Gibt es denn American Stafford Red Nose ? Oder nur Pit Red Nose...?

hallo

billy ist etwas älter und denke ich im 11. !

was tanja, sagt wir hoffen mal beim kleinen ist es keine angeborene fehstellung ! calzium zusatz und er muss viel an die sonne.

dies ist eine typische hinterhof züchter erscheinung - dreck futter und welpen nie draussen - nennt sich "rickets".

gruss
mf
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mfx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würde ich dir auch raten,wenn dein TA nicht mal die Grundprinzipien der Mendelschen Vererbungslehre beherrscht ;)

Ist doch'n Ami - da ist das (tatsächlich) in weiten Teilen nicht so populär wie hier.

Das soll jetzt gar nicht herablassend klingen. Es gab wohl vor einigen Jahren (mittlerweile vermutlich ca. 20 oder mehr) eine Studie darüber ob Brustkrebs vererblich ist. War lange die Studie auf dem Gebiet, da ja "aus den USA". Das damalige Ergebnis: "Brustkrebs ist nicht vererblich" - leider hatten die Leute, die die Studie entworfen haben, zwar nach "Familien mit Brustkrebs bei weiblichen Mitgliedern" gesucht - aber bei der Auswertung nicht berücksichtigt, welche Mitglieder derselben Familie auch tatsächlich blutsverwandt und nicht bloß durch Heirat miteinander verwandt waren.
Hat mal ein früherer Chef von mir erzählt, der aufgrund seiner diversen Forschungstätigkeiten recht viel "drüben" unterwegs war. Und eben gemeint, dass dort das Wissen um die Mendelschen Regeln auch "heute" (bzw. damals, etwa 1995) wesentlich weniger weit verbreitet wäre als hierzulande. Auch bei Leuten, wo man es vom Bildungshintergrund eigentlich erwarten würde.

Ist halt nicht in allen Schulen Unterrichtsstoff, oder so.

Naja - kann auch sein, dass die Info etwas veraltet ist, aber... es muss mal (und das durchaus vor nicht allzu langer Zeit) so gewesen sein.

Ja, ich weiß, ist völlig OT, und interessiert auch keinen. Aber wir sind morgen mit Garri in der Neurologie, und ich muss mich ablenken...
 
Und noch ein Löffel Senf von mir:

"rickets" heißt zu Deutsch "Rachitis", und ist eine Folge von Vitamin-D-Mangel. Der entsteht bei schlechtem Futter und zu wenig Sonne (und Menschen können das auch kriegen).

Calcium / Sonne ist schon richtig. Außerdem kannst du ihr, wenn es wirklich Rachitis ist, Lebertran ins Futter tun. Das solltest du aber mit dem TA abklären, vor allem die Dosierung. (Zu viel Vitamin D ist auch wieder nicht gut.)

LG, Lektoratte
 
O.k. Noch mehr Senf: Vitamin D-mangel tritt immer in zusammenhang mit Calcium-phosphat mangel auf. Also am besten Calcium versetzt mit Vitamin D verabreichen, da beides nicht ohne die andere Komponente verarbeitet werden kann ;)

Und ja, die Evolutionstheorie samt der Genetik ist nicht gerade die große Stärke der Amis ;)
 
Stimmt nicht so ganz:

Calcium kann ohne Vitamin D Zugabe nicht verwertet / aus der Nahrung aufgenommen werden, und Vitamin D ohne ausreichend Sonnenlicht nicht genügend gebildet werden. Also führt Vitamin-D-Mangel de facto zu einem Ca-Mangel bzw. einem Problem bei der Knochenbildung, weil Vitamin D den Ca-Stoffwechsel reguliert.

Aber Vitamin D kann auch aus der Nahrung (Innereien, Lebertran) aufgenommen werden, und dann kann auch das Ca/ Phosphat aus der Nahrung wieder "richtig" verwertet werden. Außer bei sehr starken Mangelzuständen muss man also nicht Ca zugeben, um die Folgen der Rachitis zu beseitigen.

Also auf jeden Fall mit einem Tierarzt abklären, was genau Sache ist.

:)
 
Ein rednose amstaff gibt es nicht ,es gibt nur rednose pits.die rote nase (dudleynose) ist ein gendefekt, der zuchtausschließend ist.dein sogenannter züchter kann von daher nicht mit rednose staffs züchten(mit papieren), ich tippe mal darauf das es ein pit ist, denn die beiden rassen sind optisch nicht auseinander zu halten und die händler geben dan halt was gewünscht ist,da können halt mal in einem wurf pits und staffs rauskommen je nach dem was der kunde wünscht.
mit der dudley nose, darf genau so wenig gezüchtet werden wie mit weißen staffs,black and tan, tauben,hd,ed und so weiter, da hierdurch weitere und schwerwiegendere defekte auftreten können.
das selbe gilt auch bei dobis(weiße dobi mit dudley nose) google doch mal unter fehlfarbe
 
Hmm wurde doch oben bereits aussschöpfend erklärt. Auch was für ein Züchter usw.
 
Also wenn es den red nose staff nicht gibt, weiß ich nicht genau, was da jetzt neben mir liegt ;)
Meiner ist n Staff, steht in allen Papieren und er hat trotzdem ne Red Nose :)
Das sich das nur auf pits bezieht kann ja auch nicht sein, da ein gendefekt ja bei jeder beliebigen Rasse auftreten kann. :(
 
Ach so :)
Ich hab es so aufgefasst, den gibt es einfach nicht.
Hätte mich gewundert, was ich dann hier rumhüpfen hab ;) *gg*
 
mit der dudley nose, darf genau so wenig gezüchtet werden wie mit weißen staffs,black and tan, tauben,hd,ed und so weiter, da hierdurch weitere und schwerwiegendere defekte auftreten können.

ich wüsste gerne, welche schwerwiegenden defekte auftreten können, wenn man mit black and tan hunden züchtet? wenn zwischen black and tan (oder schwarzmarken, schwarz-loh) und "schwerwiegenden defekten" ein zusammenhang besteht, müssten ja rottweiler, dobermänner, deutsche und zwergpinscher, manchester, welsh, lakeland, airedale und dt. jagd-terrier, sowie die sennenhund-rassen ausm letzten loch pfeifen?
 
Das ist schwachsinn. Das sind kleine Mutationen, die im wesentlichen egal sind, davon bekommt der Hund nicht auf einmal irgendeine abnorme Kankheit. Das wäre ja nicht tragbar :(
Daran ist das Zusammenspiel von Proteinen und somit von Gensequenzen schuld und das bedeutet überhaupt nix, außer man will unbedingt den Rassestandard einhalten (Ausstellungs-und Zuchthunde)
 
Also ich hab hier auch so ne rote Nase rumlaufen. Ob Pit oder Staff oder Mix aus beidem ist mir aber völlig Wurscht.
 
Habe jetzt mal alles ein wenig nachgelesen und nun hab ich da auch mal eine Frage.

Ich habe einen AB mit einer nicht ganz schwarzen Nase (schwarz ca. 3/10). Ich wollte ihn auch so haben, egal was die Züchterin gesagt hätte.

Sie sagte mir aber, dass bei AB die Nase mit der Zeit meistens ganz schwarz wird, nur in den wenigsten Fällen nicht.
Nun meine Frage. Wie lange kann dies dauern bis die Nase komplett schwarz ist und warum wird die meist hinterher doch noch schwarz??
 
weil sich die pigmente im laufe der zeit verstärken. meine neele ist mit komplett rosa schnute auf die welt gekommen... als ich sie mit 8 wochen geholt habe, da war die nase schon komplett schwarz, nur die pfotenballen waren noch rosa mit schwarzen tupfen. inzwischen sind auch die ballen komplett schwarz.
 
Also ich hab hier auch so ne rote Nase rumlaufen. Ob Pit oder Staff oder Mix aus beidem ist mir aber völlig Wurscht.


jaa isT mir auch vöLLig egaL obs ein staff oder ein pit ist...:)
...das problem liegt nur daran...wenn mich die leute fragen was das für ne rasse ist...
will ich nicht überlegen müssen ist das jetz ein staff oder ein pit :(

aLsoooo...gibt jetz nen staff red nose oder nicHt...:D?!?!?!

aber büdde nicht jetz soo detaliert schreiben da kenn ich mich garnicht aus:love:
jaa oder nein....:verwirrt:
 
Also:Red Nose hat nichts mit der Rasse zu tun!!!!!
Staff oder Pit sind Rassen.Und wenn die Stelle wo du den Hund herhast, sagt es sei ein Pit, dann ist es ein Pit.
Oder eben ein Staff.
Oder ein Rehpinscher oder was auch immer :)
 
Alle meine Angaben sind natürlich wie immer ohne Gewähr!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es denn American Stafford Red Nose ? Oder nur Pit Red Nose...?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Geschlossen
Weil sie Angst haben denunziert zu werden..dass das eh nur eine Frage der Zeit ist und das sicherlich nicht von einem von hier kommen würde raffen sie halt nicht. Mir war nach dem rasanten "Umzug" schon klar worauf das hinauslaufen wird. Die denken immer wir sind blöd.
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
DemonJuna
Es ist überhaupt nie zu pauschalisieren. Bei uns fing es mit 1 1/2 an. Erstes krummeln bei kastrierten Rüden, dann selbstbewusste Hündinden und zum Schluss kleine Kläffer. Die einzigen mit denen Luna noch klar kommt sind alte ruhige Rüden die vor ihr kuschen und sie in Ruhe lassen, sobald sie...
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rudi456
Buhr
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier habe ich mal eine kleine Geschichte eröffnet :-)
Antworten
249
Aufrufe
16K
Buhr
B
  • Umfrage
hier mal ein interview von einen fach mann. leider nur englich vieleicht hilfts weiter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
kerstin 1
kerstin 1
Zurück
Oben Unten