Frechheit am 06.06.10 bei "Hannover geht Gassi" !

Naja, die FN-Filialen unterscheiden sich ja durchaus und es kommt auf die Mitarbeiter an. Unsere zum Beispiel sind bulliverrückt und dort steht eine Spendendose von BiN. Ich glaube, das ist wirklich aus Unachtsamkeit "weiter oben" passiert. Aber es dürfte halt nicht sein.
Da hat irgendwo in der Zentrale jemand Plakate in Auftrag gegeben ohne zu wissen oder zu bedenken dass es in anderen Bundesländern andere Gesetze dazu gibt. Aber vor Ort hätte man das sehen und reagieren müssen. Außerdem wird da halt sehr unsensibel mit dem Wort Kampfhund gearbeitet.

Obwooooohl.... wenn wir mal unserer eigenen Argumentation folgen und sagen, unsere Hunde sind keine Kampfhunde, denn: Kampfhunde sind Hunde, die (aus welchen perversen Gründen auch immer) kämpfen. Dann wiederum hätte ich auch gerne das solche Hunde mit Maulkorb laufen :)
Da ich aber mal davon ausgehe das so nicht gedacht wurde sondern das wir gemeint waren...siehe oben ;)

Naja ,unsere Filiale in Paderborn ist auch Soka- verrückt. Einer der Mitarbeiter wollte Melanies Spike unbedingt ein Leckerlie durch den Maulkorb stecken.:lol:
Aber trotzdem....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi püppi666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sehe, die Mitarbeiter in den Filialen sind vom Virus befallen. Wird also Zeit das die "oben" wenigstens mal kurz aufhorchen, das wäre doch schon mal ein Anfang.
Ich werde mich Donnerstag mal hinsetzen und den guten alten Brief in Papierform aufsetzen. Mal sehen, was die FN-ler sagen...
 
also ich find das ja heftig. hier gibt es keine liste und dann so ein schild...naja...in hannover gibbet ja auch noch den erhöhten steuersatz...ekelahft sowas...
 
Ich weiß gar nicht worüber Ihr Euch aufregt ? Ich fühl mich da gar nicht angesprochen. Ich lass mich durch sowas auch nicht zum Opfer machen.

Ich habe jedenfalls keinen Kampfhund, wohl aber einen Listenhund. Wenn da ein Kampfhund gewesen wäre, wäre ich auch froh wenn der einen Maulkorb getragen hätte.

Und der Rütter hat doch mal gesagt, das er nicht mit Listenhunden arbeitet. Aber sonst ist der Mann doch gut, echt unterhaltsam und wenn ich mal ein Problem mit einem Steiff-Hund habe, werde ich ganz sicher zu ihm gehen. :lol:
 
Also wie gesagt, wenn ihr möchtet werde ich dort morgen oder Donnerstag mal anrufen und nachfragen.
Die Rockabellos waren dort ja leider nicht vertreten, vielleicht wäre dies aber besser gewesen, aber nächstes Jahr sind wir mit von der Partie.;)
 
Ich weiß gar nicht worüber Ihr Euch aufregt ? Ich fühl mich da gar nicht angesprochen. Ich lass mich durch sowas auch nicht zum Opfer machen.

Ich habe jedenfalls keinen Kampfhund, wohl aber einen Listenhund. Wenn da ein Kampfhund gewesen wäre, wäre ich auch froh wenn der einen Maulkorb getragen hätte.

Und der Rütter hat doch mal gesagt, das er nicht mit Listenhunden arbeitet. Aber sonst ist der Mann doch gut, echt unterhaltsam und wenn ich mal ein Problem mit einem Steiff-Hund habe, werde ich ganz sicher zu ihm gehen. :lol:


:zufrieden:
 
na, jetzt bin ich platt :( Kann es evtl. sein, dass es die Stadt Hannover so wollte? Hannover ansich scheint ja nicht wirklich Hundefreundlich zu sein, jedenfalls höre ich da öfter mal von einer Angestellten so einiges negatives :(
Den Hinweis auf die Veranstaltung habe ich direkt vom FN bekommen, als ich mit der Lütten dort war. Wenn FN etwas gegen verschiedene Rassen hätte, denke ich nicht, dass die Mitarbeiter direkt die Besitzer ansprechen, die würden doch wohl eher dann "außen vor" gelassen (als Anweisung "von oben") oder?

Naja, mir war es ehrlich gesagt zu heiß, daher sind wir gar nicht erst losgefahren und wir hatten ja auch am Samstag schon einen netten Tag beim Tag der offenen Tür hier im Hundeverein.
 
z.Bsp. die Steuern, immer weniger "Auslaufgebiete", immer mehr "Leinenpflichtgebiete" etc.

da ich so gut wie nie in Hannover bin, kann ich über das Umsetzen direkt nix sagen, aber da sie dort arbeitet und sich öfter mal "Vorschläge" aus den oberen Reihen anhört, kam mir der Gedanke, dass es evtl. direkt an Hannover liegen könnte
 
Die Gegenden, in denen ich in Hannover unterwegs bin, sind recht entspannt. Klar, gibt´s viel zu wenig Auslaufflächen, aber es mokiert sich nicht wirklich jemand drüber wenn die Hunde trotz nicht deklarierter Auslauffläche freilaufen.
 
Da der Rütter dabei war, bestätigt sich der Verdacht bei vielen immer mehr, das er absolut gegen Listis ist. Er lehnt sie ja eh Grundsätzlich ab, so wie agrressive Hunde auch.
 
Selbst Cesar hat einige Fehler. Er arbeitet auch gerne mal mit Stachler.
Allerdings kommt er mit jedem Hund klar.
 
............

Ich habe jedenfalls keinen Kampfhund, wohl aber einen Listenhund. Wenn da ein Kampfhund gewesen wäre, wäre ich auch froh wenn der einen Maulkorb getragen hätte.

.....................

Den muss ich mir merken. :)

LG Pixel
 
ich stelle in der Beratungsarbeit im th immer wieder fest, dass die Leute die den Begriff "Kampfhund" verwenden, garnicht wissen was sie meinen....
Eine Rasse??
Listenhunde??
Hunde die für Kämpfe gezüchtet werden??
Wenn ich dann immer verbessere "sogenannter Kamofhund" dann wird immer ne Diskussion losgetreten und ich merke immer, dass die Leute garnicht wissen wovon sie reden.
Da ist immer wieder Aufklärungsarbeit gefragt und deswegen finde ich es gut, wenn ihr einen Brief an Fressnapf mit dem Bild vom Aufsteller zeigt..

Hatte Fressnapf nicht vor kurzem nen supersüßen Soka in der werbung???
 
Ich werde mich Donnerstag mal hinsetzen und den guten alten Brief in Papierform aufsetzen. Mal sehen, was die FN-ler sagen...
Claudi,was meinste ?

Ob es mehr Sinn macht,wenn z.B. einer ein Schreiben verfasst und es z.B. hier zum runterladen einstellt und jeder,der mag,unterschreibt es und schickt es zum Fressnapf Hauptsitz ( wo ist der eigentlich :verwirrt: ) oder jeder textet etwas eigenes ?
 
Sehe ich jetzt erst, dass du das hier eingestellt hast, Nadinsche :hallo:Bin natürlich dabei, wenn`s um`s Briefe schreiben geht.

Am liebsten hätte ich denen das Schild gleich um die Ohren gedonnert. Aber erstmal müssen die Verantwortlichen ausfindig gemacht werden :eg:
 
Bin mir da auch noch nicht schIüssig. Eines in schön schreiben und zum runterIaden reinsetzen ist bestimmt nicht schIecht. VieIieicht machen dann ja auch ein paar mehr mit die jetzt nicht die Zeit haben seIber was zu schreiben. Andrerseits ist "was eigenes" auch nicht schIecht damit die vom Freßnapf sehen das das durchaus von mehreren HundehaItern kommt sie sich da getroffen gefühIt haben und das sie eben nicht nur einen Vordruck geschickt bekommen. Denn Ianden wird es ja wohI eh bei der gIeichen SteIIe ;)

Ich wäre aIso für beides....
 
Am liebsten hätte ich denen das Schild gleich um die Ohren gedonnert. :eg:
Oooooch,das hat man kaum gemerkt
e015.gif
:lol: !

@Claudi : Recht haste ;) !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frechheit am 06.06.10 bei "Hannover geht Gassi" !“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Unglaublich Laufen die mit Duracell? :D Die hätt ja nich mal der Tierschutz freiwilig genommen......den ganzen Tag das gejaule von denen......komische Rasse....:harhar: :harhar: ....aber ich muß etz doch fragen:gruebel: und gleich Kopf einzieh.... Läufig bist nicht zur Zeit?? Aber solang...
Antworten
4
Aufrufe
694
Wausau
LillyoftheValley
Die Frage hab ich auch! Das würde ich auch mal gerne wissen, denn das ist genau das, was ich in meinem ersten Posting auch meinte! Ich habe soetwas auch mal bekommen, ist aber zurückgezogen worden, weil unbegründet und der Verkäufer peinlichst berührt war, als er seinen Fehler bemerkt hat...
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Steffy
SandramitVienna
Hallo. Ich war heute am Fenster putzen, als ich jemand rufen hörte: "nehme deinen Hund an die Leine". Ich schaute runter und sah wie ein Nachbar, dessen Frau und ihre beiden Hunde von einem anderen angegriffen wurden. Besagte Nachbarn haben einen Dobi und einen Westi, versuchten den Angreifer...
Antworten
0
Aufrufe
767
SandramitVienna
SandramitVienna
B
Also meiner Meinung nach, können auch Hunde durch den Wesenstest fallen, die Menschen lieben und eben gerade nur mal ein Problem mit dem dort anwesenden Hund haben. Trotzdem sind es doch in aller Regel keine bissigen Monster und Wesen, die auf alle Fälle einen Platz in unserer Gesellschaft...
Antworten
3
Aufrufe
612
Steffi
S
K
Liebe Leute!!! Es muss nicht unbediengt ein agressiver Hund sein! Man kann ja auch Hunde dazu dressieren das sie so wild und furchteinflößend dreinschaun und dann noch ein bischen Maske ( Schaum vorm Maul) und schon ist das Bild von einer BESTIE fertig. Viele Grüsse der Weise
Antworten
7
Aufrufe
828
Der Weise
D
Zurück
Oben Unten