Geschichte der Kleintiermedizin 16. - 18.11.01

Wolf II

Frauenversteher™
15 Jahre Mitglied
Am 16. und 17.11. findet im Museumsgebäude der TiHo Hannover die 9. Arbeitstagung der DVG-FG statt. Thema: Geschichte und Zukunft der Kleintiermedizin.

Fr. 16.11. 14:00 - 18:30 Uhr
Themen u.a.: Kleintiere als Patienten, das Kupieren von Schwanz und Ohren beim Hund, Haltungsformen des Wirtschafsgeflügels, Entwicklung der Ziervogelmedizin, Kleintierspezifische Werbung.

Fr. 16.11. 19:00 Uhr in der Aula der Tiho (Eintritt frei)
Ausstellung der Interessengemeinschaft Deutscher Hundehalter e.V., Der Hund in der Werbung - Analyse einer besonderen Beziehung.

Sa. 17.11. 9:00 - 13:00 Uhr
Themen u.a.: Kampfhunde - Ein Erbe der Antike, die Ernährung kranker Hunde und Katzen, Ohrenerkrankungen beim Hund, die Fachgruppe Kleintierkrankheiten der DVG.

So. 18.11. 10:30 Uhr
Nachprogramm, Matinee: Hörsaal im Museumsgebäude (Eintritt frei).

Teilnehmergebühr: DM 120,-, DVG/ATF-Mitglieder DM 70,-, Studierende und Arbeitslose DM 30,- zahlbar per V-Scheck im Voraus.

Anmeldung und Information: Prof. Dr. Johann Schäffer oder Sekr. Frau Margrit Weidlich, Museumsgebäude der TiHo Hannover, Tel.: 0511 / 856 75 03 Fax 0511 / 856 76 76.

Zimmerreservierung: Hannover Tourismus Service, Tel.: 0511 / 168 497 16 - 18, Fax 0511 / 168 497 37.

(Und sagt hinterher nicht wieder „Ooch, hätte ich das gewusst ...“)


-----------------------




Nächste Sitzung des AK Tierschutz am 14.11.01. 18:00 Uhr in Hannover.
Thema: Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen und -Initiativen


cu Wolf
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolf II ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Wolf,

na das hört sich doch auch sehr interessant an.
Ich werde es gleich meiner Freundin schicken.
Sie studiert Tiermedizin in Berlin.

Gruß Bine!

fruit.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschichte der Kleintiermedizin 16. - 18.11.01“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

embrujo
Ein wichtiger Beitrag. Stauffenberg, Bonhoeffer & Co: Der Appell der Nachfahren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
79
embrujo
embrujo
M
Antworten
74
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
M
Ja beides. Du wirst auch an dir arbeiten müssen, aus dem sehr vorsichtig wird ein souveränerer Umgang mit deiner Hündin werden müssen. Wenn du deinen Hund in allen Alltagssituationen verstehen kannst, wird sich eure Beziehung auch weiter entwickeln. U.a. wird die Erhöhung von...
Antworten
4
Aufrufe
600
matty
Meizu
Das wurde auf der Orgel gespielt bei der Trauerfeier meines Dads Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Während er starb, hatte dies Lied ihn begleitet. Und da Turandot auch meine Lieblingsoper ist, wird dies Stück auch bei meiner Trauerfeier gespielt werden.
Antworten
35
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
bxjunkie
In Saarbrücken war ich auch mal als Zuschauer. Ich war da komplett den ganzen Tag beschäftigt mit Hunde gucken und es gab unglaublich viele Rassen, auch Dobis :)
Antworten
23
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten