass sie selber schuld sind - und im Grunde genommen eben nur zu faul und verfressen sind (um es mal überspitzt auszudrücken). Da macht man es sich aus meiner Sicht erheblich zu einfach. Und das ist genau dieses gesellschaftlich akzeptierte (und vermutlich eher unbewusste) Bashing gegen das obere Ende der Gewichtsskala, das ich eben meinte. Stimmt schon, mit mehr Bewegung und weniger/anders essen würden viele Übergewichtige zunächst Kilos verlieren - dann kommt in vielen Fällen aber eben der Jojo-Effekt usw. usf., weil das Ganze eben doch etwas komplexer ist. Denn, wenn es wirklich so leicht wäre, gäbe es vermutlich all die Dicken, die selber Schuld sind, in dem Umfang gar nicht, weil sie es ja ganz einfach anders machen würden. Hinter dem vermehrten Essen und der zu wenigen Bewegung stehen ja oft ganz andere Gründe als Faulheit und Verfressenheit oder Disziplinlosigkeit oder whatever - und ich denke mal, die sind auch noch gar nicht alle erforscht. Und da würde ich mir wünschen, dass die Gesellschaft es schaffen würde, davon abzurücken, Übergewicht ganz alleine auf Verfressenheit oder Disziplinlosigkeit zu schieben. Womit ich Übergewichtige nicht völlig aus der Verantwortung nehmen will, aber ich denke, dass man der großen Mehrheit von ihnen Unrecht tut, wenn man sie als allein Schuldige betrachtet und hinstellt. Die ganze Problematik ist sehr viel vertrackter, denke ich. Und bei z.B. Magersüchtigen würde einem ja auch nicht einfallen (und das ist gut und richtig so), hinzugehen und zu sagen "Selbst Schuld".
 
Naja... im Grunde isses schon so. Viele Dicke “fressen“ mehr als sie verbrauchen, und viele Dürre kasteien sich selbst um dürr zu bleiben, weil sie der Meinung sind das muss so.
Da sind eben beide selbst schuld (an ihrem Gewicht). Beleidigt gehören sie dafür trotzdem nicht. Wenn sie sich so wohlfühlen, who cares.

Ich finde trotzdem Kampagnen wie “Big is beautiful“, in denen Frauen mit 100kg Übergewicht gefeiert werden, genauso bescheuert wie den den damaligen Heroin Chic, als es hieß je kranker man aussieht, desto geil.
Auch wenn beides “beautiful“ sein kann, ist beides nicht gesund. Und da, auf gesund, sollte der Fokus liegen.
Nicht auf irgendwelchen extremen Körpermaßen.
Man muss weder Fette, noch Dürre zu Ikonen stilisieren und damit ungesunde Körperbilder und aber auch Spaltung derer fördern.
Man muss aber endlich akzeptieren, dass es beides gibt, gewollt und ungewollt, und keiner das Recht hat ungefragt seine Meinung dazu abzugeben. Es gibt noch 3 andere Himmelrichtungen in die man gucken kann, wenn einem mein Aussehen nicht passt.
 
Naja... im Grunde isses schon so. Viele Dicke “fressen“ mehr als sie verbrauchen, und viele Dürre kasteien sich selbst um dürr zu bleiben, weil sie der Meinung sind das muss so.
Da sind eben beide selbst schuld (an ihrem Gewicht). Beleidigt gehören sie dafür trotzdem nicht. Wenn sie sich so wohlfühlen, who cares.

Das ist schon so.
Fällt mir, auch, wenn ich das mit Sicherheit nicht beobachte, im Urlaub immer wieder auf. Da sehe ich mel mehrere Tage die selben Leute bei den bereits mit der Buchung bezahlten Mahlzeiten.

Oder heute sogar an der Supermarktkasse. Ich hatte wohl noch das Thema irgendwo im Kopf und die Kundinnen vor mir legten genau das aufs Band, was zu ihrer optischen Erscheinung eben passte. (Wobei sie es ja nicht unbedingt selbst essen müssen.)
 
