Frechheit am 06.06.10 bei "Hannover geht Gassi" !

Clarke

10 Jahre Mitglied
Gestern waren Zuckerschnute und ich auf dem Event "Hannover geht Gassi" .

Eigentlich eine ganz nette Veranstaltung......dachten wir !

Denn an den Eingängen standen diese Aufsteller :
4525232.jpg

Man beachte den letzten Punkt !

DAS is' ja wohl unter aller S.au :nee: :nein: !

Beim Reinkommen ist uns das gar nicht aufgefallen,erst als wir mittags nochmal daran vorbeischlenderten fiel uns dieser Schwachsinnstext auf.

Ich finde es absolut schade,dass gerade auf einem solchen Event,wo ein Herr Rütter auf der Bühne steht und Vorträge darüber hält,dass nicht der Hund sondern der Halter das Problem ist,bereits beim Betreten des Geländes meiner Ansicht nach deutlich gemacht wird,dass "Kampfhunde" dort dann irgendwie doch nicht erwünscht sind :sauer: !

Nun überlege ich schon den ganzen Tag hin und her,ob ich den Veranstalter bzw. Verantwortlichen für diesen Mist einfach mal anschreibe und frage,was man sich wohl dabei gedacht hat und wie bzw. welche Hunde denn genau mit "Kampfhunden" gemeint sind und gleichzeitig darauf hinweise,dass auch "Kampfhundbesitzer" u.U. Kunden der Fressnapfkette sind.

Es waren übrigens etliche SoKa's dort und kein Einziger trug einen Maulkorb.

War auch absolut nicht erforderlich,denn die haben sich im Gegensatz zu manch anderer Kleinstkeifthöle alle vorbildlich verhalten ;) !

Für diese Aktion gibt's echt ne glatte Sechs :rot: !

Ach so : Zum Weltrekord hat's nicht gereicht,aber das hatte wohl auch was mit der absolut unerträglichen Wärme zu tun :rolleyes: !
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anschreiben kann niemals schaden. Man kann die Damen und Herren ja darauf hinweisen dass eben jene unerwuenschten Hundehalter dann auch wohl als Kunden bei Fressnapf unerwuenscht sind...
 
Hatte ich auch schon wo anders gelesen, dass es wohl alles etwas "sonderbar" gewesen sein soll..

Echt schade, dass sie selbst auf solchen Veranstaltungen so sinnlos handeln.. Ich verstehe die Welt langsam gar nicht mehr... :(
 
Tja, soviel wieder zum Thema "keine Ahnung von Hunden" aber trotzdem solch eine Veranstaltung leiten! Traurig! Würde denen auch eine Mail schicken!
 
...
Ich finde es absolut schade,dass gerade auf einem solchen Event,wo ein Herr Rütter auf der Bühne steht und Vorträge darüber hält,dass nicht der Hund sondern der Halter das Problem ist,bereits beim Betreten des Geländes meiner Ansicht nach deutlich gemacht wird,dass "Kampfhunde" dort dann irgendwie doch nicht erwünscht sind :sauer: !

Nun überlege ich schon den ganzen Tag hin und her,ob ich den Veranstalter bzw. Verantwortlichen für diesen Mist einfach mal anschreibe und frage,was man sich wohl dabei gedacht hat und wie bzw. welche Hunde denn genau mit "Kampfhunden" gemeint sind und gleichzeitig darauf hinweise,dass auch "Kampfhundbesitzer" u.U. Kunden der Fressnapfkette sind.

Es waren übrigens etliche SoKa's dort und kein Einziger trug einen Maulkorb.

War auch absolut nicht erforderlich,denn die haben sich im Gegensatz zu manch anderer Kleinstkeifthöle alle vorbildlich verhalten ;) !


ja genau, Du könntest den Veranstalter anschreiben und in gemessenen Worten fragen, was und wen er mit "Kampfhunden" meint ( ist das eine Rasse? Ist das eine eine Einteilung wie Jagdhund, Gebrauchshund?) und welches Verhalten er von diesen erwartet, daß sie dermaßen diskriminiert werden müssen.
Ist es denn so, daß vor den Freßnapf-Geschäften auch solche Schilder stehen? Hunde dürfen doch dort mit hinein?
 
Hatte ich auch schon wo anders gelesen, dass es wohl alles etwas "sonderbar" gewesen sein soll..
Also der Burner war diese Veranstaltung echt nicht !

Man hat mal wieder Massen an Hunden gesehen,denen man schon von Weitem angesehen hat,dass sie lieber zu Hause geblieben wären :unsicher: !

