Gero - ein Pinscher im Umbruch

Hast du mal das Tierheim angefragt, ob sie ihn zumindest mit auf ihre Homepage stellen können?
Von Privat zu vermitteln. Oder eben Vermittlungshilfe leisten können?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir leid.
Ich bewundere Dich dafür, wie viel Du für Gero tust und er kann von Glück reden, dass Du Dich so um ihn kümmerst.
 
Ja das werde ich jetzt tun.
Ich hatte das schonmal vor und war da irgendwie wieder von abgekommen :rotwerd:
 
Wollt ihr vielleicht mal die tollsten Anfragen hören? :D Ist ja irgendwie schon lustig....wenn es nicht so anstrengend und nervig wäre...^^
Wohl bemerkt alle auf die sehr ehrliche Beschreibung, natürlich inklusive Wohnortangabe....(Hamburg)

„Hallo. Komme aus Nürnberg, haben schon immer Tierschutzhunde. Derzeit leben zwei Papageien bei mir und eine Katze. Der Papagei kann sogar wauwau sagen.“

„Biete dir 150€.“

„Hi ich habe einen sechsjährigen Sohn, der wünscht sich genauso sehr einen Hund wie ich.“

„Wir haben auch ne Pinscherhündin. Ja wir gehen Vollzeit arbeiten, aber sie bleibt die acht Stunden problemlos alleine.“

„Hallo. Ich arbeite von zu Hause aus. Wir haben zwei Pinscher und derzeit bin ich mit dem dritten Kind schwanger, klappt wunderbar. Ach wir wohnen in Salzburg.“

„Hi. Versteht er sich mit kleinen Hunden? Wir züchten xy, derzeit leben hier drei Rüden und sechs Hündinnen. Wir hätten gern wieder einen großen dazu. Oh wir kommen aber aus Süddeutschland.“

N nettes Berliner Pärchen hat sich auch gemeldet. Vom Wohnzimmer geht’s raus auf den Hof. Foto: Innenhof zwischen Hochhäusern mit Balkonen. Fahrradständer und Mülltonnen fürs Haus natürlich inbegriffen.

Okay, gönne ich ihm jetzt den Spaß seinen Hof zu verteidigen, lieber Lebendfutter oder soll er doch lieber Kinderspielzeug werden? :arghh:
 
Oweia..
Wobei, je nachdem was der mit dem 6jährigen Sohn noch geschrieben hat- der Hund muss ja nicht zum Kinderspielzeug werden nur weil jemand ein Kind hat. (Es sei denn Gero mag keine Kinder..). Das wäre jetzt für mich kein Ausschlusskriterium das sich auch der Sohn einen Hund wünscht.
 
Ist ne Katze bei Gero eigentlich ein unbedingtes Ausschlusskriterium? Ich hab den Vermittlungstext noch mal gelesen, aber so explizit steht das da nicht. Oder hab ich das überlesen?
 
Oweia..
Wobei, je nachdem was der mit dem 6jährigen Sohn noch geschrieben hat-

Das ist es ja, das ist der ganze Inhalt der Nachricht gewesen...

Nein ein Hof an sich ist toll, unter ruhigere Wohngegend verstehe ich aber etwas anderes, als Berliner Siedlung mit Aussicht/Zugang zu einem Gemeinschaftshof...

Er jagt Katzen...
 
Das ist es ja, das ist der ganze Inhalt der Nachricht gewesen...

Nein ein Hof an sich ist toll, unter ruhigere Wohngegend verstehe ich aber etwas anderes, als Berliner Siedlung mit Aussicht/Zugang zu einem Gemeinschaftshof...

Er jagt Katzen...

Ok, das ist...sparsam :(
Bei den Anfragen aus Süddeutschland, Salzburg plus eigene Hunde usw frage ich mich wie Menschen sich das vorstellen? Einmal durch ganz D, den Hund einpacken und dann hoffen das es gut geht mit ihren und die sich schon vertragen werden?
 
Ich habe nicht alles gelesen, wenn er papiere hat, wäre das vielleicht behilflich. Sorry wenn das schon vorgeschlagen wurde.

