gewichtszunahme bei demodikose!

hinke

hallo miteinander!!!
ich habe eine american bulldog hündin(5 monate)
bei der vor 1 woche demodikose milben festgestellt
worden sind.ich habe ectodex bekommen,das soll ich
alle 5 tage hernehmen(baden).sie hat auch vitamine
bekommen(abwehrkräfte).ich habe mich schon informiert über die milben und hoffe das wir es
bald in den griff bekommen!
nun aber meine frage:
wieviel kg nimmt ein hund dieser größe ca. in einem monat zu?
ich habe das gefühl das sie nicht genug zunimmt.
es sind auch immer die rippen gut zu sehen.
futter ist auch in ordung.(royal cannin)
ich muß auch noch sagen das sie mit abstand die
schwächste im wurf war.
ich habe sie vor 7 wochen mit 9.5kg bekommen und
nun hat sie 12,5kg.ist das normal?
am montag wird ihr blut und kot untersucht ob
sonst noch etwas nicht stimmt.
ansonsten ist sie super fit,spielt auch die ganze
zeit mit ringo(mein anderer hund).
juckreitz hat sie kaum,aber das fell wird immer lichter an manchen stellen.sie ist auch leicht geröhtet an den pfoten und am kopf.
heute wäre auch welpenstunde gewehsen aber die
trainerin hat gemeint ich soll lieber aussezten
(wegen milben)obwohl meine tierärtzin gesagt hat
das es nicht ansteckend ist.(nur die ersten 72
stunden nach der geburt von der mutter)
ich hoffe mir kann jemand ein bisschen weiterhelfen.
danke!!!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi hinke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „gewichtszunahme bei demodikose!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BuddyBulli
Das ist ein bisschen schwierig. Zum einen setzen Welpen einen Energieüberschuss meist erstmal in Wachstum um, bevor sie dick werden, ein Welpe großer Rassen kann also auch sehr schlank zu schnell wachsen. Zum anderen hatten wir in der Welpenstunde inzwischen schon das umgekehrte Modell. Leute...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Dunni
Sirki
Hallo, unser Hund hat auch viele Jahre Vetmedin 5mg eingenommen und gut vertragen. Jetzt ist er fast 17jährig verstorben. wir haben noch 204 Tabletten über, sollte jemand Interesse haben bitte melden.
Antworten
28
Aufrufe
4K
Schmuselotte
S
Tina83
Nein er bekommt die 2x tägl. und frisst ja jetzt 3x tägl. Ich soll die Dosis jedoch nicht erhöhen meinen die TÄ.
Antworten
32
Aufrufe
4K
Tina83
MyEvilTwin
Das wars : Ectodex, auch Mitte 2005 noch voll im Trend, z.G. hatte Tigger nur die eine größere Stelle am Kopf. Stank eklig half erstaunlich gut und Tigger brauchte es nie wieder.
Antworten
49
Aufrufe
11K
golden cross
G
SinaundMalle
Um das Mal eben zuende zu bringen: Vor etwa 4 Wochen hatten wir das zweite, negative Hautgeschabsel-die blöden Milben sind damit offiziell geschlagen! Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben, auch bei meinen Zweifeln! Und vorallem an meine liebe Kefirpilzspenderin (Emil liebt bis heute...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SinaundMalle
SinaundMalle
Zurück
Oben Unten