Wir planen uns einen American Stafford anzuschaffen...

Also ich finde ganz allgemein muss man sich halt im klaren sein dass es Probleme geben kann. Rassetypisch als auch einfach Hundtypisch... Ich hatte mir das mit der an-die-Katze-Gewöhnung auch einfacher vorgestellt, ist es aber nicht, und dann kommen halt auch manchmal andere Faktoren mit dazu ( Freund/Partner ist viel ungeduldiger/nachlässiger/what ever / oder wie hier die Wohnsituation wird durch andere Nachbarn/Familie mit Tieren erschwert u.U. ) und dann muss man halt mit allem klar kommen. Und wie oft kommen dadurch Hunde doch wieder ins Heim... Ich denke das muss man schon bewusst machen...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ups -was eine aufregung. die vorkontrolle wurde als positiv bewertet. was unsere zwerge betrifft, haben sie weder einen gendefekt, noch wollen sie sich tot beißen - hier hat man bei der aufzucht schlichtweg versagt - mama war zu jung und völlig überfordert und die besitzer - nun ja - übliches klientel. der gesamte wurf ist sehr selbstbewußt, sie haben auf einem kraftsack geschlafen und sind auf keinen fall etwas für anfänger. Untereinander sind sie zickig und testen sich gewaltig aus. auch das ist oft nichts ungewöhnliches - nicht schön, aber die vermittelten hunde sind den adulten gegenüber völlig normal und nehmen jede maßregelung problemlos hin. und jetzt sind sie einfach in einem grenzwertigen alter für die geschwisterliebe. die negativen aussagen von unserem mitglied bezogen sich auf die unsicherheit der mama und der unerfahrenheit der interessenten ( ich war nicht dabei, kann also zu dem gespräch nichts sagen - dies wurde aber mittlerweile m.W. untereinander geklärt. ) der wurf wird definitiv nur in erfahrene hände und nicht gleichgeschlechtlich vermittelt. natürlich haben wir noch den wurf von sally, sie sind gerade 5 wochen geworden ( hier ist die mutter vor ort ) als sally beschlagnahmt wurde, war von der trächtigkeit nichts bekannt, der vater ist unbekannt. der wurf ist völlig okay. wir haben aber auch noch nette junghunde, die aktuell auf ihren pflegestellen mit rüden und hündinnen, katzen und kleintieren zusammen leben. diese haben wir teilweise noch nicht auf der seite.

von daher wird sich mit sicherheit ein netter junghund oder welpe für sebastian finden und alle werden glücklich. er mit seinem ersten staff, mama mit dem wissen keinen killer im haus zu haben, die ihren labbi töten und wir mit einer tollen endstelle.

grüssle rosi
 
Ja, es ist den meisten HH auch bewusst dass es Hunde gibt die gerne Jagen gehen, aber die Dimensionen die es haben kann, wenn sie sich für einen Jagdterrier oder einen ausrangierten Rennhund bewerben, sind vielen nicht klar.

Da Problem ist aber auch: Ohne praktische Erfahrung beim Zuhörer kannst du dir da den Mund fusselig reden... und entweder, der Zuhörer meint, er weiß, wovon die Rede ist und nickt alles verständnisvoll ab, weil er sehr geschöne Vorstellungen hat - oder er ist so beeindruckt, dass er nen Rückzieher macht, wie hier.

Kann man aber schlecht verhindern. Passiert ja auch nicht aus böser Absicht. Bei keinem der Beteiligten! :hallo:
 
Da Problem ist aber auch: Ohne praktische Erfahrung beim Zuhörer kannst du dir da den Mund fusselig reden... und entweder, der Zuhörer meint, er weiß, wovon die Rede ist und nickt alles verständnisvoll ab, weil er sehr geschöne Vorstellungen hat - oder er ist so beeindruckt, dass er nen Rückzieher macht, wie hier.

Kann man aber schlecht verhindern. Passiert ja auch nicht aus böser Absicht. Bei keinem der Beteiligten! :hallo:

Ja, ist es oft im Th und genau deshalb ist zumindest bei der Vermittlung notwendig, keine ellenlange Vorträge zu halten, weil damit ist man als Zuhörer in der Regel einfach überfordert.
(Kennen sicher viele vom Arzt oder auch TA-Besuch.)
Besser ein Gespräch zielgerichtet zu führen, auf den Typ Mensch, mit dem man spricht, wirklich einzugehen.
Dann kommen die wirklichen "Schwachstellen" zutage und man kann diese ganz anders besprechen und bewerten als allgemeine Darstellungen und Appelle.

Das geht jetzt nicht um das hier beschriebene Gespräch, was ich nicht beurteilen kann!
 
Hey zusammen! :)

Ich wollte euch auf dem laufenden halten!

Am 25.05 können wir unseren neuen Mitbewohner abholen!

Wir haben uns sofort in Uncle Benz ( ) verliebt und sind schon richtig aufgeregt :)

Vielen Dank an die Listenhunde-Nothilfe bis zu diesem Zeitpunkt :)
 
Wir haben uns sofort in Uncle Benz (Uncle Benz) verliebt und sind schon richtig aufgeregt :)

Das kann ich mir gut vorstellen. Der Kleine ist ja einfach schnuckelig. :love: Habe gerade die Bilder auf der HP geschaut. Ihr könnt es bestimmt kaum abwarten bis zum 25. Hach - die Vorfreude - schön:)
 
Hey zusammen! :)

Ich wollte euch auf dem laufenden halten!

Am 25.05 können wir unseren neuen Mitbewohner abholen!

Wir haben uns sofort in Uncle Benz ( ) verliebt und sind schon richtig aufgeregt :)

Vielen Dank an die Listenhunde-Nothilfe bis zu diesem Zeitpunkt :)

Uahhh die sind sooooo süß, also in Sally hab ich mich ja auch direkt verliebt... Und da hat das Gespräch doch anscheinend nur nochmal zum nachdenken und sich sicher werden geholfen... Freut mich für euch!!! Halt uns weiter auf dem Laufenden :love:
 
Glückwunsch zu dem süßen und eine ganz lange,tolle zeit mit ihm!
 
und *zack* verliebt :lol: Sehr sehr niedlich :love: Glückwunsch zum Familienzuwachs und viel viel Spaß zusammen...die paar Tage bis der Lütte einzieht vergehen wie im Flug ;) Schlaft schon mal ein bißchen vor :sarkasmus:
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Knopf. Und ja, ganz wichtig: die Bildergeschichte, wenn er da ist! :D
 
ein wunderschönes welpchen! :love:
ich freu mich für euch und wünsche mir viele bilder, vom dem tollen streifenkerl, hier im forum! :love:
 
Glückwunsch,so ein süßer Schnullersack:)

Da ist mein Stress hier fast vorbei wenn du dann anfängst:p

Bilder nicht vergessen,ganz gaaaaanz viele:love:
 
Glückwunsch :)

Aber dir ist hoffentlich klar, dass du nun dazu verpflichtet bist, uns hier ständig mit aktuellen Fotos von dem süßen Knirps zu versorgen? :D
 
Ein ganz hübscher Racker :love::love:Freue mich wirklich für euch und zukünftige Bilder :)
 
Vielen dank für diese vielen, tollen, lieben, Antworten :)

Wir freuen uns schon riesig! :)

Und ein Vorstellungsthema werde ich defintiv aufmachen, darauf könnt ihr euch verlassen.
Ohne euch, wären wir wahrscheinlich nie auf die Listenhunde-Nothilfe gestoßen bzw. hätten uns mit dem Thema so intensiv beschäftigt, einen Racker aus dem Tierschutz zu nehmen! :)

Vielen Dank an alle! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir planen uns einen American Stafford anzuschaffen...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hi Also nochmal. Deutschland produziert mehr Strom als es verbraucht. Deshalb exportiert (verkauft) Detschland Strom an andere Länder. Gleichzeitig importiert(kauft) Deutschland Strom aus anderen Ländern. Je nachdem wie hoch der Stromverbrauch aktuell berechnet wird, und wie die...
Antworten
2
Aufrufe
414
matti
lektoratte
Das können Katzen untereinandere aber noch viel besser. Mein Freund hatte mal drei, von denen hatte sich eine spezialisiert den Kühlschrank auf zu machen und eine andere Wurstpackungen fachgerecht zu zerlegen... Selbst mein kleiner Aswadu kann schon planen. Mein Freund grillt. Nach dem wir...
Antworten
23
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
Hallo, Ich habe mich auch vor einiger Zeit entschlossen kelinen Piepern einzuhause zu geben. Allerdings Wellensittichen. Erste waren es 2, dann 4, dann 5 naja und dann waren es mal 9! Vögel dürfen nie getrennt gehalten werde, immer aks päärchen oder in einer Gruppe. Alleine lassen kann man...
Antworten
7
Aufrufe
1K
***Yve***
***Yve***
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Zurück
Oben Unten