"Fremder Hund" im Garten

S

snowflake

... wurde gelöscht.
Als ich damals mit Sue beim Hundetrainer war, wurde ihr Verhalten ja mit einem Plüschhund getestet, und sie fiel tatsächlich die ganze Übungsstunde lang drauf rein.

Neulich, als Sperrmüll war, wurde in unserer Straße ein großer Plüschhund raus gestellt, der ebenso echt aussah wir der damals. Den wollte ich gerne für Sue abgreifen, kam aber nicht an ihn ran. Er war bis kurz vor der Abholung im Hof, nicht auf der Straße draußen. Aber die Idee setzte sich bei mir fest, und nun habe ich im Second Hand Shop einen Plüschhund als Sparringspartner für Sue erstanden. Leider nicht so groß und auch nicht stehend, sondern nur eine kleine sitzende Bulldogge. Ich fand aber, sie sieht realistisch genug aus, und riskierte es.


Dieser Tage platzierte ich das Hundchen im Feld neben unserem Weg, während Sue im Auto saß, und führte sie dann daran vorbei. Was soll ich sagen: voll der Reinfall. Sie hielt das Ding offenbar nicht für einen Hund. Sie schaute zwar hinüber, aber mehr so "was ist das denn". Kein Stück von ihrer aufgeregten Reaktion bei Hundebegegnungen. Mein Mann im Auto grinste sich eins. :p


Nun, da das Ding als Sparringspartner für Sue nicht taugte, wollte ich noch einen anderen Test machen. Nämlich wie meine Hunde reagieren, wenn das Ding im Garten sitzt. Ob einer drauf reinfällt und wenn ja, was passiert.
Ich setzte das Hundchen also heute Abend in den Garten, etwas ums Eck, dass sie ihn nicht zu früh sehen, und ließ die Hunde einzeln raus.


Zuerst Alex. Ich glaube nicht, dass sie es für einen Hund hielt, eher für ein Alien. Auf Hunde reagiert sie so nicht. Aber jedenfalls erkannte sie es nicht als Plüschtier.
Seht selbst.


http://www.youtube.com/watch?v=gMwDBSrydac

Dann Hella. Die reagierte ein bißchen anders. :)


Hella "fremder Hund".MOV - YouTube

Dass Sue nicht drauf rein fiel, war ja schon klar. Das tat sie auch im Garten nicht. Dann kam noch Kater Fritz und war nach einer Schrecksekunde auch gleich wieder entspannt.

Zu guter Letzt wollte ich Alex dann nochmal Gelegenheit geben, sich mit dem erschrecklichen Ding vertraut zu machen.


wieder Alex.MOV - YouTube

Danach holte ich das Hundchen ins Haus, wo es nach einem kurzen Intermezzo im Hundekorb nun einsam und unbeachtet herumsitzt.

Falls also ein Bulldoggenfan Interesse haben sollte:
Einsame kleine Bulldogge in liebevolle Hände gegen Schutzgebühr abzugeben.
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für ein Experiment. Interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen ausfielen.


Und ich bin jetzt schwer verliebt in deinen Alex... :love::love::love:
 
Also ich finds interessant wie verschieden die Reaktionen sind.

Ich befürchte mein Ako hätte erstmal sein Bein dran gehoben:lol:, der Flegel.
 
Falls also ein Bulldoggenfan Interesse haben sollte:
Einsame kleine Bulldogge in liebevolle Hände gegen Schutzgebühr abzugeben.
:unsicher:
Wie alt ?
Rüde oder Hündin ?
Kastriert ?
Papiere ?
... hätte ja schon Interesse, bin ja Bully-proved durch Jule ... :p
Wenn die Schutzgebühr net so utopisch ist, nehm ich "es" . :)

btw. :
... hast du die üblichen Nothilfen schon kontaktiert :eg:

grüsse Jule
 

Anhänge

Letzten Winter konnte ich beobachten, wie Hunde auf Schneemänner reagieren. Da stand nämlich einer direkt am Parkausgang und alle Hunde mussten dran vorbei. Da sind sie alle drauf reingefallen.
Der nächste Winter steht ja vor der Tür. Bau mal einen richtig mannshohen Schneemann. Wird bestimmt lustig, wenn da ein "Fremder" im Garten steht.

Das im letzten Film könnte auch meiner sein. Mein großer, starker Rottweiler :lol:

Gruß
Rene
 
:lol:

Süß!

Ihr hättet mal Cain sehen sollen, als dieser Geselle hier bei uns einzog...

Der hat sich erstmal aufgeregt, wie nix gutes, dann aber beinahe nicht hingetraut.
Erst als er von allen Seiten beschnuffelt und für unecht befunden worden war ging´s.

