Besteht die Gefahr, daß Dumm- und Frechheit siegen?

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Hallo.
Ich war heute am Fenster putzen, als ich jemand rufen hörte: "nehme deinen Hund an die Leine". Ich schaute runter und sah wie ein Nachbar, dessen Frau und ihre beiden Hunde von einem anderen angegriffen wurden. Besagte Nachbarn haben einen Dobi und einen Westi, versuchten den Angreifer mit den Füssen abzuwehren, denn seine Angriffe galten dem Westi. Dobi und Westi waren angeleint.

Das Mädel bewegte sich für meinen Geschmack viel zu langsam in Richtung Beißerei und tat sich auch schwer die Leine ihres Hundes zu nehmen. Bei dem Mädel handelt es sich übrigens um das, wo ich Mika her habe. (2 Erwachsene, 3 Kinder und bevor Mika zu mir kam, das ganze in einer 2 Raum Bude :( )

Als ich sah, daß "Dobi-Herrchen" dem Mädel hinterher ging und die Leine seiner Frau in die Hand drückte, machte ich mir Sorgen und ging runter. Sie war bei der Hundeabwehr fast gefallen, sie ist im 5. Monat schwanger.

Als ich bei ihr war, kam Herrchen auch wieder zurück. Das Mädel hatte sich geweigert ihren Namen zu nennen, erst als er ihr den Zugang zur Haustür verwehrte, sein Handy nahm und mit Polizei drohte, hat sie ihm ihren Namen genannt.

Ich ging wieder hoch in meine Wohnung, auf dem Weg dahin, kam mir besagtes Mädel entgegen. Ich habe sie gefragt wieso sie ihm seinen Namen nicht genannnt hat. Sie hatte total verheulte Augen, hat nur schnell ihren Hund in die Bude gebracht und dann das Weite gesucht.

Einige Zeit nachdem ich wieder in der Wohnung war, klingelte es hier. Es war "Dobi-Herrchen" mit Frau. Die Familie des Kindes (besoffene Eltern, die 3 Kinder und noch verschiedene Freunde von den Kindern) standen dort vor der Tür. Der Vater pöbelte rum, von wegen Kampfhund, nicht angeleint usw.
Der Dobi war jedoch angeleint, nun behaupten fremde Gören, die bei dem Vorfall nicht dabei waren, dass der Dobi ohne Leine war.

Der Hund des Mädels war auch angeleint, hat sich jedoch los gerissen. Der Vater drohte mit Anzeige usw.
Wir sind dann zur Wache, kurz danach kam auch die besagte "Bande" dort an. Die wurde jedoch auf später "vertröstet" das wäre nämlich nicht gut gegangen, meinte der Beamte.

Der kam auch recht dessinteressiert rüber. Fragte was er damit zu tun hat, es sei Sache des OA, er wird es dahin weiter leiten und es ist damit zu rechnen, daß dann wohl alle beteiligten Hunde Leinen und Maulkorbzwang bekommen. Ich habe ihm dann bedingt Dampf gegeben und er war kooperativer.

Er wird also Meldung beim OA machen, mal sehen was da bei raus kommt. Er sagte das er das Schreiben morgen fertig macht und es dann per Post hin schickt.

Nun habe ich ein Schreiben an das OA geschrieben, mit der Bitte die Eltern aufzuklären, dass nur Leute, die dem geistig und körperlich gewachsen sind, Hunde führen dürfen. Ich habe den Fall so geschildert wie es war. Habe auch geschrieben, dass keiner der Hunde bösartig ist, aber das es halt Rüden sind und die können genau wie Hündinnen untereinander oftmals nicht miteinander.
Ich habe auch klar geschrieben, dass mein Schreiben nicht als Anzeige sondern als Bitte zu verstehen ist. Denn es ist nicht auszudenken was hätte passieren können, wenn Dobi Frauchen gefallen wäre :(

Frech finde ich die Art und die Äußerungen des Beamten.
Frauchen hat sich voll die eine Hand verbrannt, weil sie in Panik in die Flexi ihres Hundes gegriffen hat, dicke Blasen hat sie an jedem Finger der Hand und das an der Innenseite *höllisch wehtun muss* ich habe ihm ihre Hand hingedreht, gefragt ob er es nun glaubt das die Hunde angeleint waren, da wurde er dann gleich netter.

Jetzt fehlt nur noch, dass der Dobi Maulkorbzwang bekommt, nur weil´s ein Dobi ist. Einem Staff hier im Haus ging es schonmal ähnlich. Hunde hatten sich gebissen, Frauchen es anderen ging dazwischen und wurde gebissen. Von welchem Hund war nicht wirklich klar, aber es war halt ein Soka dabei und der musste dran glauben :(

Keiner der beiden Hunde hat Maulkorb "verdient" nicht der Angreifer und auch nicht der Dobi, der Westi schon gar nicht. Hoffe das begreift der OA Mann und weist die Familie des Angreifers darauf hin, wer den Hund alles führen darf. Schließlich sind da noch die Eltern, wo die Mutter Hausfrau ist und der ältere Bruder. Das habe ich so in dem Schreiben auch geschrieben.

Wütend bin!
Sandra
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besteht die Gefahr, daß Dumm- und Frechheit siegen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
702
Podifan
Podifan
APBT18
Warum nur kommt mir das so bekannt vor!? Viele unserer Kunden meinen es gut und bringen den Hunden immer was leckeres mit. Dumm nur, dass einer Allergiker ist. Mittlerweile sage ich nur noch Danke und bringe es ins TH.
Antworten
7
Aufrufe
1K
laika
Podifan
Ja nun,das Eine schließt das Andere nicht aus.;) Eine Garantie gibts eben nicht für Hunde.Sind ja Lebewesen und keine technischen Geräte oder Autos.
Antworten
1
Aufrufe
732
N
dito
  • Geschlossen
Nook heute gekommen,....is soooooooooooo toll :love: wird sicher ein lieblingsteil,... ? :)
Antworten
57
Aufrufe
5K
Noxpit
dito
  • Geschlossen
Hier kommen die Maße: Jeans: einfache Bundweite: ca. 38 Gesamtlänge: ca. 110 Schrittlänge: ca. 82 weiße Hose: einfache Bundweite: ca. 38 (kann enger gestellt werden) Gesamtlänge: ca. 105 Schrittlänge: ca. 80 LG
Antworten
67
Aufrufe
5K
dito
Zurück
Oben Unten