Der Oberburner war ja noch,dass am Nachmittag mehrfach ( !!! ) ein Autobesitzer ausgerufen und gebeten wurde,sofort zu seinem Auto zu kommen,da sich dort ein Hund im geschlossenen Fahrzeug (welches in der prallen Sonne stand), befindet :wut: !

Geht gar nicht !
 
Da wird noch ausgerufen? Wie lustig ist das denn?
Rütter und co. sind doch sooo vernünftig, da gehört das Auto direkt aufgebrochen... Wer weiß, wie lang der Hund da schon drin saß....

Ich wusste schon von Anfang an, dass das nichts werden kann, wo ich es das erste mal gelesen hatte.. Manchmal täuscht mich mein Bauchgefühl wohl echt nicht.. Schade drum eigentlich :unsicher:
 
das ist ja wohl die härte?!?!
und sonem rassefeindlichem drecks konzern werf ich seit jahren mein sauer verdientes geld in rachen?????
absolut NOGO!!! werd das futter für meine süßen absofort woanders erwerben!
 
Naja, vielleicht waren die Aufsteller übrig von Aktionen aus anderen Bundesländern, wo es halt Auflagen für Listenrassen gibt, und sie es aus versicherungstechnischen Gründen schreiben mussten?

Ich vermute, das Material wird irgendwie von der Zentrale verschickt, oder sowas...
 
Naja, vielleicht waren die Aufsteller übrig von Aktionen aus anderen Bundesländern, wo es halt Auflagen für Listenrassen gibt, und sie es aus versicherungstechnischen Gründen schreiben mussten?

Ich vermute, das Material wird irgendwie von der Zentrale verschickt, oder sowas...

ist mir ehrlich gesagt so ziehmlich ****** egal wo solche hetzpropangander poster herkommen!!! ein großkonzern wie der FN sollte keinen hunde halter und deren hunde diskriminieren oder ausschließen!
mit uns verdienen die doch ihr geld!!!
also mit mir nicht mehr!!!
gibt genügend andere gute läden!
 
Vorallem gibt es in Niedersachsen doch garkeine Maulkorbpflicht, oder habe ich jetzt etwas verpasst? Tja, die hatten wohl vor negativ Schlagzeilen Angst gehabt und wollten schonmal vorbeugen! :(
 
ist ja echt komisch, in hamburg war ja vorletzte woche st. wauli, veranstalter u.a. fressnapf, auch mit rütter vor ort, auch mit nem weltrekord dabei.
hamburg hat ein hundegesetz mit rassen druff, hannover, also niedersachsen ja nicht.
ih hamburg standen keine schilder, ich sah nur einen staff mit mk. in hamburg kostete es aber auch keinen eintritt und auch die impfpässe kratzten keinen.
im grunde die gleichen veranstaltungen, aber so krasse gegensätze?
 
Naja wo der Rütter schon ist ..... sagt doch schon alles.
 
der war in hh echt lustig, kam durch die menschenmenge durch, sah mich und meine hunde und zog mit mal nen ungewöhnlich großen bogen in die falsche richtung, eigendlich wollt er ja zur bühne.....
 
Ich würde denen auch auf jeden Fall eine Mail schreiben, mit dem Foto des Schildes im Anhang und mit dem Kommentar, das auf dieses Vorgehen in diversen Foren sehr negativ reagiert wurde und ob denen nicht klar ist, was für eine widersprüchliche Botschaft sie durch so etwas vermitteln (einerseits Rütter mit "der Halter ist schuld" und auf der anderen Seite solche Schilder).
Und natürlich mit der obligatorischen Mahnung, dass auch Kampfhundehalter" zu deren Kunden gehören...

Wär ich mal gespannt ob das was kommt...
 
Ich würde mich gerne anschließen und denen auch was texten. Die Schilder sind wohl für Hannover gemacht, sieht man ja am Rest. Und selbst wenn sie für HH gemacht gewesen wären hätte dieser Punkt überklebt gehört und überhaupt und garnicht hätte das Wort Kampfhund dahingehört.

Jaaa, und das Rütter da war... alleine dafür wäre ich gerne mit meinen drei Breiten dort im Weg rumgestanden. Wir "Kampfhunde"halter hätten ihm gemeinsam einen schönen Slalomparcour ausarbeiten können :lol:
 
Ich würde mich gerne anschließen und denen auch was texten.
Ja super :D !

Ich denke,es macht sicherlich Sinn,wenn die sehen,dass das nicht nur ein Einzelner ist,dem das auffällt.