 
Ich denke mal, es ging darum, dass in der Anzeige eindeutig steht, dass Gero nicht für die Stadt geeignet ist.
 
Bei den Anfragen aus Süddeutschland, Salzburg plus eigene Hunde usw frage ich mich wie Menschen sich das vorstellen? Einmal durch ganz D, den Hund einpacken und dann hoffen das es gut geht mit ihren und die sich schon vertragen werden?

Wir haben auch schon mehrfach einen Hund adoptiert, der weit entfernt gewohnt hat und sind mit dem Hund wieder nach Hause gefahren. Wir hatten die eigenen Hunde mit, haben einen Spaziergang gemacht und geschaut, ob es unter den Hunden passt und sind mit einem Hund mehr wieder abgefahren.
 
Ein auf und ab bei uns....
Spontan hat sich heute ein älteres Pärchen mit Haus und Pinschererfahrung bei mir gemeldet. Die haben allerdings derzeit und immer mal wieder einen Pinscherrüden zur Betreuung da. Da die nicht weit entfernt wohnen, haben wir uns spontan zum Gassi getroffen.
Was soll ich sagen....Gero kann so ein Streber sein :D Fast vernünftig an der Leine gegangen, weder den Rüden noch einen anderen angepöbelt, und da waren echt viele unterwegs. „Och der ist ja total entspannt, ein ganz anderer Hund als in der Beschreibung.“ Tja, wenn er denn mal immer so wäre ;)
Der andere Pinscher war allerdings etwas aufmüpfig sag ich mal Gero gegenüber. Hat u.a. versucht ihn zu besteigen, paar mal angeknurrt etc, aber im Großen und Ganzen lief es echt gut. Und ich bin echt stolz auf Gero (und ein wenig auf mich, was ich mit ihm schon erreicht habe).
Wir treffen uns die Woche noch und müssen halt mal schauen, ob die Hunde sich arrangieren können. Ich seh das Problem ja eher bei dem anderen als bei Gero...

Ach und ich hab ne Zusage bekommen für ne Betreuung, falls noch kein Platz gefunden ist und mein Homeoffice endet.

Und die Sonne scheint^^ Ich bin ja so happy grad :D
 
Wir hatten die eigenen Hunde mit, haben einen Spaziergang gemacht und geschaut, ob es unter den Hunden passt und sind mit einem Hund mehr wieder abgefahren.

Also damit hätte ich mehr als Bauchschmerzen. Direkt nach dem ersten Kennenlernen geht er nicht mit weg.
Keine Ahnung ob ich zu misstrauisch bin oder zu vorsichtig, wie auch immer. Aber das käme für mich nicht in Frage.
 
Ich find es toll, wie du dich für Gero einsetzt. Drücke die Daumen, dass du ein passendes zu Hause für ihn findest. :)
 
Also damit hätte ich mehr als Bauchschmerzen. Direkt nach dem ersten Kennenlernen geht er nicht mit weg.
Keine Ahnung ob ich zu misstrauisch bin oder zu vorsichtig, wie auch immer. Aber das käme für mich nicht in Frage.

Da war schon immer Vorarbeit geleistet worden in Form von Vorgesprächen, Vorkontrolle etc. Die Hund kamen alle aus dem TS. Mir ging es um die Entfernung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gero - ein Pinscher im Umbruch“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
vermittelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
Antworten
1
Aufrufe
624
WHeimann
W
Senioren
Ich mag das auch so gern hören! Möpmöpmöpmöp...
Antworten
12
Aufrufe
624
IgorAndersen
IgorAndersen
Spicy
Antworten
150
Aufrufe
8K
Lemondrop75
Lemondrop75
Nune
Ich teile die Kleine hier auch mal. Die fehlende Erziehung ist dringend nötig, aktuell hat wohl eher Nutella das Sagen und dies wohl auch schon mit Zähnen durchgesetzt. Deshalb keine kleinen Kinder. Der Pinscher in ihr sucht aktive Menschen die viel mit ihr arbeiten, sie fördern und fordern...
Antworten
0
Aufrufe
601
Nune
Ferhad
sry! das war eine "arschbewertung" (handy in unversperrt in der hosentasche ) :sarkasmus:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ferhad
Ferhad
Zurück
Oben Unten