Fremder Hund zu besuch, brauche schnellen Rat.

Jeannette

Hallo,
habe im moment ein kleines Problem, mein Mitbewohner hat Geburtstag, es sind Gäste da. Mein Hund war die ganze Zeit mit allen zusammen in dem Zimmer des Mitbewohners. Das klappt prima, da kann sie auch schlafen.
Dann kamen aber weitere Gäste und brachten einen fremden Hund mit. Das wussten wir vorher nicht, sonst hätte ich mich vor der Wohnung getroffen...
....Jedenfalls stand da plötzlich der Hund da. Mein Hund hat gleich den Kamm am Po aufgestellt, der fremde Hund hat sich beschnuppern lassen, stand still da, wirkte eher unterwürfig, ängstlich, unsicher.
Dann auf einmal ging mein Hund auf den anderen los, ohne dass mir etwas aufgefallen wäre und die haben sich gekappelt. Wir haben die dann getrennt, doch meine ist immer wieder auf die andere los, welche sich versucht hat zu verstecken. Ich habe mich darüber geärgert dass meine so "doof" zu dem anderen Hund war und hab geschimpft.
Ich sitze jetzt in meinem Zimmer, mit meinem Hund und der andere hund ist mit den Gästen drüben. Wie verhält man sich in einer solchen Situation richtig? Was mache ich jetzt mit ihr? ist es okay dass der andere Hund jetzt drüben ist, wo meine gerne wäre, oder verstärkt dass ihre "Wut" ?
Ich bin latent überfordert und ärgere mich auch ein bisschen dass der Geburtstag nun auch für mich vorbei zu sein scheint....:hat:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jeannette ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Tipp:

Lass deinen Hund in deinem Zimmer. Dort hat sie Ruhe und keinen Stress und geh Geburtstag feiern
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Trennen.
Der eine Hund im einen, der andere im anderen Zimmer, je nachdem, wie es am besten klappt.
Was willst Du sonst machen?

...
 
Beide hunden an der leine, je am andere ende des zimmers und : einfach mal die klappe halten und platz. Das sollte doch gehen? Und was dein hund denkt oder nicht, keine ahnung, er muss sich benehmen und du moechtest gerne am fest teilnehmen.

Soweit kommts noch das du alleine in ein zimmer sitzen musst und die anderen feiern.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Oh, ich habe raus gelesen das sie ihren hund gesellschaft leisten muss, oder denkt zu muessen. Einfach wegsperren ist natuerlich am einfachsten.

Edit, wurde demfall bestaetigt was ich vermutet habe.
 
Soll sie halt durchdrehen... wer sich nicht benimmt wird halt ausgeschlossen.
 
Dann nimm sie an die Leine, ganz kurz halten und jedes Drohen im Ansatz unterbinden
 
Sie würde durchdrehen, wenn ich rüber gehen würde (wir üben das)...

Dann umgekehrt oder wie Toubab schreibt, beide an die Leine, im selben Zimmer.
So dass sie nicht zusammen kommen können und ruhig sind.

Wenn alles nicht geht, kann halt kein Hund zu Besuch kommen.

...
 
steht immer noch die Frage im Raum, wie sie durchdrehen wird...schreddern..das wäre es dir auch nicht egal ;)
 
Trennen.
Der eine Hund im einen, der andere im anderen Zimmer, je nachdem, wie es am besten klappt.
Was willst Du sonst machen?

...
Es gibt ja, wie auch grade, immer leute die meinen man muss die hunde das klären lassen...das werde ich nicht tun.
Aber was tut man in so nem fall konkret? ignoriere ich den anderen Hund dann? schimpft man oder verstärkt dass den stress? Ich hatte so eine situation schon mal mit ihr allerdings war das bei meinen eltern zuhause. Draußen spielt sie mit anderen Hunden...
 
Also...wenn Dein Hund nicht im Zimmer allein bleiben kann (das wäre das einfachste und normalste), würde ich fragen ob der andere Hund nicht gehen kann? Ich finde nicht dass sich ein Hund mit einem fremden Hund im eigenen Zuhause vertragen muss. Dazu noch wenn das nicht abgesprochen war dass ein fremder Hund zu Besuch kommt. Wenn hier plötzlich einer im Raum stehen würde, dann wäre die Party für alle zu Ende. :asshat:
 
immerhin steht da ein fremder Hund in IHREM Revier/Heim ... ich verstehe deine Hündin, sie hat ja eigentlich Recht, nach meiner Meinung

nicht daß sie den anderen Hund shreddern dürfte, aber verstehen tu ich das

bin auch dafür, beide angeleint im selben Raum zu lassen, weit von einander entfernt

falls es doch nicht klappt, würde ich (also ICH würde) den anderen Hund verbannen in Einzelhaft
 
Dann umgekehrt oder wie Toubab schreibt, beide an die Leine, im selben Zimmer.
So dass sie nicht zusammen kommen können und ruhig sind.

Wenn alles nicht geht, kann halt kein Hund zu Besuch kommen.

...
Okay, leider ist der Raum ziemlich klein, dass macht es kompliziert.

Ist das denn ein "normales" Verhalten?
Ich will nicht dass sie so ist ...
 
Ich würde es im Ansatz unterbinden, also schon, wenn sie starrt und sich steif macht.
Was genau dann greift ist bei jedem Hund und je nach Erziehungsstand anders.
Kennt sie ein Abbruch Signal, auf das sie reagiert?

Am Besten sie bleiben auf einer Decke oder in ihrem Korb liegen, ich würde nicht erlauben, dass einer oder beide herumlaufen.

...
 
bitte die beiden Großschreibungen zu entschuldigen, wollte hier nicht schreien :verlegen:
 
immerhin steht da ein fremder Hund in IHREM Revier/Heim ... ich verstehe deine Hündin, sie hat ja eigentlich Recht, nach meiner Meinung

nicht daß sie den anderen Hund shreddern dürfte, aber verstehen tu ich das

bin auch dafür, beide angeleint im selben Raum zu lassen, weit von einander entfernt

falls es doch nicht klappt, würde ich (also ICH würde) den anderen Hund verbannen in Einzelhaft
Also...wenn Dein Hund nicht im Zimmer allein bleiben kann (das wäre das einfachste und normalste), würde ich fragen ob der andere Hund nicht gehen kann? Ich finde nicht dass sich ein Hund mit einem fremden Hund im eigenen Zuhause vertragen muss. Dazu noch wenn das nicht abgesprochen war dass ein fremder Hund zu Besuch kommt. Wenn hier plötzlich einer im Raum stehen würde, dann wäre die Party für alle zu Ende. :asshat:

Das hat die Besitzerin des anderen Hundes sogar angeboten, aber es erschien mir so unhöflich, besonders da der andere Hund so lieb war..falsche Höflichkeit?
 
Finde ich schon.
Ich finde das Verhalten Deines Hundes normal. Es gibt zwar Hunde die jeden herzlich willkommen heissen, aber genau genommen ist DAS nicht normal (wenn auch evtl angenehm). ;)
Frag sie einfach ob das Angebot noch steht, Du hast gedacht es würde vielleicht doch noch klappen, aber so wie es aussieht wird das nur Streß anstatt ein unbeschwertes Fest.
 
Okay, leider ist der Raum ziemlich klein, dass macht es kompliziert.

Ist das denn ein "normales" Verhalten?
Ich will nicht dass sie so ist ...

Es sind Hunde und keine Plüschtiere, selbstverständlich ist es normal, dass sie ihr Revier verteidigen, auch wenn es nicht alle machen, aber eben doch viele.
Meine würde es auch tun.
Du kannst Gene nicht weg erziehen und wirst wohl damit leben und umgehen müssen.

...
 
Ich würde es im Ansatz unterbinden, also schon, wenn sie starrt uns sich steif macht.
Was genau dann greift ist bei jedem Hund und je nach Erziehungsstand anders.
Kennt sie ein Abbruch Signal, auf das sie reagiert?

Am Besten sie bleiben auf einer Decke oder in ihrem Korb liegen, ich würde nicht erlauben, dass einer oder beide herumlaufen.

...

theoretisch kennt sie ein Abbruchsignal, aber grade hat sie nicht mal ansatzweise darauf reagiert. Sie soll jetzt eigentlich auch auf ihrem platz liegen aber das ist grade ein rechter Kampf zwischen uns.
Immer wenn jemand von drüben raus geht, springt sie auf und kommt auch nicht mehr zurück, wenn ich sie rufe. Alle Schalter aus im Kopf -.-
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fremder Hund zu besuch, brauche schnellen Rat.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sie hat schon einen relativ schmalen Kopf und im Gegensatz zu einem Border Collie auch eine recht lange Schnauze. Nun ja, vom TH aus hieß es eben DSH-BC-Mix. (Wie war das mit den zwei Rasseangaben? ;) )
Antworten
25
Aufrufe
2K
Coco206
Suki
Ob hundefeindliche Leute diese Artikel wohl genau so zur Kenntnis nehmen, wie die mit Beißvorfällen?:rolleyes:
Antworten
1
Aufrufe
747
Podifan
majamolly
Hallo! diese situation kenne ich auch. Unser Nachbar hat da so drei möchtegern Hunde, alles drei irgend ein Mix! Und wir haben ja noch drei größere, da wäre Jeany ein Labrador-Münsterländer Mix, Flöckchen ein Dogo Canario-Argentino-Mastino mix und unser kroatischer strassenköter Terrier Mix...
Antworten
97
Aufrufe
9K
sweetangel
sweetangel
Klopfer
Inzell. Sehr überrascht war eine 52-jährige Inzellerin, als sie am Samstagvormittag nach dem bettlägrigen Opa (84) sehen wollte. Vor dem Bett des Großvaters lag ein fremder Hund, der die Frau anknurrte, sobald sie das Zimmer betrat. Erst mit Hilfe der Polizei konnte das Tier aus dem Haus...
Antworten
0
Aufrufe
664
Klopfer
Kathleen8279
Das ist gut :D Ich hoffe, dass sich wirklich was ändert. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Zugezogene sehr schwer haben können. Wenn hier bei uns Hunde von Alteingesessenen auf den Gehweg ka..en, ist das OK, aber wehe ein neu hinzugezogener Hund macht das. Aber trotzdem wundern sich die...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Gaby+Spaniel
Gaby+Spaniel
Zurück
Oben Unten