[QUOTE="matty, post: 3495474, member:
Oder heute sogar an der Supermarktkasse. Ich hatte wohl noch das Thema irgendwo im Kopf und die Kundinnen vor mir legten genau das aufs Band, was zu ihrer optischen Erscheinung eben passte. (Wobei sie es ja nicht unbedingt selbst essen müssen.)[/QUOTE]

Mich ärgert sowas ganz gewaltig. Allein schon, dass ich mir dumme Blicke und wahlweise höhnisches oder mitleidiges Grinsen ansehen muss, wenn ich es wage beim Einkaufen ne Packung Kekse oder Schokolade mit aufs Band zu legen. Oder ne Packung Chips oder Nutella. Halt all das Zeug, das mein Mann, der in der Tat essen kann, was er will, gerne futtert. Dass ich davon im Regelfall nichts esse, ist völlig wurscht, ich bin ja die Fette und fresse das ganze Zeug bestimmt. Oder wenn ich tatsächlich die Frechheit besitze mir mal ein Brötchen mit Leberkäse zu holen. Wie oft ich wegen sowas dumme/verletzende Kommentare höre geht auf keine Kuhhaut... und wenn das nicht, dann wird trotzdem geglotzt und sich ein Urteil gebildet.

Genau wegen so einem Dreck habe ich Angst vor die Tür oder einkaufen zu gehen. Genau deswegen hatte ich jahrelang Panikattacken und Depressionen. Und witzigerweise bin ich genau deswegen heute so fett wie ich bin. Das hat nämlich schon in meiner Jugend angefangen, auch wenn ich da mit 60kg bei 167 noch relativ normal war und mich an sich, rein vom Körpergefühl, großartig gefühlt habe. Da war ich aber auch noch sportlich und fit, habe Handball gespielt und war fechten und reiten.

Trotzdem war ich so “dick“, dass das einer Lehrerin gereicht hat, mich heftig zu mobben.... und natürlich haben alle begeistert mitgemacht. Wenn man mal an dem Punkt angekommen ist, sich nicht mehr aus dem Haus zu trauen, hat man abgesehen von allen anderen Problemen auch die Situation, dass man sich nicht mehr bewegt. Und man wird dicker. Und man bekommt noch blödere Kommentare.
Und irgendwann habe ich angefangen wirklich zu fressen, wenn irgendwas blöd war. Weil es verhindert, dass ich komplett in ein Loch falle.

Naja, nach landläufiger Meinung bin ich selbst schuld. Weil bin ja nicht krank. Ich könnte das ja einfach lassen und normal essen. Wird ja nicht so schwer sein.

Wär schon schön, wenn sich einfach jeder um seinen eigenen Schei.ß kümmern würde und aufhören, meine Einkäufe zu kommentieren und zu bewerten. Übergewicht, ebenso wie Untergewicht ist absolut beschissen und da man nie die genauen Hintergründe kennt, wäre es in beiden Fällen hilfreich, seine Klappe zu halten.

Davon abgesehen sollte man natürlich wenn man im näheren Bekanntenkreis eine Essstörung vermutet mit dem Betroffenen reden. Einfühlsam. Bei Fremden, deren Hintergründe man nicht kennt, kann man sich sowas aber bitte einfach klemmen.
 
Und mit der von mir fett hervorgehobenen Anmerkung unterstellt man dann quasi indirekt so ziemlich allen Übergewichtigen, dass sie selber schuld sind - und im Grunde genommen eben nur zu faul und verfressen sind (um es mal überspitzt auszudrücken). Da macht man es sich aus meiner Sicht erheblich zu einfach. Und das ist genau dieses gesellschaftlich akzeptierte (und vermutlich eher unbewusste) Bashing gegen das obere Ende der Gewichtsskala, das ich eben meinte. Stimmt schon, mit mehr Bewegung und weniger/anders essen würden viele Übergewichtige zunächst Kilos verlieren - dann kommt in vielen Fällen aber eben der Jojo-Effekt usw. usf., weil das Ganze eben doch etwas komplexer ist.