Die Schilder sind wohl für Hannover gemacht, sieht man ja am Rest. Und selbst wenn sie für HH gemacht gewesen wären hätte dieser Punkt überklebt gehört und überhaupt und garnicht hätte das Wort Kampfhund dahingehört.
Eben !
 
Also wir waren mit den Rockabellos in Hamburg und Fressnapf war begeistert, das wir was für die Listis gemacht haben.

Wenn ihr möchtet kann ich gerne mal mit der Frau von Fressnpaf telefonieren und sie mal auf das Argwohn der Hundebesitzer aufmerksam machen.
 
Also wir waren mit den Rockabellos in Hamburg und Fressnapf war begeistert, das wir was für die Listis gemacht haben.

Wenn ihr möchtet kann ich gerne mal mit der Frau von Fressnpaf telefonieren und sie mal auf das Argwohn der Hundebesitzer aufmerksam machen.

Das finde ich gut.;)

Der Martin ne, der ist nur gebucht und hat denke ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung der Plakate. Ich denke das ist ihm auch Schei..ß.egal.
( In seiner DVD Sprachkurs Hund gibt es einen lieben Minibulli,einen Rottimix und einen Shar pei-Mix.;)zu sehen)Muß allerdings zugeben das meine Fanhysterie nachgelassen hat, seit ich Thomas Baumann gesehen habe.:lol:
Meine Hunde werden gebarft und der FN verdient eh nich mehr an mir.Aber ich wäre dabei.:D
 
Naja, die FN-Filialen unterscheiden sich ja durchaus und es kommt auf die Mitarbeiter an. Unsere zum Beispiel sind bulliverrückt und dort steht eine Spendendose von BiN. Ich glaube, das ist wirklich aus Unachtsamkeit "weiter oben" passiert. Aber es dürfte halt nicht sein.
Da hat irgendwo in der Zentrale jemand Plakate in Auftrag gegeben ohne zu wissen oder zu bedenken dass es in anderen Bundesländern andere Gesetze dazu gibt. Aber vor Ort hätte man das sehen und reagieren müssen. Außerdem wird da halt sehr unsensibel mit dem Wort Kampfhund gearbeitet.

Obwooooohl.... wenn wir mal unserer eigenen Argumentation folgen und sagen, unsere Hunde sind keine Kampfhunde, denn: Kampfhunde sind Hunde, die (aus welchen perversen Gründen auch immer) kämpfen. Dann wiederum hätte ich auch gerne das solche Hunde mit Maulkorb laufen :)
Da ich aber mal davon ausgehe das so nicht gedacht wurde sondern das wir gemeint waren...siehe oben ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frechheit am 06.06.10 bei "Hannover geht Gassi" !“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Unglaublich Laufen die mit Duracell? :D Die hätt ja nich mal der Tierschutz freiwilig genommen......den ganzen Tag das gejaule von denen......komische Rasse....:harhar: :harhar: ....aber ich muß etz doch fragen:gruebel: und gleich Kopf einzieh.... Läufig bist nicht zur Zeit?? Aber solang...
Antworten
4
Aufrufe
696
Wausau
LillyoftheValley
Die Frage hab ich auch! Das würde ich auch mal gerne wissen, denn das ist genau das, was ich in meinem ersten Posting auch meinte! Ich habe soetwas auch mal bekommen, ist aber zurückgezogen worden, weil unbegründet und der Verkäufer peinlichst berührt war, als er seinen Fehler bemerkt hat...
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Steffy
SandramitVienna
Hallo. Ich war heute am Fenster putzen, als ich jemand rufen hörte: "nehme deinen Hund an die Leine". Ich schaute runter und sah wie ein Nachbar, dessen Frau und ihre beiden Hunde von einem anderen angegriffen wurden. Besagte Nachbarn haben einen Dobi und einen Westi, versuchten den Angreifer...
Antworten
0
Aufrufe
770
SandramitVienna
SandramitVienna
B
Also meiner Meinung nach, können auch Hunde durch den Wesenstest fallen, die Menschen lieben und eben gerade nur mal ein Problem mit dem dort anwesenden Hund haben. Trotzdem sind es doch in aller Regel keine bissigen Monster und Wesen, die auf alle Fälle einen Platz in unserer Gesellschaft...
Antworten
3
Aufrufe
614
Steffi
S
K
Liebe Leute!!! Es muss nicht unbediengt ein agressiver Hund sein! Man kann ja auch Hunde dazu dressieren das sie so wild und furchteinflößend dreinschaun und dann noch ein bischen Maske ( Schaum vorm Maul) und schon ist das Bild von einer BESTIE fertig. Viele Grüsse der Weise
Antworten
7
Aufrufe
830
Der Weise
D
Zurück
Oben Unten