Gero - ein Pinscher im Umbruch

Ja okay, das ist auch was anderes.
Diego haben wir damals ja auch direkt aus Spanien bekommen, ohne vorheriges Kennenlernen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wohne in Berne und selbst da noch etwas außerhalb sozusagen. Also ziemlich ab vom Schuss, das hat mit Hamburg an sich nur noch wenig gemeinsam :D
Auch bislang hat er so gewohnt, dass man zwei Straßen gehen musste und dann auf Feldwegen war.

Das mag ich ja so sehr an Hamburg, diese Kontraste :love:
 
Ich find es toll, wie du dich für Gero einsetzt. Drücke die Daumen, dass du ein passendes zu Hause für ihn findest. :)

Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen.

Auch wenn es für dich wahrscheinlich ätzend ist, ist es schön zu lesen, wie viel Herzblut du in diesen Hund und seine gute Vermittlung steckst. Danke dafür!
 
Ich danke euch :rotwerd::fuerdich:

Für mich ist das einfach selbstverständlich. Schlimm genug, dass ich ihn nicht behalten kann und dass sich das so hinausgezögert hat, weil ich erst so gern wollte.

Ich werde Rotz und Wasser heulen, wenn er dann auszieht :eek:

Aber.... „alles für den Dackel, alles für den Hund“ :D
 
Ich wohne in Berne und selbst da noch etwas außerhalb sozusagen. Also ziemlich ab vom Schuss, das hat mit Hamburg an sich nur noch wenig gemeinsam :D
Auch bislang hat er so gewohnt, dass man zwei Straßen gehen musste und dann auf Feldwegen war.

Das mag ich ja so sehr an Hamburg, diese Kontraste :love:

Da stimm ich dir zu. Ich hab Abi in Farmsen gemacht :D

Aus HH bin ich hauptsächlich wegen der Rasseliste und der hohen Hundefrequenz weg.
 
In Farmsen mache ich auch grad meine Umschulung und hab da ja anfangs auch im Internat gewohnt
Ja ich kann das gut verstehen, mittendrin würde ich auch nicht wohnen wollen und schon gar nicht mit Hund.
Von den Rasselisten mal ganz zu schweigen....
 
Spontan hat sich heute ein älteres Pärchen mit Haus und Pinschererfahrung bei mir gemeldet. Die haben allerdings derzeit und immer mal wieder einen Pinscherrüden zur Betreuung da. Da die nicht weit entfernt wohnen, haben wir uns spontan zum Gassi getroffen.

Ach und ich hab ne Zusage bekommen für ne Betreuung, falls noch kein Platz gefunden ist und mein Homeoffice endet.

Und die Sonne scheint^^ Ich bin ja so happy grad :D

Ich danke euch :rotwerd::fuerdich:
Für mich ist das einfach selbstverständlich. Schlimm genug, dass ich ihn nicht behalten kann und dass sich das so hinausgezögert hat, weil ich erst so gern wollte.
Ich werde Rotz und Wasser heulen, wenn er dann auszieht :eek:
Aber.... „alles für den Dackel, alles für den Hund“ :D
Wenn die Leut nicht weit weg wohnen könntest du ihn vielleicht ab und zu sehen? Und im Fall der Fälle hättest du auch schon einen Betreuung. Also, es scheint, als stünden die Sterne grad mächtig gut für euch :love:
 
Ich persönlich würde keinen Hund übernehmen, wo der ehemalige Besitzer alle paar Wochen vor der Tür steht und "seinen" Hund sehen will.

Fotos und Berichte sind was anderes, das würde ich gern machen.
 
Ich denke allerdings auch, dass das für den Hund nicht so schön wäre, vom früheren Frauchen besucht zu werden. Jedenfalls nicht, solange er sich im neuen Zuhause nicht 100%ig eingelebt hat.
 
Ich denke, es kommt sehr auf den Hund an.
Manchem würde es schwerer fallen, sich an seine neuen Menschen zu binden.
 
Ich denke auch, dass Besuche gerade die erste Zeit nicht sinnvoll sind.

Heute Abend treffen wir uns ja erneut mit dem anderen Pinscherrüden. Wenn ich das letzte Treffen so Revue passieren lasse, denke ich das wird eher nichts....
Klar, Gero war super entspannt, aber der andere halt nicht. Hat mehrfach versucht aufzureiten und Gero angeknurrt. Noch ist Gero recht souverän, aber spätestens wenn er da wohnt und der andere nur noch Besuch ist..... :gruebel: Ich muss da nachher echt mal genauer nachhaken, wie der andere Hund so drauf ist. Ich weiß auch nicht, ob ich da nicht wieder zu skeptisch bin...vllt ordnet sich Gero ja wirklich dauerhaft unter, oder der andere hatte einen schlechten Tag so wie Gero einen guten hatte :verwirrt:
Hoffentlich ist die Frau heute dabei, sie wäre ja tagsüber mit den beiden alleine. Und klar, letztmal waren se z.B. beide ruhig bei anderen Hunden. Aber was ist, wenn sich beide arrangieren und dann gleichzeitig lospöbeln. Kann sie das handeln?
Oh Mann, warum können sich nicht einfach Menschen melden, wo alles ganz unkompliziert klappt :-/
 
Wahrscheinlich gibt es den perfekten Platz nicht. Irgendwas wird immer irgendwo anfangs nicht passen.
Mich würde eher interessieren, wie die mit den schwierigen Situationen umgehen. Denn die werden so oder so irgendwie kommen.
 
Ja das stimmt, ich muss denen noch deutlicher auf den Zahl fühlen. Es ging ja letztmal erstmal so um Wesentliches und wie Gero so tickt.
Er schien mir da teils sehr unbeschwert. Ist natürlich auch gut, aber ob er manches zu sehr auf die leichte Schulter nimmt muss ich noch heraus finden.
Ich hab auch ganz vergessen zu fragen, ob die zur Hundeschule wollen o.ä.
 
Klar, Gero war super entspannt, aber der andere halt nicht. Hat mehrfach versucht aufzureiten und Gero angeknurrt. Noch ist Gero recht souverän, aber spätestens wenn er da wohnt und der andere nur noch Besuch ist..... :gruebel:
Diese Bedenken finde ich absolut gerechtfertigt.

Mein erster Hund war durch und durch verträglich, mit allem und jedem. Außer in 2 Situationen: bei Rüden, die zu Besuch in "seine" Wohnung kamen, und bei Rüden, die sich anmaßten aufzureiten.
 
Also ich weiß gerade echt nicht, was ich von diesem Typen halten soll. Erstmal war seine Frau wieder nicht dabei...dann erfahre ich so rein zufällig und nebenbei, dass da noch zwei Teenies leben. Ich hätte mit denen kein Problem gehabt, aber mir das nicht gleich zu erzählen??
Dann fühlte er sich glaub ich etwas angegriffen, dass ich meinte dass ich diese Aufreitversuche ja nun absolut kein höfliches Benehmen finde. Auf meine Frage, ob Hundeschule o.ä. geplant ist, habe ich erfahren, dass er davon ja mal gar nix hält bei erwachsenen Hunden. Ein Hund würde da nur gebrochen werden. Ahja. Okay, er hat da keine guten Erfahrungen gemacht.
Und natürlich wird er niemals einen Hundetrainer brauchen, er hat ja schon ewig Hunde.
Geschockt hat mich dann aber etwas ganz anderes. Und zwar was er meint, was man alles so akzeptieren sollte vom Hund. Und zwar, wenn der Hund sein Futter verteidigen würde zb gegen ihn, wäre das ja ok solange er das denn bei seiner Frau nicht macht, weil Pinscher suchen sich halt eine Bezugsperson aus :eek::verwirrt::sauer: Oder er hatte als junger Erwachsener einen Hund aus dem Tierheim, der seine Mofa nicht mochte und beim losfahren ins Bein gebissen hat. Damit muss man sich arrangieren, man weiß ja nicht was der Hund erlebt hat bisher, da müsse man nicht dran arbeiten....:gruebel:
Also ich finde auch, mit manchen Macken muss man leben, aber sowas???
Etwas genervt war er wohl von meinen vielen Fragen auch, hat mich dauernd nicht aussprechen lassen, weiß sowieso alles besser....also ich war ziemlich genervt als ich gefahren bin.... und als ich die genannten Punkte Revue passieren lassen habe sind mir die ziemlich aufgestoßen.....
Mir ist klar, ich muss akzeptieren, dass im neuen zu Hause anders mit ihm umgegangen wird. Ich muss die Menschen auch als Menschen an sich nicht mögen. Aber irgendwie hab ich grad ein ziemlich ungutes Gefühl :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gero - ein Pinscher im Umbruch“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
vermittelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
Antworten
1
Aufrufe
625
WHeimann
W
Senioren
Ich mag das auch so gern hören! Möpmöpmöpmöp...
Antworten
12
Aufrufe
633
IgorAndersen
IgorAndersen
Spicy
Antworten
150
Aufrufe
8K
Lemondrop75
Lemondrop75
Nune
Ich teile die Kleine hier auch mal. Die fehlende Erziehung ist dringend nötig, aktuell hat wohl eher Nutella das Sagen und dies wohl auch schon mit Zähnen durchgesetzt. Deshalb keine kleinen Kinder. Der Pinscher in ihr sucht aktive Menschen die viel mit ihr arbeiten, sie fördern und fordern...
Antworten
0
Aufrufe
606
Nune
Ferhad
sry! das war eine "arschbewertung" (handy in unversperrt in der hosentasche ) :sarkasmus:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ferhad
Ferhad
Zurück
Oben Unten