Gibt es denn American Stafford Red Nose ? Oder nur Pit Red Nose...?

Also wenn es den red nose staff nicht gibt, weiß ich nicht genau, was da jetzt neben mir liegt ;)
Meiner ist n Staff, steht in allen Papieren und er hat trotzdem ne Red Nose :)


In welchen Papieren? Ist dein Hund vom Züchter, also sind seine Eltern bekannt? Oder steht es bloss in den Übergabe Papieren vom TH o.ä und im Impfausweis?


Für mich sieht deine Fellnase absolut nicht nach einem reinrassigen American Staffordshire Terrier aus sondern nach nem Pitt aus, nach einem sehr süssen noch dazu... :hallo:

Die Nase, die Augenfarbe (der Rassestandard für Amstaffs! sieht dunkle Augen vor...), die Kopfform...das alles spricht dafür das dein Süsser ein Pitti ist...

Ja genau, es steht in allen Papieren aus dem Tierheim und dem Tierschutzverein, im Impfpass und der TA sagt auch, dasss es n Staff ist :)
Und die Frau wo er vorher war im TS hat auch viel Ahnung und hätte da bestimmt was gesagt, wenn es nicht so wäre.
Sry wegen der späten Rückmeldung :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Redangel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn es den red nose staff nicht gibt, weiß ich nicht genau, was da jetzt neben mir liegt ;)
Meiner ist n Staff, steht in allen Papieren und er hat trotzdem ne Red Nose :)


In welchen Papieren? Ist dein Hund vom Züchter, also sind seine Eltern bekannt? Oder steht es bloss in den Übergabe Papieren vom TH o.ä und im Impfausweis?


Für mich sieht deine Fellnase absolut nicht nach einem reinrassigen American Staffordshire Terrier aus sondern nach nem Pitt aus, nach einem sehr süssen noch dazu... :hallo:

Die Nase, die Augenfarbe (der Rassestandard für Amstaffs! sieht dunkle Augen vor...), die Kopfform...das alles spricht dafür das dein Süsser ein Pitti ist...

Ja genau, es steht in allen Papieren aus dem Tierheim und dem Tierschutzverein, im Impfpass und der TA sagt auch, dasss es n Staff ist :)
Und die Frau wo er vorher war im TS hat auch viel Ahnung und hätte da bestimmt was gesagt, wenn es nicht so wäre.
Sry wegen der späten Rückmeldung :)


Es wäre sehr schön wenn es so wäre, das die Leute im Tierschutz und die Tierärzte immer auch Ahnung von Rasseeinstufung hätten...:unsicher:;)

In der Realität sieht das aber leider oftmals anders aus, und deine Fellnase ist nie und nimmer ein reinrassiger American Staffordshire Terrier, aber wichtig ist doch einzig und alleine das er gesund, lieb und süss ist.

Mich ärgerts halt manchmal das alles, was Bull and Terrier artig ist, als AmStaff ausgegeben wird, zumal das auch sämtliche Statistiken verfälscht:(

Das Problem ist einfach das die meisten Leute noch niemals real einen "echten" Amstaff gesehen haben, schau Dir mal die Wurfzahlen der letzten Jahre an. Die sind wirklich selten geworden - LEIDER:(:heul:
 
nobi... du hast die black and tan-farbe in einem atemzug mit gendefekten genannt, daher frage ich. beim pitbull ist es übrigens keine fehlfarbe ;)
 
black and tan ist kein defekt, beim pit und staff aber äußerst ungewünscht gerade wegen der ähnlichkeit zum dobi und rottweiler.die rote nase ist auch bei vielen anderen rassen unerwüscht(labrador)und wird oft vor ausstellungen mit schuhcreme ubergeschmingt oder sogar schwarz tätowiert.
wenn die mutter deines red nose staffs eine rednose hat, bekommt sie keine zuchtfreigabe und deshalb frage ich mich dann wie dein züchter papiere bekommen hat?
es gibt ja auch weiße dobis,die bekommen auch(in deutschland) keine zucht freigabe und somit ihre welpen keine papiere.[/quote]


der vater war ein red nose die mutter von meinen welpen war ein schwarzer staff...
(so hat es mir der züchter gesagt)....
 
zara, hast du denn die elterntiere gesehn?
ich glaube wirklich, der gute mann hat dir einfach das verkauft ("staff"), was du haben wolltest ("staff")...
 
Ich schließe mich klein-idefix an, hauptsache man hat n süßen wuffi (was immer es ist) ;)
 
Also mein kleiner ist ein Staff (so steht es in den Papieren) und er hat auch eine red nose. :)

Net böse sein, aber dann habe ich dich völlig falsch verstanden, am Anfange habe ich von "Papieren " gesprochen und damit meint ich Züchterpapiere. In nen Impfpass oder in die Tierheimpapiere kannst "rein theoretisch" viel rein schreiben. :D;)
 
Nein Züchterpapiere haben wir natürlich nicht, da der kleine ja beschlagnahmt wurde und dann im TH und TS war :(
Wir haben die Papiere von der Übergabe, Impfpass und OA, das wars ;)
 
Deswegen sagte ich ja, wenn hier von Paieren die rede ist, dann sind Züchterpapiere gemeint. Weil in alles andere kannman viel rein schreiben.
 
Nein Züchterpapiere haben wir natürlich nicht, da der kleine ja beschlagnahmt wurde und dann im TH und TS war :(
Wir haben die Papiere von der Übergabe, Impfpass und OA, das wars ;)


wir haben beide das gleiche problem...:(

also versteh ich das jetz richtig das wir beide dachten wir haben nen staff aber das die beide doch ein pit ist...??:)
 
Nein Züchterpapiere haben wir natürlich nicht, da der kleine ja beschlagnahmt wurde und dann im TH und TS war :(
Wir haben die Papiere von der Übergabe, Impfpass und OA, das wars ;)


wir haben beide das gleiche problem...:(

also versteh ich das jetz richtig das wir beide dachten wir haben nen staff aber das die beide doch ein pit ist...??:)

Ja wie? Dachte, Du warst bei einem Züchter? :verwirrt:

:rolleyes:
 
Nein Züchterpapiere haben wir natürlich nicht, da der kleine ja beschlagnahmt wurde und dann im TH und TS war :(
Wir haben die Papiere von der Übergabe, Impfpass und OA, das wars ;)


wir haben beide das gleiche problem...:(

also versteh ich das jetz richtig das wir beide dachten wir haben nen staff aber das die beide doch ein pit ist...??:)

Ja wie? Dachte, Du warst bei einem Züchter? :verwirrt:

:rolleyes:



jjaa war auch bei einem züchter...
er hat mir auch gesagt das das ein staff red nose ist...
 
Ja wie? Dachte, Du warst bei einem Züchter? :verwirrt:

Viele Leute nennen sich Züchter .....;)

ich hatte desewegen ja schon auf einigen Seiten vorher genauer nachgefragt aber nicht wirklich Antwort bekommen.
 
zara, hast du denn die elterntiere gesehn?
ich glaube wirklich, der gute mann hat dir einfach das verkauft ("staff"), was du haben wolltest ("staff")...


der züchter ist ein serbe und er hat die eltern tiere dort alle...!!
ab der 6 woche oder so bringt er die welpen rüber nach wien...
die eltern tiere hab ich nicht gesehn nur auf fotos
der vater war ein staff red nose und die mutter ein schwarzer staff
( so hat er es mir gesagt )
 
Der "Züchter" hat eventuell selbst nicht mal Ahnung, ich habe dir ja schon gesagt, ich glaube der hat in dir nen Dummen (sorry das is net böse gemeint) gefunden, der ihm die Sache mit dem seltenen Red Nose Staff abgekauft hat und er somit seinen "Zuchtfeheler" losgeworden ist, oder aber es ist ein Pit und er hat dir gesagt ist ein Staff damit du zufrieden bist.

Ich meint ,du hast auch keine wirklichen Angaben von dem "Züchter" nur ne tel Nummer, kein Name, nichts, das ist doch alles andere als seriös.
mal abgesehen davon, dass du für den Hund ja keine Papiere hast, es also wohl kein "anerkannter" Züchter ist sondern ein Hobbyvermehrer.
 
Na, oder sie hat eben keine Papiere gekriegt, weil es eben ein Rednose-Staff, und damit ein Zuchtfehler ist...
 
@zaRa

Es kann bei reinrassigen Am.Staffs. in manchen Linien vorkommen, daß der Nasenspiegel bei näherem Betrachten Schieferfarben aussieht, dies ist jedoch eher die Ausnahme, ist nicht gerne gesehen und sollte nicht gefördert werden.

Eine "red nose" gibt es bei den Staffords nicht!

Wer einen derartigen Farbschlag bevorzugt muß sich einen Am.PitBull holen.

Da Dein Hund kein reinrassiger AmStaff ist kann er auch kein red nosed AmStaff sein *zwinker*

Lieben Gruß, Diana
 
dann wurde dein armes würmchen also schon mit 6 wochen seiner mutter entrissen? ach du schande!

sowas macht kein züchter, sondern nur ein vermehrer, der sich einen dreck um die gesundheit seiner tiere kümmert. aber bei einem richtigen züchter haben die welpen auch keine mangelerscheinungen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es denn American Stafford Red Nose ? Oder nur Pit Red Nose...?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Geschlossen
Weil sie Angst haben denunziert zu werden..dass das eh nur eine Frage der Zeit ist und das sicherlich nicht von einem von hier kommen würde raffen sie halt nicht. Mir war nach dem rasanten "Umzug" schon klar worauf das hinauslaufen wird. Die denken immer wir sind blöd.
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
DemonJuna
Es ist überhaupt nie zu pauschalisieren. Bei uns fing es mit 1 1/2 an. Erstes krummeln bei kastrierten Rüden, dann selbstbewusste Hündinden und zum Schluss kleine Kläffer. Die einzigen mit denen Luna noch klar kommt sind alte ruhige Rüden die vor ihr kuschen und sie in Ruhe lassen, sobald sie...
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rudi456
Buhr
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier habe ich mal eine kleine Geschichte eröffnet :-)
Antworten
249
Aufrufe
16K
Buhr
B
  • Umfrage
hier mal ein interview von einen fach mann. leider nur englich vieleicht hilfts weiter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
kerstin 1
kerstin 1
Zurück
Oben Unten