Unser Pflegebulli war so süß und hatte ihn immer wieder zum Spielen aufgefordert (Mattes zu Anfang auch:(rolleyes::lol:
 
Da hab ich auch ne story, allerdings mit nem Dreibein.
Ich hatte früher in meiner Wohnung einen fast lebensgroßen Rottweiler im Flur stehen.
Einen Tag kam ein Handwerker, bleib in der Haustür stehen und sagte: "Ich komme erst rein, wenn sie den Hund weg nehmen!":lol:
 
Wie artig eure Hunde sind :love::love: Meine beiden hätten das Plüschdings sofort um spielen beschlagnahmt :lol::lol:
 
Falls also ein Bulldoggenfan Interesse haben sollte:
Einsame kleine Bulldogge in liebevolle Hände gegen Schutzgebühr abzugeben.
:unsicher:
Wie alt ?
Rüde oder Hündin ?
Kastriert ?
Papiere ?
... hätte ja schon Interesse, bin ja Bully-proved durch Jule ... :p
Wenn die Schutzgebühr net so utopisch ist, nehm ich "es" . :)

btw. :
... hast du die üblichen Nothilfen schon kontaktiert :eg:

grüsse Jule

Alter nicht bekannt, war noch nicht beim TA mit ihm. Ist aber noch jung. Hat sicher noch Welpenschutz.
Kein Pimmel zu sehen, also wohl Hündin. :gruebel:
Unkastriert schätze ich, da zu jung.
Keine Papiere. Ist ja aus zweiter Hand und vermutlich aus Hobbyzucht. Wirkt aber gesund, und ist auch stubenrein!!! Und brav. Bellt auch nicht viel.

Nothilfen? Du meinst diese Tierschutztanten? Da muss ich ja noch Abgabegebühr zahlen - kommt nicht in die Tüte! :nee:

Hömma - für nen Fünfer kannst ihn haben. Ist ja bei dir in guten Händen, kennst dich ja aus. :D
 
Wir konnten diese für Echt-Haltungs-Erfahrung auch schon machen. Aber mit einem lebensgroßen Schaf vor einem Schaufenster.
Lady hat sich immer wieder drüber aufgeregt und Angst gehabt, obwohl wir dieses Schaf öfter mal "getroffen" haben. :lol:
 
Schafe haben wir auch, die sind aber akzeptiert.:)
 

Anhänge

:love:
Laika hat sich als Welpe mal im Spiegel gesehen und fand das sehr suspekt. Beschnüffeln, bellen, vor- und zurück,und hin- und herlaufen.:D War ihr aber irgendwann zu doof.

OT:
Margot, darf ich fragen, wo Du Deinen DSH-Mix her hast und wie alt er/sie ist?
 
:albern:

So in etwa würde der alte "tapfere" Haudegen hier auch reagieren.....zu Hülf.....

Die Damen des Hauses sind dann doch gelassener, sofern das verwirrte Köpfchen mitspielt.

Köstlich.

Alex gefällt mir sehr :D
 
Meine Alex ist übrigens eine Alexandra. Ich hab derzeit nur Weibsen. (Außer Königstiger Fritz natürlich.)

@coco: Die DSH-Mix-Hündin Sue habe ich aus dem TH Zweibrücken, und nach allem was man weiß ist sie 15 Jahre alt. Was aber keiner glaubt, der sie in Aktion sieht. :D
 
:D ok. .......unser Chief hat spät Abends mal einen fürchterlichen Rabatz gemacht, als ob im Garten ein Ungeheuer wäre.....ich bin dann vorsichtig raus (viele Bäume, im hinteren Garten absolut dunkel....). Der Held ging tapfer voran... um dann plötzlich kehrt zu machen und im Haus zu verschwinden, während ich verdutzt im Garten stand ;)

Was war ich so stolz auf diesen Hund......:p
 
Alex und Hella stürmen mehrmals täglich bellend durch den Garten, um ihn von Feinden zu säubern.
Wenn sie aber, z.B. nachts, wirklich mal glauben, da "wäre was", machen sie langsam und nehmen mich mit.
 
Hier ist ständig irgendwas, von daher bin ich mittlerweile kritisch, was die Helden hier im Haus betrifft.....es klingelt an der Haustür.....und alles rennt aufgeregt an die Terrassentür,
die eine Etage tiefer ist......ich habe perfekte Wachhunde.
 
He he, so wie deine Alex würde unser Mini-Aussie auch reagieren , nur knurrt die dabei noch wie ein grosser..

und Apollo hätte sich das Stoffhundchen wohl geschnappt und zerlegt , der liebt es die Füllung aus Stofftieren zu zupfen und macht dabei nur ein ganz kleines Loch rein :) und verduddelt sich Stunden damit
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Fremder Hund" im Garten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kathleen8279
Das ist gut :D Ich hoffe, dass sich wirklich was ändert. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Zugezogene sehr schwer haben können. Wenn hier bei uns Hunde von Alteingesessenen auf den Gehweg ka..en, ist das OK, aber wehe ein neu hinzugezogener Hund macht das. Aber trotzdem wundern sich die...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Gaby+Spaniel
Gaby+Spaniel
Suki
Ob hundefeindliche Leute diese Artikel wohl genau so zur Kenntnis nehmen, wie die mit Beißvorfällen?:rolleyes:
Antworten
1
Aufrufe
757
Podifan
majamolly
Hallo! diese situation kenne ich auch. Unser Nachbar hat da so drei möchtegern Hunde, alles drei irgend ein Mix! Und wir haben ja noch drei größere, da wäre Jeany ein Labrador-Münsterländer Mix, Flöckchen ein Dogo Canario-Argentino-Mastino mix und unser kroatischer strassenköter Terrier Mix...
Antworten
97
Aufrufe
9K
sweetangel
sweetangel
Klopfer
Inzell. Sehr überrascht war eine 52-jährige Inzellerin, als sie am Samstagvormittag nach dem bettlägrigen Opa (84) sehen wollte. Vor dem Bett des Großvaters lag ein fremder Hund, der die Frau anknurrte, sobald sie das Zimmer betrat. Erst mit Hilfe der Polizei konnte das Tier aus dem Haus...
Antworten
0
Aufrufe
668
Klopfer
Zurück
Oben Unten