Wenn wir aber ehrlich sind, so ist der Anteil derer, die Aufgrund von irgendwelchen Erkrankungen nicht abnehmen können genauso klein, wie derer, die ihre 3000Kalorien zu sich nehmen müssen, um nicht zu verschwinden. Der Rest macht dies mehr oder weniger freiwillig, wobei es natürlich nicht einfach ist, abzunehmen - weiß ich selbst.

Ich sage auch nicht, dass es kein Bashing mehr nach Oben gibt, das ist nach wie vor vorhanden und schrecklich, aber das gilt für jede Form von Bodyshaming.
 
Da sieht man wie ungerecht das verteilt ist. Wenn ich Stress habe, egal welcher Art, kriege ich keinen Bissen runter.

Aber @Vrania Du frisst halt deinen Einkauf alleine, ich auch und kotze ihn nach landläufiger Meinung wieder aus.

Nichts drauf geben ist so leicht gesagt, aber das Einzige was hilft.
Die, die meinen ständig irgendwelche Figuren kommentieren zu müssen, haben mit ihrer eigenen oft das größte Problem.

Du bist ein hübsches junges Mädel, hast tolle Hunde, n wohl netten Freund. Was juckts dich was andere von deinem Einkauf halten.
 
Du bist ein hübsches junges Mädel, hast tolle Hunde, n wohl netten Freund. Was juckts dich was andere von deinem Einkauf halten.

Du hast natürlich recht. Ist halt irgendwie ein Reizthema für mich und der Text von wegen Einkaufen hat da irgendwas in mir getriggert :D inzwischen gebe ich nicht mehr so viel drauf, allein schon weil ich durch meinen Beruf ja raus und unter Menschen muss... auch gerne unter Demente, die von höflicher Zurückhaltung natürlich weit entfernt sind und gerne mal so rauslassen, was ihnen gerade einfällt :D Das stört mich natürlich nicht, können die Leute ja nichts dafür, härtet aber ganz gut ab *grins* Oder ich bin durch die Arbeit generell selbstbewusster geworden. Aber witzigerweise werde ich auch öfter von Leuten im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte doof angemacht, als von unseren dementen Klienten.

Es ärgert mich einfach so kolossal, dass so vielen offenbar gar nicht klar ist, was sie Leuten mit so witzigen Sprüchen antun. Wieviel das in mir zerstört hat, wird mir zunehmend klar, je weniger ich den Kopf in den Sand stecke und mir Vorwürfe mache. Und heute ärgert es mich meistens einfach gewaltig, dass ich jedes Mal 10 Minuten im Auto sitzen bleiben muss, bevor ich einkaufen gehe, um mich zu beruhigen. Oder dass mir schlecht wird, wenn ich mit Enya in die Hundeschule gehe. Oder dass ich nur nach Mitternacht mit den Hunden durchs Dorf gehen kann, weil ich immer das Gefühl habe aus allen Fenstern beobachtet zu werden. Oder dass ich heute den Betriebsausflug geschwänzt habe, obwohl ich gerne mitgegangen wäre und mich super mit den Kollegen verstehe. Weil gemeinsam zu Mittag egessen wird und ich nicht ertragen kann, wenn mir jemand beim Essen zuschaut. Das kotzt mich an, ich kotze mich an, weil ich da nicht einfach drüber hinwegkomme. Früher habe ich immer gesagt, was solls, solange ich mit meiner Figur zufrieden bin, geht das niemanden was an. Ich war an sich auch zufrieden und wäre ich bei dem Gewicht +-10kg geblieben wäre es mir auch egal. Aber inzwischen bin ich nicht mehr zufrieden, werde dadurch eingeschränkt und habe mit Mitte 20 schon schmerzende Gelenke und kann keine Treppe hochgehen, ohne zu Schnaufen. Ist doch lächerlich. Aber ich schaffe es trotzdem nicht abzunehmen, weil ich mich nicht traue rauszugehen um Sport zu machen. Weil ich zwar gesund esse, aber bei Stress sofort wieder anfange Zeug in mich reinzustopfen.

Ich merke, ich fange schon wieder an, mich am Thema vorbei reinzusteigern:rotwerd:

Will eigentlich nur sagen... ob jetzt eine körperliche Ursache Schuld ist oder nicht, für jemanden mit Gewichtsproblemen ist das halt nicht so einfach. Ich könnte nicht mal sagen, dass es bei mir keine körperlichen Ursachen hat, weil ich seit gut 10 Jahren bei keinem Arzt mehr war. Hab halt auch davor Panik. Seufz.
 
@Vrania
Das liest sich echt krass.

Bin ich froh über meinen Zwergenstaat in dem ich hier lebe.
Keine Kommentare. Blicke interessieren mich nicht. Und wenn ich Einkaufen geh und ich hab Marzipan, Kekse oder Chips drin geht die das einen feuchten Dreck an.

Wir können nun mal nicht alle gleich sein. Wäre auch nicht gerecht verteilt.

Ich sag nur eins Familie/ Verwandschaft ist das schlimmste was es gibt auf den Bezug. Und ja bei denen kommt es mir zu den Ohren raus.

Ich hatte vor 2 Jahren knapp 18kg abgenommen. Hat man natürlich gesehen. Durch einen Unfall konnte ich allerdings eine Zeit nicht viel laufen.
Irgendwann waren halt 10kg wieder drauf und der erste Spruch der Verwandtschaft war wann ich denn endlich wieder abnehmen möchte.
Ehrlich sollen sich selber mal anschauen.

Ich freu mich schon auf Weihnachten:woot:

Lass dich von solchen Leuten nicht runter ziehen!!

Leider ist es ja auch oftmals der Kopf der uns schön alles mögliche an Gedanken in Weg wirft.
 
@Vrania schlaue Ratschläge klemme ich mir, du wirst selber wissen dass dieser Kreislauf nur von dir unterbrochen werden kann.
Aber ich wünsche dir sehr du findest da raus, oder wenigstens jemanden von dem du dich ein wenig "an die Hand nehmen" lässt, der zumindest schon mal Arztbesuche und ähnliches mit dir absolviert, dich motiviert und dein Selbstbewusstsein stärkt.
Bei mir wars mein Bruder, der sich früher immer vor, später dann hinter mich gestellt hat, der mit mir Sport gemacht hat, der mich gefaltet hat, wenn ich in alte Muster gefallen bin und der mich oft auch gezwungen hat mich aus meiner Komfortzone zu bewegen.
 
Ich kann mich errinnern (oder glaube mich zu erinnern) das dein mann, vrania, nicht gerade mitzieht in sachen gesundes essen.

Das hatte ich auch, den ganzen tag : je mehr zellulitis umso besser, bis ich mit 87 kilo mich selber nichtmal mehr im spiegel erkannte.

Alsdann konnte er mich am enormen allerwertesten lecken, esstechnisch, ich machte das zuesssen was ich wollte, ass wann ICH wollte, wenns ihm nicht gepasst hat?? Pech, er weiss wo der kuehlschrank steht und hat zwei haende.

Ich habe da innert nul komma nichts, 25 kilo abgenommen, inzwischen ist wieder 10 kilo drann, dank besuche und europa aufenthalte wo ich immer „ verwoehnt“ werde, aber ich bleibe am ball. Ich muss nur noch deutlicher werden und auch gutgemeinte leckere sachen, einfach abweisen.

Das ist schwierig, weil die leute einfach nicht hinhoeren, bei mir jedenfalls.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
818
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten