Minihunde - Yorki, Chihuahua, Zwergpinscher etc.

Und ich denke es gibt wenig Situationen in denen man einen kleinen Hund wirklich tragen MUSS.
Wann braucht man eine Tasche wirklich?
Sicher ein Spezialfall - aber Lilly musste ziemlich bald an den Knien operiert werden. Da war die Tasche super praktisch, zumal ich sehr streng mit ihr war, was das Schonen anbelangt. Ich habe sie damit anfangs zu ihren zehn Meter-Lösungsgängen, und später bis zum Wäldchen getragen. Und lange Zeit die Treppen.

Im Auto hatte ich anfangs einen Gurt, aber da hat der Zwerg sich immer blöd "drunter" umgedreht und damit verheddert. Seitdem habe ich Boxen. Die widerum auch den Vorteil hatte, dass Lilly dann nach der OP dort vorübergehend in der Wohnung einziehen konnte.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DoLi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dran gewöhnen ist trotzdem sicher nicht verkehrt. Heißt ja nicht, dass man den Hund ständig damit rumschleppen muss.
 
Devon ist mit gutem Willen gemessen 27 cm und 4 kg schwer. Ich beachte da gar nichts besonders. Sie ist ein Russell, voll jagdtauglich.
Wenn ich die betüdeln würde, hätte ich verloren. Meine Jazz ist 28 cm, mittlerweile 8 1/2 Jahre. Sehr energisch und durchsetzungsfähig.
Die kleineren Russell laufen die gleichen Strecken wie die größeren Russell, die bei 35/36 cm liegen. Sie haben einen größeren Niedlichkeitsaktor, aber ich hüte mich darauf rein zu fallen.

Oben liegt Jazz, unten Devon

31432439zc.jpg


Mir fällt jetzt nichts ein, was ich bei den kleineren Russelln anders mache als bei den großen Russelln. Sie sind etwas handlicher, wenn man sie sich unter den Arm klemmen will. Dafür hat man mehr Maläste wenn man sie draußen erwischen will, weil sie ruck zuck im kleinsten Loch verschwinden.
 
Außerdem ist Größe ja relativ und es heißt nicht umsonst vom Jack Russell: a big dog in a small package.
 
Nicht nur die Russell @toubab ! ;)

Bei uns haben ja auch Malteser Annlis/5 kg und Yorkie Felix/2,6 kg gelebt. Die waren überall mit und haben sich auch zwischen körperlich großen Hunden wohl gefühlt.
Ich kann mich noch an Felix erinnern, der mit den Russelln eine Spielstunde für Windhunde besuchte, weil wir damals eine Galga zu Besuch hatten. Er hatte keine Mühe klar zu machen, das er ein Hund ist und kein Kaninchen und wurde respektiert.

Ich denke, wenn man diese kleinen Hunde verhätschelt werden sie sonderbar. Behandelt man sie ganz normal, erzieht sie richtig und betüdelt sie nicht, verhalten sie sich auch wie Hunde und nicht wie Schoßtiere.
 
Ich kenn mich da eh net aus. Ich hab keinen kleinen Hund. Nur nen Mops.
 
Bis wann gilt ein Hund eigentlich als klein?

Mein Mann hat gar keine Relation was echt klein ist. Gypsy ist 42 cm hoch und 15 kg schwer und er erzählt immer jeden dass wir auch einen Schoßhund in Chihuahua Größe hätten und beim Flug buchen war er sich sicher, dass wir Gypsy in einer Handtasche mit in die Kabine nehmen dürfen.
Lg
 
Ich finde meine hündinnen auch handtaschenformat,die sind über 50 cm und vom gewicht spreche ich im moment lieber nicht.
 
Also ich find um kniehoch klein. Ab Wade Zwerg. Um mitte Oberschenkel kann man dann über Hund reden. Also alles was ohne bücken gestreichelt werden kann.
 
Also ich find um kniehoch klein. Ab Wade Zwerg. Um mitte Oberschenkel kann man dann über Hund reden. Also alles was ohne bücken gestreichelt werden kann.

Wie hoch sind deine knieen? Unterkante knie oder oberkante? Macht auch wieder 10 cm aus.
 
Isch hab Rücken und bücke mich nicht gern. Um die 60cm Hund muss ich das auch nicht. Also sehr angenehm.
Trotzdem hab ich hier ja Zwerg Mops und Klein Stevie. Aber denen kann man eben nicht wie Laney mit ü70cm oder dem Oppa mit 63 mal eben im Vorbeigehen die Rübe tätscheln.
 
Also für mich gibt es ja auch noch mittlere....vielleicht auch nur weil ich Diego mit seinen 50cm nicht als klein einstufen wollte :D
 
Cassie hat 58cm, 27kg, die würde ich weniger als klein, aber auch nicht als groß bezeichnen. Zählt auch breit :D

Bei mir gibt’s auf jeden Fall auch noch mittel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Minihunde - Yorki, Chihuahua, Zwergpinscher etc.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Collie
Man kann es so einstellen, dass der Zug von 20 - 40 cm alles sein kann :) Passt also :-) ist schon verkauft (ist aber offen eh nur 30 cm groß, hätte also wohl nicht gepasst, glaube ich, oder?)
Antworten
8
Aufrufe
965
Collie
Collie
Huhu! Hier kann geschlossen werden. Die Halsbänder, die noch übrig sind, stelle ich vielleicht gegen April nochmal so ein.
Antworten
40
Aufrufe
3K
Collie
Heike P.
Hab wohl Glück, meine Süße hat wohl schon mit alle Größen gespielt, von Rehpinscher bis Dogge, von alt bis jung. Is auch erst 9 Monate, wer weiß wie sie mit fünf oder so... ist, aber bis dahin habe ich noch Zeit und Geduld. Bei uns gibts ein Gelände (Unigelände) mit Riesenwiese und Wäldchen...
Antworten
119
Aufrufe
6K
sonde111
S
Bine1976
Huch, das war aber ne lange Probewoche.
Antworten
5
Aufrufe
979
snowflake
S
Zurück
Oben Unten