Gesucht: Cattledog / Bordercollie (Mix)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Consultani

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einmal wieder eine Anfrage, diesmal für einen Cattledog oder Bordercollie - auch Mix - (oder anderen Hund mit Hütetrieb:(

Geboten wird:
- großes Grundstück (Eigentum)
- Hundeerfahrung (RR Rüde unkastriert vorhanden)
- Arbeit an Schafen und Ziegen (hobbymäßige Haltung der Tiere / umtreiben etc.)
- lange Spaziergänge

Gesucht wird:
- Cattle Dog oder Bordercollie (Mix) - gerne Hündin (kastriert!)
- muss katzenverträglich sein (im Haus)
- gerne jung / jünger, kein Welpe

Der Hund wäre drittes Rudelmitglied (+ Herrchen und RR Rüden) und würde - wenn er denn Spaß daran hätte, beim z.B. Umtreiben der Ziegen und Schafe mithelfen dürfen. Da die Haltung der Schafe und Ziegen nur hobbymäßig betrieben wird, würde der Hund nicht ständig / täglich an den Tieren arbeiten können. Für "Ausgleichssport" wie Radfahren und lange Spaziergänge wäre aber gesorgt.

Es eilt und brennt nicht, aber vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Vorschlag, den ich dann entsprechend weiter reichen könnte.
 
hi, setz dich mal mit gesa oder hier im forum unter borderfanatic zu finden, in verbindung bzw. schau mal unter der rubrik tiervermittlung ein wenig weiter nach hinten, da hat gesa letztesns eine cattledoghündin zur vermittlung gehabt

lg katrin
 
Also, ich hätte in Mainz zum einen den tollem:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=61547&highlight=arnold
und zum anderen den:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=62349&highlight=sammy
anzubieten. Allerdings beides kastrierte Rüden...

Ach so und dann noch:
LennoxHirtenhund-Mix
Rüde
geboren 02/2005



Lennox kommt ursprünglich aus Rumänien und hat dort sicherlich viel negatives erlebt. Er zeigt sich am Anfang sehr ängstlich, vor allem Straßenverkehr jagt dem Kleinen noch Angst ein. Am liebsten würden wir ihn in eine ruhigere Umgebung vermitteln. Andere Hunde findet Lennox super und könnte deshalb auch als Zweithund vermittelt werden. Wir suchen für Lennox allerdings hundeerfahrene Menschen. Denn wenn er sich mal eingelebt hat, dann testet er seine Grenzen. Aus diesem Grund kam er schon einmal aus einer Vermittlung zurück! Wir suchen für den kleinen Kerl endlich ein endgültiges Zuhause, denn wir sind der Meinung er hat schon genug in seinem jungen Leben mitgemacht.

Vielleicht passt ja einer.
 

Anhänge

Ein Traumhund wurde bereits ins Auge gefasst, der Ablauf mit VK etc. läuft. Schauen wir mal, wie lange es dauert, bis die Dame einzieht ;)

Der Suchthread kann erst einmal geschlossen werden.
 
welche Hündin ist es denn geworden eine hier aus dem Thread??mich würde mal interessieren ob unsere hilfe was nützt.
 
Das will ich erst verraten, wenn es "amtlich" ist (von der Seite des Vereins) - ist doch sonst blöd, wenn es nicht klappt ... (was ich mal nicht hoffen will !!!)

Es ist aber keine aus diesem Thread, wohl aber eine Hündin, die auch hier vorgestellt wird. Die Hilfe nützt also was. ;)
 
Hallo,

kann unseren Sam wärmstens an's Herz legen, er ist mit Katzen und einem Kind aufgewachsen.
Ist voll das süße Kerlchen, falls das mit der anderen Hündin nicht klappen sollte.

Sam ist ein Australian Cattledog-Mix und kam am 6. Dezember 2005 auf die Welt. Er landete bei uns, weil er die Stubenreinheit nicht beigebracht bekam und sucht nun Halter mit Zeit, Platz und etwas Hundeerfahrung. Er braucht viel Beschäftigung und hat noch einige Erziehung nachzuholen. Er ist verträglich mit Hunden, kennt Katzen und Kinder.


Kontakt wäre das:

Tierheim Bamberg
Rothofer Weg 30
96049 Bamberg

Tel.: 0951 / 62 4 92
eMail: tierheim.bamberg@gmx.de

 

Anhänge

@Kaze: Danke für Deinen Vorschlag - aber der Interessent hat sein Herz ja schon an eine andere Hündin verloren und steht somit nicht mehr zur Vermittlung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesucht: Cattledog / Bordercollie (Mix)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich habe die Frage gestellt und freue mich über alle Anregungen, weil ich echt keine Ahnung vom Gärtnern habe. Den Lavendel habe ich abgespeichert, ich werde aber trotzdem schauen, ob es hier solche Empfehlungen wie vom NABU in D gibt. Danke an alle!
Antworten
13
Aufrufe
216
Paulemaus
Paulemaus
Paulemaus
Danke, das habe ich abgespeichert. Genau die meinte ich, danke. Sie sind natürlich ausgebucht gg Das geht leider erst ab zwei Übernachtungen und dann ist da wieder das Problem der ebenerdigen Unterkunft. Wir haben nun eine Lösung. Mein Exmann hat uns seine Wohnung angeboten. Die ist zwar im...
Antworten
4
Aufrufe
234
Paulemaus
Paulemaus
S
Das Tiergesundheitszentrum Trier hat wohl zumindest eine Blutspenderliste, wenn auch keine Vorräte. Keine Ahnung ob sich da viele eingetragen haben aber einen Versuch wäre es wert.
Antworten
4
Aufrufe
153
wilmaa
wilmaa
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
142
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten