Frechheit am 06.06.10 bei "Hannover geht Gassi" !

Ich weiß gar nicht worüber Ihr Euch aufregt ? Ich fühl mich da gar nicht angesprochen. Ich lass mich durch sowas auch nicht zum Opfer machen.

Ich habe jedenfalls keinen Kampfhund, wohl aber einen Listenhund. Wenn da ein Kampfhund gewesen wäre, wäre ich auch froh wenn der einen Maulkorb getragen hätte.

Und der Rütter hat doch mal gesagt, das er nicht mit Listenhunden arbeitet. Aber sonst ist der Mann doch gut, echt unterhaltsam und wenn ich mal ein Problem mit einem Steiff-Hund habe, werde ich ganz sicher zu ihm gehen. :lol:

edit:D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Saphira2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für eine Frechheit ! Werde gleich an den Veranstalter schreiben.
 
Kämpft dein Hund oder warum fühlst du dich angesprochen?

Steht ja keine Rasse dran! Würde mal in diese Richtung nachdenken.
 
Kämpft dein Hund oder warum fühlst du dich angesprochen?

Steht ja keine Rasse dran! Würde mal in diese Richtung nachdenken.
:unsicher: Und ich an Deiner Stelle würde mal mein Eingangspost richtig lesen,warte kurz,ich zitiere mich mal selber :

"Nun überlege ich schon den ganzen Tag hin und her,ob ich den Veranstalter bzw. Verantwortlichen für diesen Mist einfach mal anschreibe und frage,was man sich wohl dabei gedacht hat und wie bzw. welche Hunde denn genau mit "Kampfhunden" gemeint sind und gleichzeitig darauf hinweise,dass auch "Kampfhundbesitzer" u.U. Kunden der Fressnapfkette sind."

Die Botschaft auf dem Aufsteller ist ja wohl mehr als eindeutig !
 
Albert;1879716 Ich habe jedenfalls keinen Kampfhund schrieb:
http://1.2.3.11/bmi/forum.ksgemeinde.de/images/smilies/laugh.gif[/IMG]

ich sehe es genauso.und eigentlich muss ich den veranstalter sogar loben,dass er überhaupt neben listenhunde sogar kampfhunde tolleriert.das ist der erste schritt zur resozialisierung,dafür haben die sogar den rütter engagiert.toll,weiter so.:albern:
 
Aber was versteht wohl die Mehrheit unter "Kampfhund"?

Z. B. der gemeine Bildzeitungsleser?
 
Zwei Bullis hab ich auf der Veranstaltung auch gesehen, die hatten aber keinen Maulkorb :)

Im Gegenteil, die waren total cool und mussten das Gekeife von den kleinen "Fußhupen" über sich ergehen lassen. Hat die aber nicht gestört.
 
Ich find das auch ne riesige Frechheit.
Wenn man das Schild liest,dann hat man ja schon bald keine Lust mehr auf die Veranstaltung.
Ich verstehe nicht,dass sogar bei solchen Aktionen unsere SoKas diskriminiert werden.
Das macht mich immer total wütend.
Nicht jeder SoKa ist zwangsläufig agressiv,sondern das hat alles was mit der Erziehung zutun.
Sowas kann auch nur von Leuten kommen,die selber keinen Kampfi haben!
Ich wohne auch in Hannover und hier muss man zwar keinen Wesenstest,aber einen Maulkorb-Befreiungstest machen.
Ich finds einfach schwachsinnig,dass unsere Kampfis bei der Veranstaltung alle nen Maulkorb tragen sollten. Wie heftig isn das bitte? Und das solln Tierfreunde sein? Alles klar! oO
 
Also unsere Tierärztin und die Hundeschule meinte,dass man nur nen Maulkorb-Befreiungstest und keinen Wesenstest machen müsste. In Hannover gilt das zwar,in anderen Städten bzw. Bundesländern aber nicht. Also in Niedersachsen sind die Gesetze wohl nicht so scharf,wie woanders.
 
Also unsere Tierärztin und die Hundeschule meinte,dass man nur nen Maulkorb-Befreiungstest und keinen Wesenstest machen müsste. In Hannover gilt das zwar,in anderen Städten bzw. Bundesländern aber nicht. Also in Niedersachsen sind die Gesetze wohl nicht so scharf,wie woanders.

das kann nicht sein... hat das vielleicht irgendwas mit deiner Gemeide zu tun?

hab gerade nochmal überflogen und da steht definitiv nichts von maulkorb

 
Also unsere Tierärztin und die Hundeschule meinte,dass man nur nen Maulkorb-Befreiungstest und keinen Wesenstest machen müsste. In Hannover gilt das zwar,in anderen Städten bzw. Bundesländern aber nicht.
Das ist völliger Blödsinn :nee: !

Würde mich mal interessieren,welcher Tierarzt und welche Hundeschule solche Aussagen trifft :unsicher: ?!

Es gibt in Hannover bereits seit Oktober 2003 keinen generellen Maulkorbzwang mehr für SoKa's ( ); erst,wenn der Hund ( und zwar völlig egal,welche Rasse ! ) auffällig geworden ist und die Stadt Auflagen verhängt,gibt es sowas !
 
Maulkorb-Befreiungstest :lol: - der ist gut ! Für solche Halter wie mich, oder was :D ?

Im Ernst - Clarke hat vollkommen recht. Es gibt in Niedersachsen solche Auflagen nicht - es sei denn ein einzelner Hund - rasseunabhängig wurde für gefährlich erklärt. In Hannover gibt es jedoch eine Anleinpflicht außerhalb der Auslaufgebiete.
 
Also unsere Tierärztin und die Hundeschule meinte,dass man nur nen Maulkorb-Befreiungstest und keinen Wesenstest machen müsste. In Hannover gilt das zwar,in anderen Städten bzw. Bundesländern aber nicht.
Das ist völliger Blödsinn :nee: !

Würde mich mal interessieren,welcher Tierarzt und welche Hundeschule solche Aussagen trifft :unsicher: ?!

Es gibt in Hannover bereits seit Oktober 2003 keinen generellen Maulkorbzwang mehr für SoKa's ( ); erst,wenn der Hund ( und zwar völlig egal,welche Rasse ! ) auffällig geworden ist und die Stadt Auflagen verhängt,gibt es sowas !

Sowas gibts hier mal sowas von nicht!
Ich muss es wissen, als Stadtmitarbeiter :D
 
Entschudigt bitte,wenn ich hier falsche Infos weitergegeben hab!
Mir wurde das so gesagt. Von der City Hundeschule an der Stadionbrücke in Hannover.
Ich konnte das nicht wissen,da ich wirklich noch nicht lange Kampfi-Besitzerin bin.
Tut mir also Leid. Das nächste Mal werde ich mich vorher besser informieren..
Aber eigentlich ist es ja gut,dass ich das hier gepostet habe,denn somit konntet ihr mir sagen,dass ich unrecht damit habe und ich weiss es jetzt besser! ;)
 
hi hi also wir sind mit unserem staff so rein gekommen uns hat zu glück niemand angesprochen wen das so gewesehn wäre hätten wir kehrt nach hause gemacht so wichtig ist diese veranstaltung nicht gewehsen das ich meinem 6 monate jungen ein korb verpasset hätte !!! bekannte von uns waren mit ihrer 4 monate jungen staffi da die mussten sich drine ein besorgen voher durften sie nicht aufs gelände hallo 4 monate gehts noch ???????????????????????
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frechheit am 06.06.10 bei "Hannover geht Gassi" !“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Unglaublich Laufen die mit Duracell? :D Die hätt ja nich mal der Tierschutz freiwilig genommen......den ganzen Tag das gejaule von denen......komische Rasse....:harhar: :harhar: ....aber ich muß etz doch fragen:gruebel: und gleich Kopf einzieh.... Läufig bist nicht zur Zeit?? Aber solang...
Antworten
4
Aufrufe
693
Wausau
LillyoftheValley
Die Frage hab ich auch! Das würde ich auch mal gerne wissen, denn das ist genau das, was ich in meinem ersten Posting auch meinte! Ich habe soetwas auch mal bekommen, ist aber zurückgezogen worden, weil unbegründet und der Verkäufer peinlichst berührt war, als er seinen Fehler bemerkt hat...
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Steffy
SandramitVienna
Hallo. Ich war heute am Fenster putzen, als ich jemand rufen hörte: "nehme deinen Hund an die Leine". Ich schaute runter und sah wie ein Nachbar, dessen Frau und ihre beiden Hunde von einem anderen angegriffen wurden. Besagte Nachbarn haben einen Dobi und einen Westi, versuchten den Angreifer...
Antworten
0
Aufrufe
767
SandramitVienna
SandramitVienna
B
Also meiner Meinung nach, können auch Hunde durch den Wesenstest fallen, die Menschen lieben und eben gerade nur mal ein Problem mit dem dort anwesenden Hund haben. Trotzdem sind es doch in aller Regel keine bissigen Monster und Wesen, die auf alle Fälle einen Platz in unserer Gesellschaft...
Antworten
3
Aufrufe
611
Steffi
S
K
Liebe Leute!!! Es muss nicht unbediengt ein agressiver Hund sein! Man kann ja auch Hunde dazu dressieren das sie so wild und furchteinflößend dreinschaun und dann noch ein bischen Maske ( Schaum vorm Maul) und schon ist das Bild von einer BESTIE fertig. Viele Grüsse der Weise
Antworten
7
Aufrufe
826
Der Weise
D
Zurück
Oben Unten